Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Heaven » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Heaven
2008-05-12 18:10
Ich will hier raus!!


Hallo Ihr Lieben,
Schön, dass Ihr meine Mama vermisst habt. Aber macht Euch keine Sorgen, uns gehts gut...

... Ausser dass es mir in Mama´s Bauch langsam zu unbequem wird.... Eigentlich soll ich ja noch so ca. 6 Wochen hier aushalten, aber ich hab grad keine richtige Lust dazu.
Ich hab seit 4 Wochen bereits für kräftige Senkwehen gesorgt und bohre schon kräftig mit meinem Köpfchen in Mama´s Becken rein.

Am 29.4. waren wir zur Vorsorge-Untersuchung, da stellte der Onkel Doktor fest, dass Mama´s Gebärmutterhals schon erschreckend verkürzt war (auf 2 cm).
Am nächsten Tag sollte nochmal eine Kontrollmessung laufen. Gebärmutterhals wieder verlängert auf 2,3 cm.
Am 1.5. war dann der Feiertag und Mama sollte vorsichtshalber nochmal ins Krankenhaus fahren um dort kontrollieren zu lassen.
Haha, ich hab wieder kräftig gewütet den Tag über und als Mama da so am CTG hang hatte sie schwupps regelmäßige Wehen in 1,5-minütigen Abständen.
Und ich kam meinem Ziel näher und näher!
Bei der gynäkologischen Untersuchung stellte die Ärztin dann fest, dass der Gebärmutterhals nur noch bei 1,5 cm lag und Mama´s Muttermund schon 1 cm geöffnet war und sie strich tatsächlich kurz mit ihrem Finger über mein Köpfchen! Das war vielleicht lustig!
Nun ja, ich glaub die Mama war garnicht so begeistert. Die hat erstmal nen Heulkrampf gekriegt, vor allem als es dann hieß, dass sie dort bleiben muss... Vor allem hatte sie sich ja Sorgen gemacht um mich, weil alle Welt meinte, dass es ja so ganz schlimm sei wenn ich jetzt schon schlüpfen würde.

So wurde mein Schlüpfen dann also die letzten 12 Tage verhindert...
Mama hat zwei Spritzen bekommen, damit ich, falls ich es doch eher nach draussen schaffen sollte, besser eigenständig atmen kann
Ansonsten hat sie nen ganz blöden wehenhemmenden Tropf gehabt, durch den sie totales Herzrasen, Zittern und den absoluten Flattermann bekam.
Sonst hiess es für sie schonen und liegen und schonen und liegen...
Nach 6 Tagen wurde der Wehenhemmer abgestellt und ich war wieder fleissig bzw. Mama´s Gebärmutter war fleissig Ständig regelmäßige Wehen, Muttermund und Gebärmutterhals von Mama allerdings unverändert...

Heute durften wir dann endlich nach Hause!
Die Ärzte meinen wenn ichs jetzt schaffen sollte, dann wär es nicht mehr schlimm für mich, deswegen tun die auch nichts mehr jetzt um meine Geburt zu verhindern.

Ich versuch es also weiterhin, wobei die Mama und der Papa unendlich froh wären wenn ich noch einige Wochen im Bauch aushalte... damit ich noch kräftig wachse und an Gewicht zunehme.
(Derzeit bin ich ca. 46 cm groß und wiege 2300 g).

Es bleibt spannend

LG an alle
´lil Heaven
xx

Tags

leben 

Kommentare

14:59 18.05.2008
Schön von euch zu hören!
Drück die Daumen, dass alles so läuft, wie es soll!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:41 17.05.2008
Du machst es ja spannend!!
Bleib wo Du bist und gönn der Mama noch eine Pause vor dem großen Show-Down!
Alles Gute!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:54 15.05.2008
Oh Süße, ENDLICH mal wieder eine Nachricht von Dir. Ich hab mir wirklich schon Sorgen gemacht, ob alles okay bei Euch ist.
Das sind ja schöne Nachrichten. So kann es also jetzt jederzeit losgehen?! Ich bin sehr gespannt, wann es nun endgültig soweit ist und drücke schon die Daumen, dass es noch ein Weilchen dauert. *dichganzdolleumarm*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:15 14.05.2008
Toll von Euch zu hören!
Viel Spaß noch beim restlichen Aufenthalt in Mamas Bauch. Und danach wirst gefeiert!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:43 13.05.2008
Schön daß Ihr Euch mal wieder gemeldet habt.
Ich kann mich Lucky nur anschließen. Bleib ruhig noch ein Weilchen dort wo Du jetzt bist. Die große Welt läuft Dir nicht davon
LG und alles Gute für die nächsten Wochen
Feli
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:17 13.05.2008
auch wenn 46 cm wirklich schon ganz ansehnlich sind, bleib lieber noch eine weile dort wo du bist. nur keine hektik !!!
schön jedenfalls, dass du deiner mami wieder etwas zeit für diese diary-nachricht gegeben hast. man traut sich ja nicht so richtig zu fragen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:01 12.05.2008
schön, mal wieder was von dir/euch zu hören... lasst 's euch gut gehen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:52 12.05.2008
Schön von euch zu hören Drücke euch ganz feste die Daumen das du noch bisschen größer und reifer werden darfst in Mamas Bauch! ganz liebe Grüße und alles gute...ist sooo spannend bei euch!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:33 12.05.2008
aww, süße, wie schön von euch zu hören!
ich drück die daumen, dass es bis zur geburt noch ein bißchen dauert!
alles liebe!! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Heaven Offline

Mitglied seit: 15.11.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-05-12 18:10