Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » hallo_süße » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch hallo_süße
2007-02-11 23:50
Tödliche Spiele (Pics)
Warnhinweis: Katzen sind Raubtiere.
Einige der folgenden Bilder könnten schockieren.
Vor allem Mäusehalter/-innen sollten diese Seite evtl. besser überblättern.


Sugar integriert sich langsam, aber sicher. Er tatscht zwar noch immer unvermittelt mal Josephinchen, mal Fridolin - und die Großen natürlich auch immer mal wieder
Bei mir hat er sich das noch nicht getraut

Photobucket - Video and Image Hosting

Ich denke, ich bekomme das in den Griff

Photobucket - Video and Image Hosting

Die meiste Zeit schläft "Shuggy" (so nennen ihn die Großen jetzt immer öfter) ja sowieso in seinem Körbchen ...

Photobucket - Video and Image Hosting

... hier kann ich ihn auch gut im Auge behalten

Photobucket - Video and Image Hosting

Sugarboy ist ja sooo verfressen, zum Glück füttern ihn die Großen an einem Extraplatz im Flur ...

Photobucket - Video and Image Hosting

... bei uns in der Küche ist ja erstens gar kein Platz mehr - und außerdem würde der uns ganz sicher auch alles wegfressen
Und so gesittet wie jetzt würde es mit dem dann wohl auch nicht mehr zugehen

Aber wir bekommen jedenfalls wirklich genug zu fressen.
Und trotzdem ...

Photobucket - Video and Image Hosting

... bringen die Kleinen doch immer wieder Fressen von draußen mit

Also ich habe hier noch nie eine Maus gefangen und den Kleinen habe ich auch nichts davon gesagt oder gezeigt ...

Photobucket - Video and Image Hosting

... aber fast jede Woche schleppt einer von den Beiden eine Maus an
Ja, früher war ich auch eine große Mäusefängerin, aber hier habe ich das ja nicht mehr nötig
Und auch Shuggy hat natürlich keine Maus mehr im Maul gehabt, seitdem er hier leckeres Dosenfutter bekommt

Photobucket - Video and Image Hosting

Aber die Kleinen holen sich das Zeugs immer wieder rein
Dabei gibt es hier doch wirklich genug anderes Spielzeug

Photobucket - Video and Image Hosting

Die Fotos sind natürlich gesammelt - und von den bissigen Mäuschen, die noch lebendig sind, wenn sie hereinkommen, gibt es keine Fotos , denn die werden dann von den Großen immer ganz schnell mit Blumentöpfen, Kartons oder - wenn sie sich verstecken - mit einer für Mäuse ungefährlichen Mausefalle und Käse weggefangen, und dann hoffnungsvoll weit weg getragen und wieder laufengelassen ... und ich lasse die Großen auch in dem Glauben, dass meine Kleinen die dann nicht wiederfinden würden

Photobucket - Video and Image Hosting

Gefressen werden die Spitzmäuschen natürlich weder von Fridolin noch von Josephine
Und sie streiten sich auch nie darum , wer die Maus gefangen hat, der darf auch ganz alleine damit spielen
(Ist ja eigentlich eine klare Regel - nur die Großen halten sich nicht daran )

Photobucket - Video and Image Hosting

Meine beiden kleinen Räuber spielen dann halt ein bisschen damit,
und soo schlimm finde ich das ja auch gar nicht

Photobucket - Video and Image Hosting

Wer weiß, ob sie immer hier bleiben wollen oder können,
vielleicht müssen sie sich ja doch irgendwann mal selbst ernähren

Photobucket - Video and Image Hosting

Da muss man sich halt schon genau anschauen, welche anderen Speiseplanangebote es gibt

Photobucket - Video and Image Hosting

Und wie man Mäuschen sicher fängt und sicher unterbringt

Photobucket - Video and Image Hosting

Am sichersten ist es, wenn man sie in kleine Kämmerchen, Eckchen oder unter die Couch schleppt ...

Photobucket - Video and Image Hosting

... hier kann man sich noch ein wenig länger mit diesem gut riechenden Spielzeug ganz wissenschaftlich beschäftigen.

Photobucket - Video and Image Hosting

Denn irgendwann ist immer Schluss - und dann merken es die Großen
... und nehmen sich dann einfach selbst die Maus
Sollen sie sich doch selbst welche fangen, wenn sie welche haben wollen

Photobucket - Video and Image Hosting

Ich schaue diesem Treiben jedenfalls immer nur aus der Ferne zu

Photobucket - Video and Image Hosting

Mäusefangen finde ich zum Einschlafen langweilig ...

Mal sehen, wann meine Kleinen auch dahinter kommen

Photos

Tags

sugar 

Kommentare

01:36 19.02.2007
Hallo, lieber @moritours, danke für Deinen Kommi. Ich glaube, hier wurde auch schon mal eine gefressen - aber zum Fangen und Spielen mögen sie meine beiden Kleinen sehr viel lieber
LG von Bonnie, Josephine und Fridoline
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

05:37 18.02.2007
spitzmäuse scheinen nicht wirklich bekömmlich für katzen
- unsere haben sie immer erbrochen.
aber jagen - immer gerne....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:01 15.02.2007
Schön war es wieder, Eure vielen Kommis zu lesen. Danke Euch Kommischreiberinnen und Euch zuerst wieder GLG ,
aber sofort anschließend natürlich auch noch an alle weiteren 83 (mindestens) Leserinnen und Lesern dieser Seite,
von Bonnie, Josephine und Fridolin

Eben gerade war schon wieder Mäuse-Alarm. Finchen hatte sie gefangen und verfolgte das flüchtende und laut quiekende Mäuschen im Wohnzimmer. Die Großen haben das Mäuschen mit einem großen Netz eingefangen und draußen laufen lassen. Und Finchen wieder hinterher ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:55 13.02.2007
Die keline schwarze sieht aus wie meine

schöne bilder.. ist halt natur..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:15 12.02.2007
Wie süüüüüüüß
Man sieht richtig das sie Spaß haben.
Das das die Großen nicht interessiert finde ich ja auch witzig.

Die Großaufnahme mit Finchen und dem Näschen der Maus ist ja schon gemein.

Unsere bringt nur Vogelbabys. Auch lästig.
Aber die beißen wenigstens nicht wenn sie noch leben.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:28 12.02.2007
so sind sie.. die kleinen Jäger..

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:31 12.02.2007
Der Kater meiner Mama hat immer Spatzen gefangen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:15 12.02.2007
tja, meine katze hat immer lebende mäuse in die wohnung geschleppt, ein bisschen gespielt und sie dann laufen lassen. toll. da entsorge ich lieber tote mäuse, als eine lebende einzufangen ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:15 12.02.2007
Oh ja das kenn ich.. Was wir schon alles vorm fenster gefunden haben.. Mäuse, Frösche, Vögel..
Einmal stand Leyla mit einem Taubenflügel im Maul vorm Fenster. Oder wenn im Sommer das Fenster offen steht und sie noch lebendes "Spielzeug mitbringen"..
Wenn dann plötzlich ein hysterisch flatternder Vogel an dir vorbeifliegt, oder ein Frosch durch dein Wohnzimmer hüpft.
Ich liebe es
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:02 12.02.2007
Legga ^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:59 11.02.2007
ist ja etwas ganz natürliches.. mein Hund z.B. (Cairn Terrier) buddelt auch liebendgern Mäuse aus und verspeißt sie daraufhin natürlich.. liegt halt in den Genen der Tiere - ein ganz natürlicher Instinkt (:
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

hallo_süße Offline

Mitglied seit: 03.03.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-02-11 23:50