Willkommen auf Tagtt!
Monday, 25. September 2017

Handgeschriebene Tagebücher » Teenager

Neue h. Tagebücher
Viele Einträge
Richard_Bamler
Angelegt am: 09.07.2011
Archiv: 653
Land: Deutschland
Kategorie: Teenager
Originalkopie: © bitte einloggen
Geschrieben: 1903, 1904, 1905
Eintragung: in Arbeit
Infos: Richard Bamler aus Vohenstrauß in Bayern, schreibt sein zur katholischen Firmung (14 Jahre) erhaltenes Tagebuch über etwa 2 Jahre. Neben seinen Erlebnissen auf dem Gymnasium in Bayreuth von 1903 bis 1905 erfährt man von dem sehr reifen heranwachsenden jungen Mann, dass damals viele junge Menschen, unter anderem auch einer seiner 3 Brüder, einer Infektionskrankheit erliegen, weil es noch keine wirksamen Mittel dagegen gab. Er beschreibt auch die Freude, als 1905 in seinem Elternhaus das erste elektrische Licht brannte.

An_mich_selbst
Angelegt am: 13.11.2010
Archiv: 30
Land: Deutschland
Kategorie: Teenager
Originalkopie: © bitte einloggen
Geschrieben: 1904, 1905, 1906, 1907, 1908. 1909. 1910, 1911
Eintragung: Fertig eingetragen
Infos: Mädchentagebuch

Vielliebchen
Angelegt am: 07.09.2010
Archiv: 96
Land: Deutschland
Kategorie: Teenager
Originalkopie: © bitte einloggen
Geschrieben: 1895
Eintragung: In Arbeit
Infos: Hier geht es um das altägliche Leben und Romanzen einer jungen Dame (weitere Infos folgen).

Gertrud_Herrmann
Angelegt am: 08.02.2010
Archiv: 59
Land: Deutschland
Kategorie: Teenager
Originalkopie: © bitte einloggen
Geschrieben: 1908, 1909, 1910, 1911
Eintragung: Fertig eingetragen
Infos: Ein spannendes Tagebuch einer 14 Jährigen aus Berlin. Man bekommt sehr schöne Einblicke in das Teenagerleben von damals und kann unter anderem mitverfolgen, wie sie sich das erste mal verliebt.


Kategorien

Familie & zu Hause (2)
Orte & Reisen (3)
Sonstiges (1)
Teenager (4)
Wissenschaft & Technologie (1)
WW I (Erster Weltkrieg) (5)
WW II (Zweiter Weltkrieg) (6)