Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Hexe14977 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hexe14977
2006-09-11 08:37
Ein schönes Wochenende
Mein Wochenende war sehr schön und entspannt. Am Freitag kam die Schwester meiner Freundin und wir planten den Familienänderungsabend für sie. Bis 1 Uhr haben wir auf unserer Terasse gesessen. Und ich war richtig glücklich, dass ich an dem Samstagmorgen ausschlafen konnte, ohne dass mein Mann gegen 8 Uhr nach Hause kommt und mich weckt. Der Gedanke liess mich noch ein Bierchen schlabbern. Es gibt Tage, da genieße ich es sehr, alleine in der Wohnung zu sein. Zeit für mich zu haben.

Ich bin um 9 Uhr am Samstagmorgen mit Filou und dem Rad in den Wald gefahren, hab noch Bekannte getroffen. Freunde luden mich spontan zum Frühstück ein und so bin ich frische Brötchen holen und über den Markt Gemüse für abends einkaufen gegangen. Und frische Eier fürs Frühstück.

Bis 12 Uhr sassen wir gemütlich zusammen und ich beging mich dann mit dem Hund nach Hause. Mich überkam eine Putzsucht. Mit voller Freude fing ich das ganze Bad an zu putzen, neu zu dekorieren und alle meine Glasvasen und Behälter zu wienern. Schwupps kamen meine Roten Besucher. Schon seltsam, dieses Durcheinander.

Mein Verhalten erschreckt mich eh ein wenig. Ich habe das Gefühl, durch den Wegfall der Hormone, ist wieder was in mir geweckt worden. Meine Kreativität, die Lust an der Wohnung was zu machen.

Als ich 2000 zu Patrick zog (da nahm ich die Pille gerade 3 oder 4 Monate) war zu jeder Jahreszeit und Anlass immer ein oder zwei Fenster dekoriert. Abendlich sass ich in der Küche und bastelte. Unsere Küche war so urgemütlich, wir wohnten im Erdgeschoss, hatten einen eigenen Eingang und die Fenster zur Strasse hin. Wir sassen fast nur in der Küche, die Nachbarn kannten das schon und zur dunklen, kalten Jahreszeit hin, war es noch gemütlicher dort. Als ich auszog und wir dann in die Feuerwehr zogen, war das alles anders.

Und bis vor 1 Woche war mir in der Wohnung auch irgendwie alles egal, bzw. ich hatte nie Lust mir Mühe zu geben. Und seit Samstag ist das irgendwie anders. Ich packte plötzlich alle Geschenke aus, die da noch rumstanden, machte sie sauber vom Staub... dekorierte um oder verstaute es sinnvoll...... naja. Kann ja nur positiv sein, wenn es durch den Wegfall der Pille so ist... ;o))

Am Nachmittag sind Doris und ich in die Hochzeitsmesse von ihren direkten Wohnungsnachbarn gegangen. Hach, war das schön. Der gleiche Pfarrer, nur war die Kirche mit Gästen RAPPELSVOLL. Nicht so wie bei uns, ganz wenige ;o))

Abends habe ich Gulasch mit Spätzle und Blumenkohl gekocht und wir tilgten eine Flasche Dornfelder. Patrick war den ganzen Tag, von morgens 8 Uhr auf Lehrgang und wir sahen uns erst abends.

Sonntag war er wieder zum Dienst und ich putzte die restliche Wohnung komplett (was ich noch nie freiwillig getan habe... ;o)) und bin dann gegen 13.30 Uhr mit Filou zum Rhein gefahren. Dort konnte er schwimmen und toben. Und danach haben wir unser "Herrchen" auf der Wache besucht. Das erste Mal an einem Sonntag, seit er dort arbeitet (seit 2002). Wir tranken Kaffee und sassen draußen bei dem Traumwetter. Gegen 17 Uhr waren Hund und ich zu Hause und schlummerten bis 20.00 Uhr rum. Dann kamen noch meine Eltern und gegen 23 Uhr lag ich im Bett.

Es war ein schönes, ruhiges Wochenende. Das tut auch gut, denn die kommenden werden wieder heftig.

Mittwoch hat Patrick Geburtstag, am Donnerstag ich. Abends muss ich Nudelsalat und Tzatziki machen für Thomas´ Geburtstag am Freitag. Dann ist Stadtfest bei uns.....

Jau, ich genieße noch die Ruhe.

Schönen Tag euch allen!!

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hexe14977 Offline

Mitglied seit: 05.10.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-11 08:37