Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Hexe14977 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hexe14977
2006-11-11 09:35
Looop wei-ter loooop .....
ja ein St. Martinslied auf Platt. Ich konnte nur den Refrain "loop wei-ter loop", hier der ganze Text (wems interessiert - LOF: gut merken!! du brauchst das in ca...... 5 Jahren ;o)))

Loop, We-iter, loop


1.) Zent Me-äte ös no-u oll wi-er do-a. Loop We-iter, loop! Dem loo-pe oll die We-iter no-a. Loop We-iter, loop! On die Lo-it en die Honk, Refrain: On die Lo-it en die Honk, on dat Kerz-ken aan-je-bronk. On die Stro-at of on op! Loop, We-iter, loop! :
2.) Zent Me-äte ös ene ju-en HeärLoop We-iter, loop! Hä hät ooch oll die We-iter je-är Loop We-iter, loop! On die Lo-it en die Honk, .
3.) Zent Me-äte ös van Daag jedo-en Loop We-iter, loop! Drom mödde we-i no Hus no-u jo-an Loop We-iter, loop! On die Lo-it en die Honk,
4.) De Hus do jövt er Bockerskook Loop We-iter, loop! Möt Aeppel dren on ooch jeet Look Loop We-iter, loop! On die Lo-it en die Honk, ..

An der Wache war das Feuer, wir Mädels quatschten aber nur, weil uns das noch nicht so wirklich anspricht. Die Mütter mit Kinder aus der Feuerwehr stehen dann oben am Fenster im Schulungsraum
Anschließend sind Martina und ich was Essen gegangen. Ausnahmsweise.
Als wir fertig waren, die Luft war ätzend in der Gaststätte und mit meiner Erkältung blieben wir nicht lange, trafen wir eine Traube Kinder die singen gehen wollten.
Da 2 Freunde in der Nähe wohnten und die gerade nach Hause gingen (uns aber nicht sahen), sagten wir den Kindern wo sie klingeln sollen.. hihihi... wir würden auch mitgehen und mitsingen.
Schwupps machte Thomas die Türe auf und wir sangen das oben gelesene Lied. Ich nur "loop wei-ter loop" - muss auch noch üben. Thomas liess die Kinder rein und gab ihnen total übertrieben 2 Pakete Mini Ritter Sport.... für 4 Kinder... naja..... er war halt nicht vorbereitet.
Die Kinder gingen weiter singen, wir nach Hause und zum bügeln über.

Unser Kater .... tja. Ich brauch nur die Terassentüre aufmachen, da flizt der schon durch den Garten und will hoch. Frisst sich dumm und rund und schmust ohne Ende. Mal sehen wie lange er bleibt.

Übrigens: meine Tempi bleibt oben..... hoffe, dass dies mein ES ist!

So, mehr gibts nicht von dem Thema... ;o)))))

Schönes Wochenende.

Tags

leben 

Kommentare

09:57 13.11.2006
Ach du scheiße / Ich wusste gar nicht, dass es bei euch platt gibt...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:11 11.11.2006
ich kenn das anders ... mit loop möller( müller) loop doch ein kleiner unterschied .... aber ich hab mir nicht alles durch gelesen und mit unserem verglichen .....

der brauch von haus zu haus zusingen gab es bei mir zuhause auch ,...
hier gibt es das ( leider ) nicht ....

dir auch in schönes wochenende lieben gruss mimi


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hexe14977 Offline

Mitglied seit: 05.10.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-11-11 09:35