Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Gustav_Landwehr » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Gustav_Landwehr
 1937-02-11 hh:mm
Mädchen bringen auf andere Gedanken
Rechtes Wuppertaler Matschwetter, den ganzen Tag hat es geregnet, geschneit und wieder geregnet. Dienstag haben wir mit einigermaßen gutem Erfolg Jeremia wiederholt, heute Nachmittag habe ich im ersten Jesaia gearbeitet, weiß aber fast nichts mehr vom Inhalt. Obwohl ich für Alt Testam. augenblicklich am meisten arbeite, weiß ich noch nicht, wie wir Ostern darin Prüfung machen sollen. Letzten Mittwoch war Herr Grüner bei Insp. Vierig. Vielleicht kommt Karl-Heinz schon Ostern zu uns. Ich bin oft ganz traurig wegen meiner Gleichgültigkeit im Gebetsleben, wohl nichts schwankt bei mir in solchem Maße. Oft kann ich selbst bei der Andacht nicht bei der Sache sein, immer sind andere Gedanken da, die mich von der Andacht und auch wohl von deren Segen abhalten. Gott wolle mir Kraft verleihen. Heute Nachmittag fiel einLichtblick in meine Einsamkeit. Ich hatte 23 junge Mädchen, Teilnehmerinnen eines Bibelkurses durchs Museum zu führen. Alle waren recht frisch und fröhlich. Komisch, wie einem so liebe Mädchen auf ganz andere Gedanken bringen können. Dann steigt auch in mir die Sehnsucht auf, solch ein holdes Wesen zu besitzen. Oft fühle ich mich doch ein wenig einsam, aber ich habe andere Wege zu gehen und will ihn mit Freudigkeit gehen. Für mich gibt es noch andere Ziele und Wege.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Gustav_Landwehr Offline

Mitglied seit: 02.09.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1937-02-11 hh:mm