Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Hexe14977 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hexe14977
2006-12-06 11:16
Nikolaus und Eheleben
Da musste ich ja gestern morgen zum Herzdoktor das Langzeit EKG abholen. Da wir Montag länger quatschen konnten, weil ich gestern ja frei hatte, haben wir auch unsere Kinderplanung spontan auf morgens verlegt. Mit EKG wäre es sicherlich interessant für den Doc... doch wir bevorzugten es vorher zu tun... hihihi...

Er hat mich dann das erste Mal in der Drehleiter mitgenommen. Da er eh zur Wache musste, hat er mich beim Doc rausgelassen. Schnell dat Ding angelegt bekommen und ab zur Wache, Mann abholen.

Der Tag ansich verlief lebendig. Ich fuhr noch einkaufen & anschließend backte ich ein Blech "Schokoladenbrot-Kuchen" SEHR SEHR lecker.

Gegen 16 Uhr begrüsste ich neben 1000 anderen Einwohnern den Nikolaus auf dem Kirchturm. Bei uns kommt dieser am 05.12., weil die Kinder dann wissen, warum am 06.12. der Stiefel voll ist. Denn der Nikolaus ist dann bei uns im Ort. Das ist jedes Jahr so. Er lässt vom Kirchturm den Sack runter und wenn er dann wieder unten ist (es sind 2 Nikoläuse, sonst würde es ewig dauern!!) dann fährt er auf seinem Wagen, neben Nikodemus und Zarrahs, auf seinem Wagen durch den Ort und wirft Weckmänner.

Bei Glühwein und 17°C standen wir dann da und schauten zu. Musste mich später auf Couch zum Schlafen legen, der Glühwein machte müde.

Um 19 Uhr begann ich mich kochen und oh Wunder, mein Mann kam zeitig nach Hause vom Biertrinken (die Feuerwehr begleitet den Nikolaus), um mit mir zu essen. Wir verbrachten noch den Abend am Tisch, bei einer Flasche Rotwein. War richtig schön.

Ich hatte ihm für seinen Stiefel 2 Flaschenverschlüsse aus Edelstahl gekauft und einen Nikolaus-Mix. Bevor er heute morgen ging, huschte ich schnell in den Flur, um diesen zu füllen. Er bekam was mit und dachte dann, dass ich SEINEN Stiefel der für mich war, gesehen hatte und kam damit ins Schlafzimmer. Da ich ihn NICHT gesehen hatte, sagte ich "Häh?? Ich hatte keine Watte im Stiefel" ... und er sagte "Hast du den schon gesehen??" und ich sagte "Neee... musste doch schnell dem Nikolaus deine Stiefel zeigen" .. hihihihi.... aber voll süß. Hat er doch ein bissel an mich gedacht.

Ist Liebe nicht schööööööööööööööööööööööööööööööööön??!!

Meine neugelieferten Kleider von esprit konnte ich nicht anprobieren, wegen Kabelsalat. Machen wir dann morgen. Heut ist Generalprobe für die Weihnachtsfeier am Samstag. Muss noch Do und Sa zum Sport... will gut aussehen, figurmäßig!!!

Deshalb gibts heute nur Salat.

Tags

leben 

Kommentare

16:16 06.12.2006
Du bist mir eine... hihihi.. wäre mal was Neues. Wobei er unterwegs sagte, dass ich ihm gut dabei einen blasen könnte, da wir schön weit oben sitzen... und uns niemand sehen könnte.. also mich.. hihihihi... aber dann fährt er nachher noch vorm Baum... wäre nicht so witzig... hihihi mal sehen ob ich das schaffe mit den Kleidern..... ;o))
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:28 06.12.2006
Und überhaupt, warum eigentlich "NUR" Salat?! Ist doch turbo lecker und gesund und tralala.
Ich Schelm hatte ja zuerst gelesen "... er hat mich dann das erste Mal in der Drehleiter GENOMMEN ..." Muahahahahaha
Von den Kleidern will ich aber Pics sehen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hexe14977 Offline

Mitglied seit: 05.10.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-12-06 11:16