Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Heinz_Welk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Heinz_Welk
 1944-10-14 hh:mm
Volksgemeinschaft im deutschen Sinne
Systeme, Regierungen und Könige sind vergangen, das deutsche Volk aber ist geblieben. Heute in der großen Not unseres Volkes ist es besonders zu verspüren, dass nicht eine Klasse allein ihr Leben führen kann, dass alle zusammen stehen müssen wie ein Mann. Dank unserer nationalen Schulung und der Liebe zu Adolf Hitler ist dies gelungen. Es ist heute schon nicht mehr so, dass der ehemalige Sozialdemokrat oder Kommunist, sofern er noch da sein sollte, sich der Volksgemeinschaft ausschließt. Er weiß, heute geht es um keine Partei, sondern alleine um das deutsche Volk. Gestalter dieser Gemeinschaft ist auch keine Partei, wie wohl die NSDAP großen Anteil daran hat, Gestalter ist heute ganz allein das deutsche schlagende Herz. Die Schulung in nationalem Sinne hat bei der Jugend und den Formationen der Älteren in das Sein des deutschen Menschen so hineingegriffen, dass er jedem Gebot gehorchend bestrebt ist, das Richtige zu machen. Volksgemeinschaft in deutschem Sinne ist Volksgemeinschaft in nationalsozialistischer Art. Das mögen viele noch nicht bekennen, die zu sehr über die kleinen Bordkanten stolpern, während trotzdem ohne dieses Bekenntnis in nationalsozialistischer Art gehandelt wird.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Heinz_Welk Offline

Mitglied seit: 08.10.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1944-10-14 hh:mm