Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Heartache » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Heartache
2009-04-16 17:14
Von Keksen und Freundschaften
Als Kind war alles so einfach.
Könnt ihr euch noch an die Zeit erinnern, als alles perfekt war? Die Erinnerungen sind schwach, verblassen mit der Zeit, doch noch sind sie da, schwer zu fassen, weil man sich heutzutage nicht mehr vorstellen kann, wie man so in den Tag leben konnte, oder sich über irgendetwas Sorgen machen zu müssen.
Manchmal wünschte ich, man könnte die Zeit zurückdrehen um einfach einen dieser Momente einzufangen, in denen man völlig unbeschwert durch den Garten stolperte, um Seifenblasen einzufangen. Oder als man sich im Kindergarten neben ein anderes Kind setzte, diesem einen Keks anbot und zum Dank das Angebot "Wollen wir Freunde sein?" bekam.
Verdammt war das einfach. Kinder lernen sich kennen und sind schon nach ein paar Minuten die besten Freunde, und sie meinen es ehrlich, sie spinnen keine Intrigen, sind nicht sauer oder wenn mal doch, dann nicht nachtragend. Ein Keks macht alles wieder gut (wobei ich zugeben muss, Kekse sind noch immer meine Leidenschaft! Gib mir nen Keks und ich mag dich! Naja. Vielleicht. :D).
Außerdem, man musste sich keine Sorgen über seine Zukunft machen. Was will ich nach der Schule machen? Studium, Ausbildung, wo, was, wohin? Wo werden meine Freunde sein, was werden sie tun? Werde ich sie nach der Schule überhaupt noch sehen, oder werden die meisten Freundschaften zu Bruch gehen?
Natürlich, es ist einfach Kontakt zu halten, über ICQ oder durchs telefonieren, doch trotzdem...
Ihr kennt das doch sicher auch - ein Freund oder eine Freundin geht von der Schule, oder zieht weg, oder warum auch immer ist er oder sie nicht mehr in deinem direkten Umfeld.
Man verspricht, sich immer zu melden, und ganz viel zu unternehmen. Anfangs klappt das auch. Doch dann? Wochen vergehen. Es wird seltener.
"Hey, lang nichts mehr von dir gehört! Wir müssen mal wieder was unternehmen!" - "Ja, klar! Diese Woche ist es schlecht, telefonieren wir doch nächste nochmal!" Doch das man das tatsächlich tut, ist selten. Und wieder sind mehrere Wochen vergangen, ohne dass man sich gesehen hat. "Hey, lang nichts mehr von dir gehört"... Ein Kreislauf. Und sieht man sich dann doch, ist es nicht mehr wie früher, man streitet wegen Kleinigkeiten oder der Gesprächsstoff geht aus, weil man sich in so unterschiedliche Richtungen entwickelt, andere Freundeskreise hat, und so weiter.
Und irgendwann, wenn man Pech hat, verläuft die Freundschaft einfach im Sande, und man sieht sich erst nach ein paar Monaten wieder - "Hey, lang nichts mehr von dir gehört..."
Und irgendwann, was auch immer vorgefallen ist, auch wenn es einfach nur so war, dass man sich zu selten sah - irgendwann ist der Zeitpunkt erreicht, an dem eine Freundschaft nicht mehr mit einem Keks zu reparieren ist...

Tags

kekse 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Heartache Offline

Mitglied seit: 25.12.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-04-16 17:14