Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Hexe14977 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hexe14977
2004-12-16 13:46
Das neueste Foto
von Fipsi und Tommy in meinem Profil!!!
Zwei Kumpels wie sie im Buche stehen. Sie teilen sich sogar eine Magen-Darm-Grippe.....

So jetzt mal zu was Neuem: Gestern schrieb mein Pap. Gleich 2 Briefe. Er teilte uns mit, dass er Heute am 16.12. die besagte Anhörung bei der Vollstreckungskammer hat, was seine 2/3-Entlassung betrifft. Sein Anstaltsleiter war sowieso irritiert, in einem 15 min. Gespräch, warum gerade ER verlegt wurde in den Geschlossenen. Weil mein Pap ein sehr lieber und ruhiger Mensch ist. Er gehört auch nicht dorthin. Es war sehr gut für ihn, auf einigen Seiten, aber generell passt er nicht in den Knast. Er ist eigentlich wie ein Chamäleon. Er kann sich gut anpassen, aber er ist selbstbewusster und selbständiger im Knast geworden. Diese Chance hätte er in Freiheit nicht gehabt. Da glaub ich fest dran. Ich kenne meinen Vater besser als sonstwer. Manchmal ist das ziemlich scheiße gewesen. Lieber wäre ich naiv gewesen und hätte alles glauben können, was mein Vater gesagt hatte oder getan hatte. Aber ich wusste es sogar manchmal besser als er. Ist kein schönes Gefühl, sich seit dem 15. Lebensjahr nicht mehr auf seinen Vater verlassen zu können, obwohl er alles dafür getan hätte, um alles einhalten zu können. Aber er konnte nicht. Ich nehm ihm das nicht übel. Es hat mich für mein jetziges Leben sehr geprägt. Auf eine andere Art und Weise.
Wichtig ist einfach, wenn er bald nach Hause kommt, dass er und meine Ma sich durch die vielen Briefe wiedergefunden haben. Wenn sie mich nicht gehabt hätten, hätten sie nie Briefe schreiben können. Hab immer frankierte Umschläge zu ihm geschickt, damit er immer antworten konnte. Auch für Behörden und etc.
Ich denke, es dauert nicht mehr sooo lange. Ich glaub auch nciht, bis nächstes Jahr September. Ein Richter muss ja eigentlich den Rest nach 2/3 zur Bewährung aushängen. Wenn Beurteilungen und Meinungen gut genug über ihm sind. Auch, wie sein Verhältnis zur Familie ist. Aber er glaubt auch an das Beste. Und wenn der Richter noch ein wenig guten Tag hat Heute, an Weihnachten denkt, meinen Vater sieht (der wirklich sehr symphatisch rüberkommt, hat selbst unser Anwalt als erstes gesagt, als er ihn gesehen hat), dann klappts vielleicht. Wenn nicht, dann werden wir das überleben!!
Im Offenen Vollzug hätte er vielleicht keine gute Beurteilung bekommen. Nicht so wie jetzt.
Am Wochenende hat er im Landespolizeiorchester mitgespielt und wurde von denen, wenn er wieder in Freiheit ist, eingeladen.......HALLO......im Radio war er auch letztens, da er dort in der Bücherei alles schmeisst und ordnet und so.....

Eben kam eine Mail von meiner Freundin, die mit dem Job, wo ich mich vorgestellt habe.......die "blöde" Nuss, hat schon Feierabend seit 12.30 Uhr.....und morgen ab 14.00 Uhr......ich war eigentlich ziemlich stinkig. Bin es immernoch. Wenn ich 100%ig wüsste, dass ich dort am 01.03. oder 01.04. anfange, würde ich mich mit ihr freuen, aber nicht so. Fand ich nicht so toll.

So, mein Chef ist jetzt weg. Heut frage ich mich zum x-ten Male, was meine Kollegin hier eigentlich für eine Rolle spielt. Die 5 Stunden, die sie morgens hier rumsitzt, surft sie im Internet, macht sich Gedanken darüber, warum Thomas Gottschalk nur Schuhgröße 43 hat..?!?! und er seine Klamotten bei Ebay versteigert......und ich? Ich gucke, dass ich in 8 Stunden den Wust von Arbeit bewältigt bekomme und noch nebenbei dieses blöde neue Programm fertiggestellt bekomme, mit welchem wir ab 01.01. arbeiten sollen.
Oder es stört sie, weil ihr Dokumentenfenster langsamer aufgeht, als bei dem alten Rechner......hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht.
Oder, sie sagt, sie sei ja Urlaubsreif (bei einer 25-Std.-Woche) und sagt es mir, toll, wenn sie mal nachdenken würde, sitze ich 15 Std. pro Woche länger hier für weniger Kohle als sie....im Vergleich gesehen.
Sie sei unmotiviert im Moment...kann ich auch nichts für. Was nutzt es??
Wenn ich wüsste,dass ich bald gehen kann, könnt ich ja darüber lachen.
Hab vorhin einige Flüchtigkeitsfehler erstellt, als mein anderer Chef meckerte, sagte ich ganz klar: Tja, ich kann mich hier nicht um alles kümmern, dann muss Frau X halt mal länger bleiben und mitschreiben.
Er war dann ganz koscher und sagte: ..., nur die Ruhe, darin liegt die Kraft!
Ich habe die Schnauze voll, dann legt sie mir zwischen Tür und Angel einen Auftrag hin und erklärt mir was dazu. Da ich aber bei diesem neuen Programm am rumbasteln war, wovon sie ja auch mal profitieren wird, hab ich nur mit einem Ohr zugehört. Sie hätte ja auch mal was aufschreiben können.
Hab dann meinem anderen Chef das so erklärt und er sagte dann, dann muss sich Frau X morgen da drum kümmern, du hast genug zu tun..........Problem ist: das kann ich ihr dann sagen, meine Chefs reden nicht gerne über unangehme Dinge. Scheiß Laden, echt!!!

Tags

liebe 

Kommentare


unbekannt
15:18 16.12.2004
Das Foto ist spitze!!
Weißt du was ich super finde? Dass dein Dad in diesem Landespolizeiorchester mitspielen kann...! Ist ja auch nicht alltäglich. Das freut mich für ihn. Ich weiß wie schön es ist, Musik zu machen! Und es scheint ihm ja sehr viel Spaß zu machen...Alles Gute weiterhin für euch!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:19 16.12.2004
hiho! hat jetzt nix damit zu tun, hab nur grad gelesen, dass dein Kater wieder aufgetaucht ist! Freut mich echt für dich! :)
lg grummel
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hexe14977 Offline

Mitglied seit: 05.10.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-12-16 13:46