Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » hallo_süße » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch hallo_süße
2007-02-15 01:59
FIP oder nur Fieber? (Pics)
Große Aufregung. Fridolin ist krank
Schon gestern lag er immer mal wieder apathisch herum, eigentlich auch schon vorher

Alle hofften, dass er bald wieder wie sonst immer herumspringt - aber es wurde nicht besser.

Photobucket - Video and Image Hosting

Am Abend hatte ihn unsere große Freundin dann ein knuddeliges Eckchen zum Schlafen gebaut - und Shuggy legte sich dann auch zum Schlafen dazu

Aber auch danach am Tag wurde es nicht besser, er fühlte sich auch ziemlich heiß an, sogar die Öhrchen, die sonst immer kalt sind.
Also sind die Großen mit ihm zum Tierarzt gefahren.

Dort wurde dann eine fiebrige Bronchitis diagnostiziert, 40 Grad Fieber und geschwollene Lymphdrüsen
Aber es wurde auch laut über FIP nachgedacht (feline infektiöse Peritonitis oder so... eingedeutscht = ansteckende Bauchfellentzündung), eine meist tödliche Krankheit, die junge Katzen bis zum Alter von 3 Jahren nicht selten befällt.
Aber der Arzt meinte, wohl eher nicht ... mal sehen ...

Fridolin bekam dann eine Spritze und danach sollte es ihm am Abend eigentlich wieder besser gehen ...

Photobucket - Video and Image Hosting

... aber als er wieder nach Hause kam, hat er sich erst mal wieder ganz flach gelegt

Photobucket - Video and Image Hosting

Er hat dann zwar auch wieder herumgeschaut, aber Laufen wollte er erst mal nicht

Photobucket - Video and Image Hosting

Unsere große Freundin hat ihn dann vorsichtig in die gemütliche Kuhle im Katzenturm gelegt
da hat er sich dann aber ganz seltsam platziert

Photobucket - Video and Image Hosting

Nein, so richtig hat die Spritze noch keine Wirkung gehabt
Ich glaube, da ist noch ein weiterer Besuch beim Tierarzt notwendig

Photos

Tags

fip 

Kommentare

18:34 19.02.2007
Danke nochmals Euch allen zusammen für Eure so lieben Kommis, Erfahrungsberichte, Hinweise und vor allem für die vielen Genesungswünsche, dann muss es Fridolin ja bald wieder besser gehen!
>Liebe @Kathrock, danke für Deinen Hinweis auf die Erstellung eines Blutbilds. Wenn's nicht besser wird, ist das sicher eine gute Idee!
>Liebe @Mimihopps, für Deine Yogakerzchen ganz besonderen Dank

GLG dann zuallererst wieder an Euch fleißig-lieben Kommi-Schreiberinnen,
aber natürlich auch gleich an alle weiteren 47 (mindestens) Leserinnen und Lesern dieser Seite
von Bonnie, Josephine und dem kranken Fridolin
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:31 15.02.2007
He Kleiner, halt die Ohren steif! Was machst du denn?
Gute Besserung! Und ja, ab zum Arzt ein Blutbild machen lassen! Wir wollen doch weiter von dir lesen! Ich hoffe, dass wir dich auf den nächsten Bildern wieder qietsch-munter sehen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:55 15.02.2007
Gute Besserung an den kleinen Patienten
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:58 15.02.2007
Gute Gute Besserung...!!!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:47 15.02.2007
Dank Euch allen für Eure lieben Kommis, heute Nachmittag geht's nochmal zum Tierarzt. Fridolin ist noch immer recht still.
Ich hoffe auch, dass die Diagnose dann trotzdem gut ist und Behandlung bald Besserung bringt.
LG von Bonnie
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:00 15.02.2007
oh armer frido
Hoffentlich gehts ihm ganz schnell wieder gut...ich drück die daumen....der arme süße friido...menno
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:10 15.02.2007
achje.. der arme Kleine.. ich wünsche ihm von Herzen, dass er bald wieder gesund ist!!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:59 15.02.2007
Mein Kater war vor 2 Wochen auch krank, 41 Fieber und starker blutiger Durchfall.
Er lag auch so rum ABER er hat es trotzdem geschafft.
Vielleicht hat die erste Spritze gestern nicht angeschlagen, das ist gar nicht so selten.
Geh liebr heue nochmal hin
Drücke dir ganz doll die Daumen und alles alles Gute!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:13 15.02.2007
auch von mir gute besserung
das nächste yogakerzchen gehört frido ...
damit er ganz schnell wieder gesund wird ...

unser merlin hatte vor jahren husten mit fieber
es war gott sei dank nix anders
es stand aber glaub ich auch nicht im raum .....*nachdenk*
kann aber auch sein weil merlin ne drinnen katze ist
( wegen seiner behinderung / spatischgelähmt )

einen ganz lieben gruss an deine besorgte famlie katz so *die grossen*

ich denk an euch mimi




Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

05:26 15.02.2007
Armer Frido, wünsche ihm von Herzen gute Besserung. LG Felicitie
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

04:14 15.02.2007
wenn FIP im raums teht würde ich trotzdem gleich ein blutbild machen lassen. wir musten unsere katze ende letzten jahres deswegen einschläfern lassen und da stand fip auch von anfang an im raum und wir haben zu spät ein blutbild machen lassen.
ich will dir da jetzt echt keine angst machen oder so, aber testen lassen würde ich das auchjedenfalll
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
03:36 15.02.2007
Ohjee der Arme, das hört sich aber nicht gut an :*( Gute Besserung

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

hallo_süße Offline

Mitglied seit: 03.03.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-02-15 01:59