Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Hexe14977 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Hexe14977
2007-04-05 08:18
11. Woche fast zu Ende
So, gestern war meine erste offizielle Vorsorgeuntersuchung. Ich wurde gewogen (200g zugenommen), musste Urin abgeben & ich wurde mit Probepackungen Folsäure und Magnesium überhäuft. Dann haben die Helferin und ich noch erzählt. Sie meinte, ich soll keine Bauchübungen im Studio mehr machen (der Arzt war später ganz anderer Meinung - und DAS zählt - denn Bauchmuskeln haben nix mit dem Baby zu tun, er möchte dass ich sie trainiere, so lange wie es geht). Salami ist überhaupt kein Problem. Ich weiß garnicht, warum immer ein Bohei um Salami gemacht wird?!?!?

Dann wieder warten warten warten. Für den Hasen ist das nix. Aber die Stunde warten lohnte sich.

(Anm.: Mein Doc ist umgezogen, ist jetzt mitten in der City und 3 Stockwerke hoch, ich fahre kein Aufzug ... der Arzt findet es super!!)

Dann zum Gespräch. Zwillinge sind kpl. ausgeschlossen, schaaade, denn ich müsste das Gen in mir haben und nicht der Hase... gut, dann gibts nur eins. Reicht uns auch!! ;o))

Sport - weitermachen. Urlaub - durchziehen und erholen. Hebamme ausgewählt - findet er super.

Dann zur Untersuchung. Hier gibts nur noch eine Vorhang-Kabine, vorher in der alten Praxis war es ein separater Raum. Die sind jetzt mit 5 Ärzten in einer Praxis und haben jeden Tag bis 20 Uhr auf und auch samstags. Ist alles was anders. Aber egal. Solange mein Doc da ist, ist mir alles wurscht.

Abstrich für irgendwelche Bakterien. Das Fingertasten - wie immer. UND DANN KAM DER US-STAB!!!!

Ich bekam Panik, weil ich keine Fruchthöhle sah. Aber sie war schon so ausgefüllt... hihihi.. mit unserem Murmelchen von 4,23 cm.... es lag da mit dem Bauch auf dem Mutterkuchen und schlief. Das Herz schlug!!! Total eingequetscht, als wenn man über einem GymBall hängt.

Da es pennte, meinte mein Doc auf meinem Bauch rumzudrücken. Ich erschrak und spannte meine Bauchmuskeln an und er sagte "wow.. .sie haben ja richtige Muckis da" ... ganz-stolz-war!! Und DANN.... dann strampelten die Beinchen und die Arme ruderten, der Kopf ging hin und her.... mein Gott war das ergreifend. Ich hatte Tränen in den Augen und Patrick auch. Er gab es später nicht zu, aber er hatte ganz glasige Augen und strahlte übers ganze Gesicht. Es sah aus, als wenn es sich wehrte, nach dem Motto "hör auf, ich will schlafen" ... kommt ganz auf Papa.. hihihi..... toll, einfach nur toll.



Der nächste Termin ist am 03.05. ohne den Hasen. Dort wird kein US gemacht. Erst Ende Mai, bevor wir für 3 Wochen in den Urlaub fahren, dann ist so ca. 20. Woche.

Ich bin so glücklich!!

Tags

Kommentare

20:48 10.04.2007
ach so: von der salami konnt ich auch nicht lassen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:48 10.04.2007
oh wie schön! es ist wirklich total ergreifend, wenn die krümel sich zum ersten mal bewegen und man sie dabei sehen kann... freue mich total mit dir...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:30 06.04.2007
Meiner war doch am Anfang so klein, deswegen GROßES BABY ;o) Zum Glück hat er aufgeholt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:52 05.04.2007
ich weiß, dass ihr das nicht böse meint, aber ich mach was ich für richtig halte und was gut für mich ist. das ich nach der 28. wohl nicht mehr meinen bauch trainieren kann, das hat mir der doc schon gesagt.. hihihi... aber ich hab die kg-zahl auch runtergeschraubt, um nicht so schwer zu trainieren!!
bauchmuskeltraining kann nur von vorteil sein, vor allem für NACH der schwangerschaft, damits straff bleibt.
ja, dann wäre es anstrengender gewesen mit zwillingen, aber ich hätte es trotzdem toll gefunden!!!!
ich weiß, dass das wegen der toxo ist, aber ich ess sie trotzdem, wenn ich lust drauf hab ;o)))
wieso "großes baby" ... es ist der norm und des alters enstprechend!! ;o)

danke, werde die ruhe genießen, bis es in den umzugswahn meiner eltern geht.... und ich bin immernoch so glücklich, dass ich meine eltern bald 2 strassen um die ecke habe!!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:40 05.04.2007
Wünsch Euch ein paar tolle Tage!!! :):) GLG Jani
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:38 05.04.2007
Schönes Bild und großes Baby ;o)

