Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Gustav_Landwehr » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Gustav_Landwehr
 1937-04-18 hh:mm
Froh, dass die Schule wieder beginnt....
Fast ununterbrochen regnet es seit Tagen, von Donnerstag an konnte im Arbeitsdienst nichts getan werden. Wider mein Erwarten ist Fritz Kuhlmann in die Ökonomie gekommen. Auf keinen Fall leicht für ihn, ein Jahr stand er in H. in der Gemeinde und nun der Ökonomiedienst. Ich bin froh, daß morgen wieder der Unterricht beginnt. Unsere Klasse wird drei Mann Verstärkung erhalten. Das sind meine ehem. Mitaspiranten Matth. Müller u. Gerd Graf und Erich Volkert aus Düsseldorf, der kein Aspirant gewesen ist. Komisch, einige lässt man 2 Jahre Aspirant sein, und andere kommen sofort ins Seminar. Aber das müssen die Herren von der Leitung ja wissen. Da das Seminar von jetzt an nur noch 6 Klassen haben wird, sind wir noch ein Jahr unterste Klasse. Mit alle Mann werden wir jetzt ins Turmzimmer ziehen. Gestern Nachmittag haben wir Konfirmandenausflug gemacht. Heinz Hirschmann hat uns in Ökonomie vertreten. Heute haben wir die Konfirmanden verabschiedet; Fritz Kuhlmann hat die Ansprache gehalten, und ich habe dann die Bibeln verteilt. Eigentlich tut es mir leid, daß die acht Kinder nun nicht mehr kommen werden. Es scheint, als ob ich mit den Helferinnen gut auskommen würde. Fritz, der am gleichen Tische arbeitet, schreibt schon wieder mal an seine Braut. Ja, wenn man verliebt ist, ein klein wenig bin ich es ja auch schon.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Gustav_Landwehr Offline

Mitglied seit: 02.09.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1937-04-18 hh:mm