Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » hallo_süße » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch hallo_süße
2006-04-19 22:52
Katzenjungs, 4 Wochen alt (2)
Jetzt scheint ja wirklich alles blitzschnell zu gehen, zumindest bei meinem kleinen Speedy.
Ich kann gar nicht so schnell schauen, wie er schon wieder irgendwo anders auftaucht.

Image hosting by Photobucket
Jetzt klettert er auch schon die Katzenleiter hoch. Nja, nicht bis zum Fenster, auf der vierten Stufe hat er wohl doch mal zurückgeschaut und wohl Höhenangst bekommen. Zum Glück war der Knipser da und hat ihn wieder runtergehoben - und die Leiter dann sicherheitshalber mal eine Weile auf den Boden gelegt.

Image hosting by Photobucket
So hat sich Speedy dann eben andere Höhenziele gesucht und gefunden.
Erst rauf auf das Dach unseres Schlafdomizils, seitlich an der herunterhängenden Decke hoch.

Image hosting by Photobucket
Und dann ging es gleich danach auch noch hoch auf die Couch,
so winzigkleine Krallen, aber dieses Leichtgewichtchen halten sie dann ja doch

Image hosting by Photobucket
Dann verdrängt er mich doch tatsächlich auch noch von meinem Futternapf und knabbert schon die ersten Trockenfutterstücke.

Image hosting by Photobucket
Und die Stinkekiste hat er auch schon inspiziert - und ich glaube sogar, auch schon ausprobiert.
Die Großen haben nämlich gemerkt, dass auf der Decke, die auf dem großen Sessel lag, schon ein Nässefleck war.
Ich war das natürlich nicht, ich war ja noch nie auf dem Sessel !!! (Übrigens auch noch nicht auf der Couch ...).
Fridolin bewegt sich unverändert nur auf der Bodenebene, also kam nur Speedy als Verursacher in Frage.
So wurde der Sessel jetzt erst mal unerreichbar weggeschoben und mit Plastik abgedeckt, die nasse Decke verschwand.
Und Speedy wurde die Stinkekiste gezeigt.
Na mal sehen, ob er auch beim Sauberkeitlernen ein ganz Schneller ist.

Image hosting by Photobucket
Ein prima Spielzeug vor der Kiste war übrigens die Schaufel, hier konnte er prima mit Brüderchen Fridolin wippen - und streiten und kämpfen natürlich auch.

Image hosting by Photobucket
Dann ging es wieder die Rampe hoch auf den weißen Schäfchenhocker.

Image hosting by Photobucket
Da oben liegt er schon wie ein Alter !!!
Und auch dort habe ich selbst bis jetzt noch nie gelegen !!!

Image hosting by Photobucket
Dort schläft er nun den Schlaf des Gerechten, während ich schaue, wohin sich Fridolin wohl wieder verkrümelt hat? (Schläft wohl -wie meistens- in der Ecke.)

Image hosting by Photobucket
Vom Schäfchenhocker ist Speedy dann auch schon auf den Katzenturm rübergewandert und hat dort neues Spielzeug entdeckt.
(Auch auf dem Katzenturm war ich noch nie ...)

Image hosting by Photobucket
Speedy, mein Speedy, er schaut nur herum, was er noch erforschen kann - möglichst etwas weiter oben.

Image hosting by Photobucket
Aber wenigstens zum Schlafen kommt er immer wieder nach Hause und kuschelt sich in die superweiche Decke ein.

Ja, er kostet zwar Nerven und immer muss ich Angst um ihn haben,
aber stolz bin ich natürlich schon auf ihn, meinen kleinen Entdecker :)

Photos

Kommentare

00:58 23.04.2006
Hallo, Ihr lieben Kommentierer/innen. Und Danke für jedes Eurer so schönen Worte !!! :)
Liebe @Starlet: Ja, irgendwie schauen alle Katzen etwas grimmig, liegt wohl in der Raubtiernatur - aber sie meinen es nur selten so.
Liebe @Chimaira, das wäre toll, wenn Du auch einem Kätzchen eine schöne Heimat bieten könntest :)
Tja, liebe @Funkenflug, das Durchsetzen von Erziehungsidealen ist sehr sehr schwer. Vor allem Speedy will nur gelten lassen, was er persönlich entdeckt und für gut befunden hat ... , Fridolin wartet die Welt noch ab.
Ach liebe @kanin, ich hatte es doch schon mal geschrieben, zur Zeit werden von den Erziehungsberechtigten veranlasste sog Zwangsheiraten mit Minderjährigen extrem kritisch gesehen , er ist doch erst 4 Wochen alt Und ich selbst? Ja, kürzlich war ich sogar schon mal oben auf der Couch - und auf dem Hocker von Speedy (s. Tagesnotizen vom 22.4.).
Hey @Chilibarbi, Du hast ja tolle Augen, die Geisterzeichnung hatte ich noch gar nicht gesehen, ist schon interessant !!!
Na, liebe @Poppi, bist Du mit den Bildern vom 21.4. zufrieden? :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:29 21.04.2006
Das Bild mit der Schaufel ist so süß.
Aber auch das Bild auf dem er "liegt wie ein Alter" ist absolut goldig.
Aber am allerbesten find ich das letzte.
Total geschafft von seiner Entdeckungstour zusammengerollt einzuschlafen
ist für so einen kleinen Mietze-Kater bestimmt ein gelungener Abschluss für
die Strapazen der Entdeckungstour.
Zeig doch mal bitte wieder mehr Bilder von Fridolin.
Der kommt ja schon fast ein wenig zu kurz.
Liebe Grüße
Poppi
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:17 20.04.2006
aww, soooo süß!
dieser blick auf fridolin, beim schaufelwippen, der ist einfach so 100% katze(/kater)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:16 20.04.2006
Ein schwarzes Katzenbaby mit einer WEISSEN Schwanzspitze... Soooo süß ist der kleine Kerl. Auf dem Futternapfbild sieht man sogar seine Geisterzeichnung in seinem Babyfellchen, wie süüüß, da kommen so viele Erinnerungen wieder, als meine beiden Dicken ma so kleine Mimis waren. Ein wunderschönes Katzentierchen und die Frau Mama ist auch so wunderschön. Schade dass der kleine Fridolin so fotoscheu ist.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:20 20.04.2006
ich kann mich echt nicht satt sehn *seuftz*

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:53 20.04.2006
oh mann...einfach nur süß!
Ich bin entzückt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:32 19.04.2006
wie is das nun, darf ich ihn heiraten
ich bin sooo verliebt in deinen Sohn, ich wäre ihm auch eine gute und treue Ehefrau
dieser Gesichtsausdruck *schwärm*

und du, mein Samtpfötchen, solltest nicht merh so ängstlich sein und auch mehr erforschen, du kennst doch diese Knipser jetzt schon ne Weile
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:26 19.04.2006
Schöne Bilder, richtig frech werden die Kleinen. Da hast du als Mama nicht mehr viel zu sagen, oder?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:09 19.04.2006
den schwarzen möcht ich haben!!! :) nehm ich gerne :D
werd mich demnächst mal nach ner katze umschauen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:00 19.04.2006
der schwarze hat immer voll den grimmigen blick drauf wenn er grad auf der treppe ist..... sieht aber genial aus :)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

hallo_süße Offline

Mitglied seit: 03.03.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-04-19 22:52