Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Hexe14977 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hexe14977
2005-04-22 10:05
Ja, es ist wahr
Monatelanges Warten, wochenlanges Hoffen!!! Am 06. Mai ist es endlich soweit. Wir glaubten erst Heute. Meine Mum glaubte es, denn gestern hatte er die letzte Anhörung und mein Vater schrieb vorgestern, dass wir Donnerstag keine Post mehr rausschicken sollen....ICH habe darauf nicht gehört! Meine Mum ja. Tja, wer hatte Recht? - ich.
Erst sagte sie, nein noch 2 Wochen....aber ich sagte ihr dann deutlich, dass wir 8,5 Monate gewartet haben und jetzt 2 Wochen, wat is dat denn?? Nichts ist das!!!
So kann er sich jetzt in Ruhe auf seine Entlassung vorbereiten. Er muss dann sehr viel erledigen und viele Behördengänge machen. Ich habe ein wenig Angst vor dem Tag. Ob er sich sehr verändert hat.
Aber das hat er. Das konnten wir jeden Tag in seinen Briefen lesen. Sie haben sich jeden Tag geschrieben. Es gab kaum einen Tag, wo keine Post rausging oder ankam. Manchmal 3 aufeinmal.
Meine Mum wog letztes Jahr im September so ca. 90kg, sie war sehr dick.
In den 8 Monaten ist sie um 15 Jahre verjüngert. Sie hat durch ihren Grünen Tee und viel Bewegung (die sie vorher nicht hatte, sie ist nie rausgegangen, ca. 4-5 Jahre) 20kg abgenommen. Aber nicht schnell, ganz langsam. Jedenfalls hat sie keine Fett-Bauch-Schürze. Also kann es ja nicht so schnell gewesen sein. Sie hat fast mein Gewicht, 68kg.....mein Vater wird sie nicht wiedererkennen.
Auf einmal konnte sie wieder LEBEN. Ich kannte meine Mum nur mürrisch, meckernd und zu Hause......
Doch durch diese Geschichte wurde sie wach. Sie fing an zu leben. Zwar mit sehr wenig Geld, mit 300€ im Monat wo 50€ für Strom weggingen, aber es ging. Im Notfall, am Ende des Monates, hatte ich ihr was gegeben, wenns nötig war. Verhungern sollte sie nicht!!
Sie ging auf einmal in die Stadt, wohl alles mit dem Rad. Sie ging shoppen, zwar im Billigladen, aber egal!!!
Wir haben viele Samstag miteinander verbracht, was wir all die Jahre vorher nie getan haben. Es war mir wohl egal.
Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, was meine Eltern wohl am Wochenende machen, mich nie gefragt, wenn meine Mum viel alleine war, was sie wohl macht. Ich konnte immer ruhig schlafen.
Diese 8 Monate haben mir gezeigt, wie wichtig eine Familie ist.
DAS hat mein Bruder, mit 35 Jahren, noch nicht verstanden. Von ihm kommt nur Verachtung und Missmut.
Er weiß nicht, dass mein Vater nach Hause kommt. Er wird es auch von mir nicht erfahren!!
Traurig.
Aber das ist alles meine Schwägerin Schuld. Wenn sie nicht gewesen wäre, wäre mein Bruder nicht so.

Aber unser Anwalt sagte schon, es gibt Familienmitglieder, die können/ wollen nicht damit umgehen, dass ihr Vater im Knast sitzt.

Ja und, er hat ja niemanden erschlagen oder erstochen. Er hat 5!!!! Päckchen Tabak gestohlen, in Zeiten, wo sie kaum Geld hatten und nichts unternommen hatten, dagegen. Klar, es war ja nicht das 1.x, sonst kommt ja nicht ins Gefängnis und dann noch in die geschlossen Abteilung.

Mein Vater hatte ein ganz schlimmes seelisches Tief, wofür er sich nie hat helfen lassen. Und wir konnten nichts tun. ER musste dies wollen.
Und er hat im Leben immer die Hand gereicht bekommen.

Jetzt, die Zeit im Knast, war das beste, was ihm passieren konnte. Dort musste er allein arbeiten, sich allein durchboxen. Er hatte den bestbezahltesten Job dort!!

Ja, ich liebe ihn. Es ist mein Vater. Und er mich nie misshandelt oder geschlagen, sondern alles für mich getan, was er konnte!!

Deshalb stehe ich voll hinter ihm!!!!

Tags

liebe 

Kommentare

16:07 22.04.2005
Ja, das ist sehr wichtig!!! Ich hoffe, dass es so bleibt!! Aber dadurch das sie soviel wog, hatte sie immer Rückenschmerzen. Sie traute sich einfach nicht mehr aus dem Haus. Und mein Pa hat auch drunter gelitten. Wenn sie erstmal ein 2tes Fahrrad haben, dann können sie alles zusammen machen!! Aber dafür muss erstmal Geld da sein.......hauptsache ich kann mich wieder ein wenig zurückziehen und ganz normal für die beiden da sein, wie das in einer Familie ist........ich denke, sie haben viel gelernt in den 9 Monaten!!
Hört sich doof an, aber als ich von meinem Freund 9 Monate getrennt gelebt habe, hat es mir auch gut getan und wir sind glücklicher als vorher!!! Der eine Früher, der andere Später...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:08 22.04.2005
Es wird trotzdem eine harte Zeit auf deine Eltern zu kommen. Sie hatten jetzt 9 Monate lang jeder ein "eigenes" seperates Leben. Sie müssen jetzt wieder lernen miteinander zu leben!
Achte darauf, dass deine Ma nicht wieder in die "alten Muster" verfällt, sondern dass sie weiterhin auch was unternimmt!!!

GLG baby2
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hexe14977 Offline

Mitglied seit: 05.10.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-22 10:05