Willkommen auf Tagtt!
Monday, 30. March 2020
Tagebücher » Heaven » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Heaven
2008-10-30 00:28
Ich bin schon ein richtig großes Mädch
Hallo Ihr Lieben,

lange lange habe ich nichts von mir hören lassen...
Aber die letzten Monate waren extrem turbolent.

Ich bin weiss Gott kein Anfängerbaby, wie es sich Mama und Papa als Erst-Eltern wohl gewünscht hätten.
Eigentlich, wenn man mal zurückblickt, habe ich Mama und Papa in den ersten Monaten nur Sorgen bereitet.
Ich hab eigentlich bei allen Dingen, die es so gibt "hier" geschrien.

So kämpften wir zB. mit den schlimmsten 3 Monats-Koliken.
Meine Güte, das tat vielleicht weh.
Am schlimmsten war, dass ich eigentlich ständig hunger hatte und den Hals nicht voll genug bekam.
Sobald Mama oder Papa mit dem Fläschchen vor meiner Nase herumwedelten, war kein Halten mehr (wobei ich ja sagen muss, dass das komische Pre-Zeugs, was die mir anfangs angedreht haben echt saueklig geschmeckt hat, aber der Hunger hats halt reingetrieben).
Nunja, ich sog und sog und das so gierig, dass immer jede Menge Luft mitkam. Da ich ein Sättigungsgefühl ja überhaupt nicht kenne, war nach der jeweiligen Flasche natürlich erstmal scheisse: Immernoch hunger und Pulle leer, wollen die mich verarschen???
Erstmal ne Runde Schreien. Da hab ich ja schon Übung drin.
Manchmal gaben Mama und Papa nach und machten mir noch was nach. Boah, hab ich mich gefreut Wie ein Schneekönig, das Schreien bringt was, geil.
Naja, wenn ich den Bonus dann getrunken hatte, kam natürlich alles im hohen Bogen wieder raus.
Kurze Zeit später: Bauchschmerzen!!! (Klar, durch das Luftziehen und durch die Schreierei..) Aber wie. Dann musste ich ständig furzen wie sonst was und die Bauchweh ließen nicht nach.
Kurze Zeit später: Hunger!!! Mensch, dieses verflixte Pre-Zeugs hält überhaupt nicht satt. Hunger hunger hunger (obwohl mein dummer Bauch ja immernoch voll war und weh tat).

Ich schrie und schrie und schrie, weil ich wollte, dass die Dummen da mir helfen.
Die sollen Bauchweh weg machen! Und ich hab hunger!!!
Stattdessen haben die dann so komische Sachen gemacht, Bauchmassagen, haben mich wie ein Flugzeug gepackt und stundenlang durch die Whg geschleppt, sind mit mir mitm Auto rumgefahren, haben mir so hässliche Zäpfchen heissen die, glaube ich, in den Poppes gesteckt. Was soll das?? Bauchweh immernoch da.
Erstmal wieder ne Runde Brüllen!

Nunja, dieses Spielchen wiederholte sich dann mehrere Male tagein, tagaus.

Manchmal hab ich aber auch einfach nur aus Langeweilie geschrien.
Wenn ich ganz viel Langeweile hatte und Mama und Papa (wobei ich ja meistens mit Mama alleine bin) mich nicht schnell genug betüddelt haben oder mein Fläschchen nicht schnell genug an der Sonne war, hab ich doch mal ausgetestet wie es ist die Luft anzuhalten.
Vielleicht kann ich Mama & Papa ja damit schocken?!
Gesagt getan.
Huch, Ich glaub die haben Angst gekriegt!
Und ich auch, weil als ich dann weiteratmen wollte, klappte das manchmal nicht so und ich wurd ganz blau im Gesicht.
Zum Glück hat mir dann immer jemand ins Gesicht gepustet und versucht mich zu erschrecken, damit das mitm Atmen wieder klappt.
Die Mama hat immer ganz fürchterlich geweint wenn ich das gemacht habe, aber so what, ich bin halt ein schwieriges Baby, ich darf das ab und zu.

Beim Onkel Doktor waren wir auch ganz oft,
ich hatte ja wie gesagt immer irgendwas.
Mal ne Bindehautentzündung (wie eklig, konnte garnix sehen!), dann ne dicke fette Erkältung, dann wieder Blähungen etc.pp.

