Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Gustav_Landwehr » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Gustav_Landwehr
 1937-11-06 hh:mm
Klassenausflug
Das schöne Herbstwetter hält noch an, der Wind pustet das trockene Laub haushoch in die Lüfte, den ganzen Tag möchte man draußen sein. Am Mittwoch hatten wir einen Einführungsabend für P. Florin. Ich glaube, wir können gar nicht dankbar genug sein, daß wir einen solchen Seminarleiter bekommen haben. Wissen möchte ich nur, ob er im Unterricht mit uns so zufrieden ist wie wir mit ihm. Von allen Seiten werden größte Hoffnungen auf ihn gesetzt. Dienstag hatten wir Klassenausflug, mit Herrn Siewers waren wir im Hospital und auf dem Ehrenfriedhof.
Auf dem Rückwege blieb Matthias zurück, er war in Stimmung und mußte dichten, wenn nur ordentliches dabei herauskäme. Aber bis jetzt ist alles nur gefühlvoller Schaum. Heinr. Busch ist aus dem Arbeitsdienst wiedergekommen, ich denke, er hätte sich mehr freuen sollen. Bis jetzt gefällt Heinr. mir noch nicht. Am gleichen Tage kam seine Braut nach Elberfeld, gerade für ihn birgt das manche Gefahr in sich. Er tut mir immer leid, denn leider muß ich wissen, daß Heinr. nicht glücklich ist, wenn auch die meisten im Hause das glauben, weil es im Haus so scheint.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Gustav_Landwehr Offline

Mitglied seit: 02.09.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1937-11-06 hh:mm