Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Heaven » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Heaven
2007-05-13 02:54
Alles wieder gut, ich hab mein Kleid :)
Aaaaalso,

das ganze war nicht einfach, um es mal vorweg zu nehmen

Wir kamen also um 17 Uhr dahin (hab meine beiden Trauzeuginnen mitgeschleppt, alleine hab ich eben doch auch nicht so eine große Klappe ).
Das Geschäft war sehr voll, mehrere Schneiderinnen da, auch weitere Bräute, die Kleider ausgesucht haben, also mächtig viel Publikum!

Die Verkäuferin begrüßte mich, ich fragte sie "Frau Konrad, mal ganz im ernst, WIE konnte so was denn passieren?". Man merkte direkt, dass es ihr vor den anderen Leuten peinlich war. Sie sagte nur, ja das war ein Ding und lenkte schnell vom Thema ab und stellte mich dann der Schneiderin vor.

Wir probierten dann erstmal meine Corsagen an (die die ich vor 2 Monaten gekauft habe, ist mir nämlich inzwischen zu groß geworden weil ich doch etwas abgenommen habe ), ich hatte mir ja dann zum Glück in 75 A bei Ebay. noch eine bestellt und die passte perfekt. Schuhe noch angezogen und auf gings ins Kleid.

Ich muss ja gestehen, dass mir erstmal wieder der Atem stockte weil es einfach so traumhaft schön ist!!!
Reißverschluß und es ging zu

Dann fing sie an abzustecken, und zwar nicht nur kürzen,..... In der Taille enger machen, oben abschließend enger machen, an den Hüften etwas weiten,....etc.

Irgendwann sagte sie dann, sie würde mir jetzt alles aufschreiben, ne Rechnung schreiben und dann würden wir den Abholtermin ausmachen.

Wir warteten vorne, bis dahin nix mehr von der Verkäuferin oder so....

Ok, irgendwann ins Büro,... machten wir den Abholtermin aus, 19.5. 18 Uhr.
Dann sah ich den Preis der Änderungen: 144 Euro!!!!

Bis dato weiter nix von Nachlass!

Dann fing ich an. Die Schneiderin wußte von dem ganze Geschehen garnix und dann kam Frau Konrad dazu, fragte was es jetzt für Probleme gäbe, sie hätte das mit einem Ohr mitgehört.

Hab ihr dann gesagt, dass Frau Hollasch (die Besitzerin) ja meinte, sie würde was am Preis machen wenn ich nun dieses Kleid nehme und dass die ja auch eigentlich persönlich dazu kommen wollte). "Jaja, das klären wir gleich".

So Schneiderin weg.

Dann Frau Konrad Frau Hollasch an...

"Ja, die Frau S... nimmt das Kleid. Ja passt gut, müssen nur ein paar Kleinigkeiten geändert werden (ich wollte erst dazwischen fragen wenn das Kleinigkeiten sind, was kosten denn dann wohl große Änderungen...)"

"Ja, ich frag sie mal".... "Frau S.... haben Sie denn alles an Zubehör?" Klar, wollten die mich mit Zubehör abspeisen... Ich sag ja, hab ich.

"Nee, hat sie alles. Ja, hm...750 Euro, bezahlt ist das Kleid schon. Ja, genau. Ok. Tschüss Frau Hollasch".

Dann teilte sie mir mit, dass sie mir 85 Euro wieder geben würden.

Ich sagte erstmal garnix. Da hatte ich doch mit mehr gerechnet...

Meine beiden Mädels mischten sich dann direkt ein, nee das würden se dan nicht machen, das wär ja wohl ein Witz bei dem ganzen Theater und weil´s jetzt garkein neues Kleid ist etc....

Ich warf dann noch ein, dass ichs ja in creme damals in 38 anprobiert hab und dass Frau Konrad damals meinte nur kürzen (ca. 60 Euro) und das jetzt ja auch so viel mehr Änderungen sind als wie gedacht und dass mich auch diese Rechnung jetzt schockiert hat etc.
Außerdem eben, weil´s Kleid nicht mehr "fabrikneu" ist und auch schon auf Messen mitgeschleppt wurde, zig mal anprobiert etc...
Sie rief dann Frau Hollasch an und sagte "Hallo Frau Hollasch, Frau S.... würde gerne nochmal mit Ihnen reden" und knallte mir den Hörer entgegen. Sie war da schon sehr genervt.

Ich hab dann angefangen ihr nochmal genau die gleichen Argumente zu liefern.

Haben dann noch ewig hin und her diskutiert bis sie sich dann widerwillig bereit erklärte, die Schneider-Rechnung zu übernehmen.

"Das Angebot nehme ich gerne an. Danke Frau Hollasch.".

Dann ging die Konrad nochmal an den Apparat und wir hörten nur wie sie sagte "Ja, mir auch" und das richtig genervt. Ich denke mal, die haben fett abgelästert

Aber mir egal!!

Ich hab mein Kleid!! Zahl nix für die Änderungen und bin so happy! Leider haben wir keine Fotos gemacht, aber ich muss sagen, dass es noch viel viel schöner ist als bei der Anprobe! Und ich muss mich mal selber loben: Ich an der Taille und am Oberkörper wirlich total abgenommen habe, dass es einfach jetzt noch viel toller aussieht Vor allem aus dem Aspekt hätte selbst das 38 wahrscheinlich wirklich noch mehr geändert werden müssen, aber das muss ich ja jetzt nicht mehr bezahlen

Tags

liebe 

Kommentare

11:49 14.05.2007
Ja suuuuper. Freut mich total für Dich Süße!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:19 14.05.2007
na super. prima gemacht mit dem supernachlass!
dann gehört dieses thema ja nun wirklich zu den künftigen anekdötchen
daumendrück, dass nun auch alles andere perfekt klappt!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:37 13.05.2007
Hach ja, na also.. Freut mich, alles wieder gut
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:36 13.05.2007
Jüppiiiii !! :o)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:28 13.05.2007
Freu mich für Dich daß doch noch alles gut ausgegangen ist.
LG Feli
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:22 13.05.2007
schön,dass dein brautkleidalptraum so gut ausgegangen is.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:58 13.05.2007
da les ich regelmäßig in deinem einen tagebuch mit.. und krieg von dem ganzen hier rein garnichts mit o.O oh man muss ich verpeilt sein... ;))

freu mich sehr für dich^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Heaven Offline

Mitglied seit: 15.11.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-05-13 02:54