Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » hallo_süße » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch hallo_süße
2006-05-19 23:59
Sugar-OP o.k.
Ich hätte drauf wetten mögen, dass es ein paar Tage dauert, bis Sugar in die Falle geht.
Aber dann heute morgen kurz vor 6:00 Uhr hat es auf einmal mächtig laut gescheppert

Photobucket - Video and Image Hosting
Ich schau mir das natürlich gleich an :) , ich konnte mich doch noch ziemlich gut an meinen eigenen Schock damals erinnern

Photobucket - Video and Image Hosting
Und tatsächlich, Sugar hat sich in der Katzenfalle eingesperrt.
Da saß er nun ganz verdattert, mehr erstaunt als geschockt.
Ob ihn der Hunger unvorsichtig hat werden lassen? Aber in diesem Fall war es ja gut, je früher er zum Arzt kommt, um so besser :)

Photobucket - Video and Image Hosting
Etwas später gings dann mit dem Auto zum Tierarzt, seinen Napf hatte er in der Zwischenzeit dann übrigens doch leer gefressen.

Und nach ein paar Stunden war er dann wieder da :)
Photobucket - Video and Image Hosting
Frisch operiert an seinem Schwänzchen, wie ich hörte, musste da noch ein Stückchen entfernt werden. War wohl eine wilde Rauferei.
Tja, und seine Männlichkeit musste er auch dortlassen, Babykätzchen gibt es ja genug

Photobucket - Video and Image Hosting
Da lag er nun wie der kleine Häwelmann von Theodor Storm, noch immer verträumt betäubt und schlief sich aus.
Und ich hatte das jederzeit genau im Blick

Photobucket - Video and Image Hosting
Auch das Schwänzchen habe ich mir genau angeschaut.
Das sieht jetzt wohl ein wenig anders aus als vorher, aber so ist das Leben eben

Photobucket - Video and Image Hosting
Langsam ist Sugar dann wieder aufgewacht. Einen hübschen Scheitel hat er ja wirklich !!!

Photobucket - Video and Image Hosting
Ich konnte genau sehen, wie die Äuglein langsam munterer wurden und anfingen zu glühen

Photobucket - Video and Image Hosting
Und dann ist er langsam davongewankt. Nein, hier bleiben wollte er nicht mehr.
Aber bei einer Alkoholkontrolle wäre er mit seinem Torkeln und Schwanken wohl als Erster kontrolliert worden

Photobucket - Video and Image Hosting
Sogar ins Blumenbeet ist er nochmal seitlich abgekippt Ooops

Photobucket - Video and Image Hosting
Aber dann ist er wie immer unter dem Zaun durch und wer-weiß-wohin :)

Bin ja gespannt, ob er heute Nacht wieder zum Fressen kommt - oder ob ihn die kurze Käfighaft und das ganz Drumherum doch erst mal geschockt haben und er erstmal ein paar Tage fortbleibt ??? ???

Photos

Kommentare

06:19 23.05.2006
danke für die erklärung
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:37 21.05.2006
Hey, das freut mich aber, dass so viele hier auch bei "großen" Katzen hinschauen und nicht nur bei den Babies. Danke nochmal für Euer Mitgefühl und das wirksame Daumendrücken - und die vielen lieben Kommis !!! :)

> Lieber @*mars", danke nochmal für Deine fachkundige Sofort-Zwischeninfo !!! :)
> Und Dir auch vielen Dank, liebe @nicki2407, hab ich wieder etwas dazugelernt. Da werde ich doch beim nächsten Besuch von Sugar mal ganz genau hinschauen, ob er jetzt auch so'n Tattoo hat. Wäre ja chic !!! :)

GLG Euch Kommischreiberinnen und Carusos Papa - und auch allen anderen 58 Leserinnen und Lesern (mindestens)
von Bonnie, Speedy und Fridolin :) :) :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:01 20.05.2006
Na das hätte ich ja wirklich nicht gedacht das Sugar so schnell in der Falle landet.
Nur zur Info die werden immer mit selbstauflösenden Fäden genäht.
Meine hatten schwarze Ohren weil sie beim kastrieren auch gleich tätowiert worden sind. Sie mußten nach ihrer OP auch nicht mehr zur Nachsorge.
Nachdem sie aufgewacht sind haben sich beide auch torkelnd einen neuen, sicheren Schlafplatz gesucht und haben da erst mal ihren Rausch ausgeschlafen. Danach war alles vergessen und vergeben.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:09 20.05.2006
*lach* Betrunkene Katze :)
Hach... lieb von dir, dass du sie zum Tierarzt gebracht hast.
Sieht ja echt schmerzhaft aus, der Schwanz.
LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:03 20.05.2006
Hallo lieber @*mars*, hallo, liebe @mimihopps, als Zwischeninfo: *mars*s auskunft ist absolut korrekt. Der kleine Dauerstreuner wurde in der Tierklinik mit selbstauflösenden Fäden genäht. Die wußten ja, dass er danach wieder loszieht ins Grüne. LG Bonnie :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:08 20.05.2006
müssen da keien fäden gezogen werden ?
weiss das nimmer so bei unserem merlin ist das 7jahre her


Es gibt selbstauflösende Fäden. Die müßen dann nicht mehr gezogen werden :) Vielleicht hat er ja die benutzt?


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:54 20.05.2006
da sist lieb, dass er zum tierarzt gekommen ist!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:23 20.05.2006
Wie sugar so rumtokelt.....Jeezt ist es ja gut das alles überstanden ist.Wünsch euch allen,auch den Kätzchen ein schönes Wochenende.GLG :) :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
06:16 20.05.2006
kann sugar dadrausen so frisch operiert nix passieren ... und .... müssen da keien fäden gezogen werden ?
weiss das nimmer so bei unserem merlin ist das 7jahre her

wünsch euch einen schönen tag lieben gruss mimi


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:31 20.05.2006
Hallo, liebe @Funkenflug, ich denke, er hat ordentlich schwarze Paste gegen Milben in die Ohren bekommen, der Doktor hat ja einen Generalcheck mit ihm gemacht. Man hat sogar überlegt, ihn mal zu waschen, so lange er noch betäubt war, aber da er ja sowieso draußen bleibt, konnte er seine Originalpatina behalten
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
01:10 20.05.2006
Bonnie wie süß du neugierig raus schaust, da hast du auf deinen Freund aber genau aufgepasst :)
Schön das alles so gut geklappt hat! Da hat es den Jungen aber sehr mitgenommen. Aber auch klar wenn ihm seine Männlichkeit geraubt wird. Auch wenn es besser so ist, der Arme.
Seine Öhrchen sind so schwarz, woran liegt das denn?


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:07 20.05.2006
Hallo, liebe @darky. Sugar lebt allein und gehört nur sich selbst. Aber zum Fressen kommt er schon mehr als 2 Jahre her, relativ regelmäßig. Manchmal hat er natürlich auch anderes zu tun und bleibt dann einige Zeit weg :)
Die Käfigfalle kam von den Tierschützern, über die ich im März hierher vermittelt wurde, die haben auch die OP-Kosten übernommen. LG Bonnie
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:52 20.05.2006
dat versteh ich jetzt nicht, is das deine? oder dahergelaufen..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

hallo_süße Offline

Mitglied seit: 03.03.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-05-19 23:59