Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Heaven » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Heaven
2008-06-12 17:06
Heute....


... schreibe ich mal selber, aus meiner Sicht

Ja, ich bin immernoch hier,
ja, ich bin immernoch schwanger und ehrlich gesagt kann ich es garnicht fassen.
Nach all den Komplikationen bzw. den Frühwehen anfang Mai hätte ich im Leben nicht daran gedacht soooo lange schwanger zu sein.

Nun sind es also nur noch 9 Tage bis zum berechneten Termin.
Und langsam bekomme ich Angst.
Angst vor der Geburt hatte ich ja schon so lange, weil ich so ein extrem wehleidiger Mensch bin und ja, leider ist es ja meistens so, dass man bei Geburtsberichten, die man so liest oder hört, sich immer nur die wirklich schlimmen Geschichten einprägt.
Da gibts so viele Komlplikationen, Not-Kaiserschnitte, Dammrisse, Scheidenrisse etc... Da kriegt man eine Gänsehaut wenn man drüber nachdenkt.
Aber ich muss ja sagen, dass ich mich was das betrifft schon ein wenig "gefasst" habe.
Im Grunde genommen überwiegt im Moment einfach nur die Vorfreude.
Die Freude auf MEIN Baby! Meine Tochter.
Ich hoffe inständig, dass alles gut geht, dass sie gesund ist und ich platze vor Neugier darüber wie sie wohl aussehen mag.

Aber da ist dann auch wieder die Angst.
Werd ich das alles schaffen? Werd ich eine gute Mami sein können?
Ich mein, klingt doof, aber ich habe in meinem ganzen Leben noch nie ein Baby gewickelt... So als Beispiel mal jetzt...
Die kleinen Mäuse sind doch sooo zerbrechlich, sooo winzig, sooo hilflos und ich soll für sie sorgen...

Das ist was mir momentan ganz schön Angst macht.

Gestern war mein letzter offizieller Frauenarzt-Termin vor ET.
(Komisches Gefühl).
Er sagte, die kleine Maus sitzt quasi in den Startlöchern. Gedreht hat sie ihr Gesichtchen zum Glück auch in die richtige Richtung, sitzt mit dem Köpfchen ganz tief im Becken und wenn er auch keine Prognosen stellen wollte, so hat er gesagt, dass es NUN JEDERZEIT losgehen könnte. Wow.
Was für ein Gedanke. Ich könnte morgen Mama sein? Oder Übermorgen???
Man horcht natürlich jetzt extrem in sich hinein, deutet jedes Zipperlein, ich bin tiiiiiiiiiiiiiiiierisch nervös
Wann geht es looos???
Wehen hab ich immer mal wieder... aber noch nix regelmäßiges in Sicht.
Heute Nacht dann der absolute Supergau. Ich weiss nicht, was dieses Baby dort in meinem Bauch getrieben hat, aber ich hatte so dermassene Schmerzen, dass ich kurz davor war, meinen Mann zu wecken... Irgendwann bin ich dann vor Erschöpfung doch eingeschlafen....

Mit den Fotos hab ich übrigens bissl geschludert, komm irgendwie zu nix, nicht mal zum Schreiben hier... Dafür gibts das letzte Bildchen von gestern...

Hier ist sie..
meine Maus... noch in Mama´s Bauch


LG Heaven...

Tags

leben 

Kommentare

01:07 13.06.2008
du wirst das schon machen!
und das pic ist wahnsinn, mal später vergleichen, indoor & outdoor
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:30 12.06.2008
1000 Dank für Euer Feedback
Ihr seid super *drück Euch*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:07 12.06.2008
Sieh's mal so: es gibt zuviele Frauen, die sich auch noch durch ne zweite (oder dritte oder noch mehr) Geburt "antun", das kann gar nicht so schlimm sein.
Ich hatte vor dem ersten auch riesengroßen Schiss, dass ich keine gute Mutter bin bzw. dass ich meine Freiheiten vermisse. Und jetzt bin ich ganz vernarrt in unseren Sonnenschein. Vieles macht man automatisch richtig und du wirst feststellen, dass ihr zwei alles seid, was sich dieses Wesen wünscht.
Ihr schafft das schon und dann beginnt die Kuschel- und Familienzeit! LG


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:50 12.06.2008
alles gute*knuddl* das bild ist wunderbar!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:10 12.06.2008
sollte das eigentlich werden mit drei geschlossenen Klammern. Scusi

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:54 12.06.2008
Ich drücke die Daumen, und hey, die Freude wird danach alles vergessen machen.
Ich freue mich für Dich/Euch, Jani.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:40 12.06.2008
Oh wei Süße. Ich drück Dir alle Daumen für die Geburt. Du machst das sicher gut, so wie jede andere auch. Da kommt der Instinkt dann einfach durch.
Scheidenriss is übrigens wohl noch das harmloseste und tut auch net wirklich weh.
Also keine Sorge und ich wünsche Euch beiden für die Geburt alles Gute!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:39 12.06.2008
drück ganz fest die Daumen Es wird schon klappen, und in ein paar Tagen wirst du ein wunderschönes Baby in den Armen halten
Alles Gute
LG
Knopf
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:36 12.06.2008
Schön was von Dir zu lesen.
Ich bin mir sicher Du wirst das alles ganz wunderbar hinbekommen.
Es gibt doch schließlich immer noch den guten alten Mutterinstinkt und der wird Dir im entsprechenden Moment schon sagen was jetzt genau das richtige ist.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen daß die nächsten Tagen alles normal verläuft und Du eine stressfreie Geburt hast.
Ich freu mich schon riesig auf das erste Foto von Dir nach der Geburt mit Deiner kleinen Maus im Arm.
LG Feli
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:35 12.06.2008
Ohje, Deine Ängste und Zweifel kann ich so gut verstehen. So, nun hast du es bald geschafft und nicht mehr lange da lesen wir hier von klein little Heaven ... ich bin schon so gespannt!! Und ich wünsche dir egal wann das jetzt nun los geht das alles gut klappt und du eine wunderschöne Geburt erleben wirst! *Daumendrück*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Heaven Offline

Mitglied seit: 15.11.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-06-12 17:06