Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Hexe14977 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hexe14977
2006-12-07 10:32
Kleine Nikolausfeier
Gestern war wieder unser Mädelabend von der Feuerwehr. Dazu noch unsere Generalprobe für die Weihnachtsfeier am Samstag.

Ich hatte den Raum mit ganz vielen Kerzen beleuchtet, damit ein bissel weihnachtliche Stimmung herrscht. Im CD-Player lief die American Christmas CD von McDoof.
Meinen selbstgebackenen Kuchen bot ich ebenfalls an.

Wir sassen dann schön mit 6 Fraeuen zusammen, mehr kommen leider nie zu solchen Vorbereitungen. Die 7. Frau kam ein bissel später als Nikolaus verkleidet. Die anderen staunten nicht schlecht. Es war richtig schön.

Wir besprachen daraufhin den Ablauf für Samstag. Wir machen Folgendes (wens interessiert!!):

Einzug als Engelchen mit Kerze in der Hand zum Lied da von Henri Maske. alles dunkel und wir schreiten super langsam und hoffentlich ernst bis zu unserer Küchentüre (Zielpunkt, denn da steht Helga drin). Kerzen werden abgestellt (wir laufen auch wie dir Orgelpfeifen, klein und dann immer größer werdend.. hihihi) und dann kommt das Lied von Hape Kerkeling "das ganze Leben ist ein Quiz" und wir schwenken unsere Hände dabei. Das ist schon zum brüllen. Beim 3ten "RATEN RATEN RATEN" zeigen wir alle auf die Küchentüre und Helga kommt als Lostrommel-Engel in den Raum. mit der großen Lotterie-Trommel.

In der Trommel sind 30 Ü-Eier-Gehäuse (die gelben Dosen - war MEINE Idee - ich bin einfach super.. ;o)) wo jeweils die Namen von den Kerlen drin stecken. 1 Engel zieht 4 Döschen. Die 4 Männer bilden eine Gruppe (die Elchgeweihgruppe - wir haben so Haarreifen mit Elchgeweih und Öhrchen gekauft), diese widerum zieht die nächste Gruppe, die Nikolaus-mit-Zöpfchen-Grupppe, diese ziehen die Luftballon-auf-Kopf-Gruppe und diese ziehen dann die letzte Gruppe (Kronen-Gruppe).

Indessen holen 2 Engelchen (wir sind mit 6) 4 große Schuhkartons dazu. für jede Gruppe einen. Darin ist der Tannenbaumschmuck. 1 Engelchen holt 4 kleine Tannenbäume (wie gut das unsere Küche an dem Raum grenzt).
Die 4 Gruppen müssen in 7 min. jeweils 1 Baum schmücken (alles selbergebastelt!!!) und noch jeweils 3 Schuhkartons in schöne Geschenke verpacken, mit NAGELSCHEREN.. hihihihi. In der Zeit laufen 3 Weihnachtslieder im Hintergrund. Wenn diese Lieder aus sind, ist Ende.

Der bestgeschmückteste Tannenbaum mit den schönsten verpackten Geschenken bekommt den Hauptpreis: 1 Kasten Lndfürst-Pils!! Hhihihi

Zum Abschluss, 1 weiteres Engelchen verteilt in der Zeit 30 Blätter mit unserem alljährlichen Weihnachtslied, damit auch alle mitsingen können, singen wir zusammen das Lied "o tannenbaum" .... gut oder?!??!

Gaaaaanz zum Schluss verteilen wir an alle Männer Weihnachtstüten mit Süß, Obst und Nüssen befüllt.

Der Probeabend war halt sehr lustig. Wenn uns jemand gesehen hätte, der hätte gedacht, wir sind vom Kuckucksclan.

Gegen 23 Uhr lag ich schon im Bett und war auch total müde.

Heut steht nur Sport an und mit Patrick, unser Mädschen für alles, die Besprechung, an was er Samstag alles denken muss und was er alles tun muss.

Jetzt freu ich mich doch ein wenig. ;o))

Tags

leben 

Kommentare

09:55 08.12.2006
Hört sich klasse an. Sowas würd ich auch mal mitmachen wollen. ) Ihr habt bestimmt mörder Späßken und ein bißchen mit Sekt vorglühen macht Ihr doch auch, oda?! Gaaaanz viel Spass dabei!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:53 07.12.2006
Mensch, das klingt ja echt genial!

Sind zu dem Abend nur so wenige angemeldet oder ist eure Feuerwehr so klein?
Ach...ich schau später mal auf eurer Page vorbei *gg*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hexe14977 Offline

Mitglied seit: 05.10.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-12-07 10:32