Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Heinz_Welk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Heinz_Welk
 1944-11-08 hh:mm
Am Tage der Roten Armee Präsidentenwahl
Am Tage der Roten Armee Präsidentenwahl
Gestern war der Tag der Roten Armee. Stalin hat zu seinen Täubchen gesprochen. Wir erwarteten den Widerhall seiner Rede in einem Großangriff auf Kurland. Im Rahmen der bestehenden Kampfhandlungen verspürten wir keinen stärkeren Druck. Es war ein Tag wie alle anderen auch, trotzdem in der Welt ungeheure wichtige Dinge an der Tagesordnung waren. Amerika beging die Präsidentenwahl. Auch wir sind gespannt, welchen Ausgang diese Wahl nehmen wird, denn der Präsidentschaftskandidat würde doch in machen Dingen eine Umgestaltung bringen. Gewiss ist sein Bestreben die Innenpolitik zu verlesen, aber heute hängt eine Innenpolitik von der Außenpolitik und dem Kampfgeschehen, eines in den Krieg gezogenen Volkes, ab. Der Kandidat hat doch manches an der amerikanischen Kriegsführung auszusetzen. Darum würden es die Alliierten auch lieber sehen, wenn Roosevelt auf dem Plane bleiben würde. Väterchen Stalin will in Bälde die rote Fahne in Berlin hissen und uns Deutsche ein für alle Mal unter seine Fittiche bringen. Freilich spricht er von neutralen Kommissionen, aber er muss zunächst noch kämpfen. Er fühlt sich nicht so sicher und traut seinen Bundesgenossen nur schwach über den Weg.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Heinz_Welk Offline

Mitglied seit: 08.10.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1944-11-08 hh:mm