Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » Heinz_Welk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Heinz_Welk
 1944-11-05 hh:mm
Ein Wichtigtuer
Wir haben Gelegenheit, neben dem Dienst auch etwas in die Einheit zu sehen, der wir unmittelbar unterstellt sind. Da ist z. B. ein Rechnungsführer, welcher die Aufgabe hat, auch nebenher die Schreibarbeiten zu machen. Er hat für zwanzig Mann zu sorgen und bricht unter diesen Lasten beinahe zusammen. Total abgekämpft kam er gestern Abend zurück und hat heute morgen nicht einmal Zeit in Ruhe zu frühstücken. Und so ist es sogar öfters bei ihm. Dazu möchte ich bemerken, dass er aus weiter Ferne den Donner der Kanonen hört, dass er Träger des Kriegsverdienstkreuzes II. Klasse ist und jetzt, während der Regenperiode, einen Gummimantel und Gummistiefel besitzt. Dass er in einer warmen Stube untergebracht ist, dass er außer der Reihe Bratkartoffel essen kann und nur meistens keine Zeit hat. Es ist nämlich so, wenn die Anderen arbeiten, dann tut er nichts, wenn diese fertig sind, beginnt er zu arbeiten und den Kameraden den Kopf voll zu jammern. Hier sitzt noch einer der den Kampf und seine Härte niemals verspürt hat, der aus dem Vollen lebt und Kameraden bluten lässt.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Heinz_Welk Offline

Mitglied seit: 08.10.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1944-11-05 hh:mm