Besonders schön war es dann, als der Onkel Doktor mich eines schönen Tages abhörte, weil ich ja so erkältet war, und er dann so merkwürdige Herzgeräusche festgestellt hat.
Wir mussten dann zu so nem Spezial-Onkel, der gucken sollte, ob ich vielleicht einen Herzfehler habe.
Wir haben zum Glück schnell einen Termin für die Uniklinik bekommen, aber in den 4 Tagen bis dorthin waren Mama und Papa unerträglich (vor allem Mama, die ja eh für jeden Scheiss plärrt , ob ich das von ihr habe? *grübel*).
Bei den vielen Untersuchungen kam zum Glück nichts schlimmes heraus. Ich habe eine kleine Lücke im Herzen, die sich aber wahrscheinlich noch von selbst schließen wird...

Jedenfalls kam die Mama zu garnix, weil ich sie so sehr auf Trab gehalten habe. Asche über mein Haupt, ich bin schuld

Inzwischen bin ich ein klitzekleines bisschen ruhiger geworden.
Man wird ja irgendwann genügsam ne? Nee, Scherz.
Ich bekomm seit einiger Zeit 1er Milch, die schmeckt viiiiiiiiiieeel besser und hält mich vor allem länger satt

Seit letzter Woche Sonntag sammele ich meine ersten Erfahrungen in punkto vom Löffel essen.
Hmmm.... es gab bereits Frühkarotten und Pastinaken für mich. Lecker lecker.
Und das Essen vom Löffel klappt super
Naja, ich muss ja zugeben, dass ich immernoch auf Mamas und Papas Teller stiere, das sieht ja schon bissl leckerer aus, als die Pampe die ich da krieg *lach*
Aber irgendwann darf ich das ja auch

Ich bin übrigens schon riesig groß geworden.
Genaue Maße habe ich derzeit nicht, aber so 65 cm bin ich schon groß und ich wiege ca. 6,5 kilo Jaa, ein richtiger Brocken bin ich.
Vorbei die Zeiten des schlanken Mädchens *g*
Ich hab dicke Pausbäckchen, ein schmückendes Doppelkinn und richtig dicke Hühnerbollen-Babybeine
Böse Zungen behaupten das wäre süß
Ich hoffe nur, dass wenn ich dann irgendwann in den Kindergarten gehe, ich mir das schon ein bissl abtrainiert habe, sonst schaut mich nachher kein einziger Junge an .

Zähnchen mag ich auch schon bekommen.
Ich sabber was das Zeug hält und fummel mir derzeit den lieben langen Tag im Mund herum und jammere. Die Mama sagt, sie hätte schon eine kleine Spitze gefühlt, zumindest arg geschwollen ist meine Kauleiste, ich bin echt gespannt wann da endlich was durchblitzt.

Soo, wer bis hier her durchgehalten hat: Respekt
Freu mich sehr, dass Ihr mir treu geblieben seid.

Ich werde mich jetzt wieder öfter melden

Die Mama will ihr Tb auch mal wieder füllen. Es ist doch sooo viel passiert, aber durch mich bzw. wegen mir kam sie nicht wirklch dazu das alles nieder zu schreiben...

LG an alle,
little Heaven Emmi xx

Tags

leben 

Kommentare

11:29 30.10.2008
Oh wow, Du bist echt eine kleine Terrorprinzessin. Deine arme Mama muss ja ganz schön kämpfen. Aber so süß wie Du bist, ist sie hoffentlich gar nicht doll böse deswegen. Jedenfalls hat Deine Mama wirklich meine vollste Hochachtung verdient, dass sie das alles so mitmacht mit Dir.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:37 30.10.2008
Schön, dass Ihr wieder da seid :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:33 30.10.2008
Das glaub' ich dir jetzt gar nicht, dass du so gut schreien kannst, wo du doch auf den Fotos so nett aussiehst .
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:42 30.10.2008
na du bist ja wirklich eine ganz interessante woher hast du denn gewusst, dass man als "schrei-baby" so richtig eindruck machen kann
und jetzt plötzlich schon zähne? toll. aber ganz schön schreibfaul
schreib mal ein wenig öfter - und nicht erst wieder, wenn du schon laufen kannst viel spaß weiterhein mit deiner dienerschaft
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Heaven Offline

Mitglied seit: 15.11.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-10-30 00:28