Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Hexe14977 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hexe14977
2006-03-28 15:59
Kein Erbe ohne Probleme
So eine beschissene Scheiße. Mein Vater hat einen Bruder. Ein ekeliges Ekelpaket der feinsten Beamtensorte. Ätzend. Mein Opa ist vor 2 Monaten gestorben und hat einiges an Kohle hinterlassen. Wie einige wissen, war mein Vater im Knast und hatte Geldprobleme.
Er ist in guten Händen seiner Bewährungshelferin und nun hat sie Post von meinem Arsch-Onkel bekommen. Ich weiß noch nicht was drin steht, aber es muss hammermäßig sein, wenn sie meinen Vatta fragt, ob sein Bruder ein dickes fettes Arschloch sei.
Er wird alles dransetzen, dass meine Eltern keine Kohle bekommen werden und ich werde hoffe, dass mein Pap sich wehrt. Mit Rechtshilfe.
Monatelang haben sie sich um meinen Opa gekümmert. Sind bei Ruf die 60km hingefahren, wenn es nur belangloser Müll war. Aber sie waren da. Meine Drecksverwandschaft ist immer schön in Urlaub gefahren. Teneriffa, Kos, Gott weiß wo. Und jetzt sowas.
Er hat meinen Vater seit sie Kinder sind unterdrückt und klargemacht, dass mein Vater einen Dreck ist. Er war direkt Beamter und wusste wo es langeht im Leben. Mein Pap halt nicht so. Dafür hat mein Vater Herz und Liebe. Der Bruder ist nur ein abgewixter kalter Eisblock.
Dieser Pisser hat mir auch mal einen Brief geschickt, dass ich gefälligst nicht zu meinem Opa fahren soll, und um Kohle betteln soll. Flachwixer.
Er kennt das Gesetzbuch in- und auswendig und zieht jeden über den Tisch. Drexpack. Wenn der damit durchkommt, kriegt der von mir mal ein paar passende Worte geschrieben. Was der sich einbildet. Ist er Herr GottVater.
Mir fallen keine beschissenen Schimpfwörter für den Arschpisser ein.
Sorry, dieser Wutausbruch. Aber dafür ist es ja da!!

Tags

leben 

Kommentare

08:06 29.03.2006
@Cinny & Fly
Danke euch!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:19 28.03.2006
@fly: Genau so war das auch... nur hätte ich es hier nicht mehr so widergeben können und es ist schon 8 Jahre her.
Aber aus diesem Grund bekam sie ja dann tatsächlich ihren Pflichterbteil (heißt es so?). Superkompliziert... *CinnyziehtdenHutvorsovielRechtswissen*
Liebe Grüße
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:00 28.03.2006
Falsch, der Ehepartner ist nicht automatisch Alleinerbe.
Er erbt ausschließlich 50% des Besitzes des Partners.

Ein Beispiel:
Oma und Opa haben zwei Kinder und ein Haus.
Beiden gehört sozusagen 50% des Hauses.
Oma stirbt.
Oma vererbt 50% ihres Anteils des Hauses an ihren Mann (also sprich 25% vom ganzen Haus).
Somit besitzt Opa jetzt 75%.
Die restlichen 50% von Omas Besitz (also die restlichen 25% des Hauses) werden gleichmäßig auf die KInder verteilt.
Bei 2 Kindern erbt also jedes Kind 12,5% des Hauses.
Bei einem Kind 25%
usw.

Mit andern Worten, wenn die Kinder nicht gut auf ihren Vater zu sprechen sind, könnten sie mit ihren 25% machen, was sie wollen.

In meiner Familie ist der Fall mit den Prozenten so. Allerdings bestitz mein Opa weiterhin 100% des Hauses, obwohl rein gesetzlich uns davon 12,5% zusteht ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:56 28.03.2006
Seltsam, aber ich glaub in benah jeder Famile gibt es "so welche".
Wir sind insgesamt nur 3 Enkelkinder und wurden immer gleich gut(!) von meinen Großeltern behandelt.
Als meine Oma gestorben ist, hat meine Cousine zuerst bei meinem Opa (genau wie ich) den von Oma versprochenen Erbschmuck in Empfang genommen (ganz fair bekam mein Cousin einen entsprechenden Geldbetrag) und 6 Wochen später kam ein Anwaltsschreiben, in dem meine Cousine ihren Erbteil einklagte und noch zusätzlich behauptete, mein Opa würde nicht alles angeben, was tatsächlich zu erben gäb.
Hallo??!! Er hat ja auch noch gelebt! Wenn der eine Ehepartner stirbt, dann ist der andere doch automatisch Alleinerbe und kann mit allem machen, was er will. Es war doch lieb von ihm, daß er, wie er sagte, einen Teil mit WARMER HAND vorab verteilt hat. Und dann kommt die so!
Sie HAT ihr Erbei eingeklagt und bekam zum Glück längst nicht so viel, wie sie erhofft und gefordert hat, und der Kontakt zur Familie riß ab.
Als mein Opa starb kam sie nicht einmal zur Beerdigung...
Man darf niemanden verfluchen, aber ich hoffe einfach, daß sie dafür in ihrem Leben auf die ein oder andere Art die Quittung bekommt.
Ich hoffe, daß es sich bei euch besser regeln läßt und drücke Dir dafür ganz fest die Daumen!
Cinny
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hexe14977 Offline

Mitglied seit: 05.10.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-03-28 15:59