Salami ist eine Rohwurst, deshalb wird dir davon abgeraten. (Toxoplasmose). Aber die Gefahr ist gering. Ich ess auch ab und an Salami, hab sogar schon Lachs gegessen, weil ich dachte, geräuchert = in Ordnung. Ist wohl nicht so, da die Erreger beim räuchern nicht abgemurkst werden. Nur zur Info.
Bei straffen Bauchmuskeln bekommst du übrigens nicht so einen dicken Bauch, kein Witz. Das Training soll man höchstens bis zum 6/7. Monat machen, danach kriegste aber eh kein Situp mehr hin ;oP
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:26 05.04.2007
Natürlich hättest du dich gefreut wenn es zwei geworden wären. Es ist ja auch schön, keine Frage. Es halt doppelt so anstrengend. Ich wollte dir eigentlich nur verdeutlichen, was es heißt mit zwillingen schwanger zusein(kann ich ja nicht wirklich aber ich habe es an meiner Ma gesehen) und das du in mancher Hinsicht froh sein kannst. du freust dich doch auf dein Urlaub oder? Oder du machst Sport(was auch gut ist). Es wäre immer die Gefahr da sie zu früh kommen.
Mit Zwillingen ist das nicht so leicht. Man denkt das kann ja gar nicht so schwer sein. Ähm dazu kann ich nur sagen es ist schwer als man denkt.
Alles Liebe Pinkpepper


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:17 05.04.2007
sicher lass ich dich machen ....

es war ja nicht von sport / ausdauersport die rede
sonder von bauchmuskel training ....

aber gut die erfahrung muss jez jeder für sich machen ....


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:11 05.04.2007
ich laß mich von euch allen nicht verunsichern. meine trainer und auch der arzt befürworten meine kleine sporteinlagen. dass ich nicht mehr SOOOO sport betreibe, wie vor der schwangerschaft, brauch ich nicht zu erwähnen. ABER ausdauertraining ist SEHR SEHR SEHR GUT für die geburt. weil mami dann mehr luft bekommt!!!! und besser durchalten würde. und wenn ich 1-2x in der woche ein bissel meine bauchmuskeln straffe.... kann das NICHT SCHLECHT SEIN.
laßt mich doch einfach machen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:01 05.04.2007
"Danke Boo. Ich mache weiter Sport... denn das Gegenteil ist der Fall!!! Das vereinfacht eine Geburt - nur zur Info!!! "

da muss ich dich endtäuschen denn das kann nach hintenlos gehen ...
ich hab das nicht nur gehört .... ich hab es erlebt ...
und ich bin da kein einzelfall ....

wünsch dir ein schönes wochenende in de eifel
lieben gruss mimi



Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:51 05.04.2007
Danke Chili!!! Ich werde es genießen!! An der Luxemburgischen Grenze.. hihihi
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:47 05.04.2007
Ich freu mich einfach nur für Dich. Strahlt ja bis nach Köln rüber... ))) Ganz liebe Grüße, schöne Ostertage und einen noch genialeren Urlaub!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:07 05.04.2007
Danke Boo. Ich mache weiter Sport... denn das Gegenteil ist der Fall!!! Das vereinfacht eine Geburt - nur zur Info!!! Genau, und weil ich Montag in den Urlaub fahre, kann es sein, dass ich an Thrombose leide.. hihihi.... nein nein, Anastazia, mein Arzt ist nicht von gestern!!!! Und IHM vertraue ich. Er ist halt nicht so jeck wie andere Ärzte, die zu vorsichtig sind. Hihihihi....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:57 05.04.2007
Und ich hab gehört, von Cola-trinken kriegt man Läuse im Bauch ... ;)
Liebe Hexe, lass dich bloß nicht verrückt machen und bleib so schön entspannt, wie du jetzt bist. Das ist nämlich das einzig richtige beim Schwangersein! LG


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:50 05.04.2007
Ich hatte gehört das wenn Frauen viel Bauchmuskulatur haben, eine schwerere Geburt hätten. Im Falle eines Kaiserschnittes wäre auch mit Probleme zu rechnen. Ich würde mich auf jeden Fall noch mal genauer erkundigen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:14 05.04.2007
hab ich mich beschwert?? nein. aber wenn es 2 gewesen wären, dann wären es 2 gewesen. und dann hätten wir uns trotzdem wahnsinnig gefreut. auch wenn ich VLT hätte liegen müssen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:07 05.04.2007
Hey das hört sich doch alles gut an. Freut mich für dich. Zwillingeschwangerschaften sind auch Risiko schwangerschaften. Ich habe Zwillingsschwester im Alter von 2 Jahren und meine Mama lang ab der 18 Woche flach. Also sei froh das du eins im Bauch hast. Ist doch schön genug.
Alles Liebe Pinkpepper


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Hexe14977 Offline

Mitglied seit: 05.10.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-04-05 08:18