Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Gustav_Landwehr » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Gustav_Landwehr
 1937-01-20 hh:mm
Einzug ins Nichtraucherzimmer
Gestern erhielten wir Befehl, ein „Nichtraucherzimmer“ einzurichten, da der neue Bruder aus Amerika rauchen für Sünde hält. So sind denn Hermann und ich in ein großes Turmzimmer gezogen. Dort soll nun Winnetou, wie er schon jetzt getauft worden ist, mit einziehen. Gegenüber uns, mit nicht großer Weitherzigkeit, scheint er doch noch sehr engherzig zu sein. Karl-Heinz erzählte mir gestern, wenn er bis zum 1. Febr. keine Lehrstelle habe, hätte sein Vater die Erlaubnis gegeben, sich schon jetzt bei uns zu melden. Wenn er mit seinen 16 Jahren auch noch ziemlich jung, so glaube ich doch, dass es Gottes Wille ist, dass er in die Mission geht. Gemeinsam mit den Brüdern der Klasse 4 haben wir gestern meinen Geburtstag gefeiert. Tante Johanna hatte Kuchen, und was noch zu einer solchen Feier gehört, geschickt. Allmählich muß ich anfangen, mehr zu arbeiten, denn Ostern und damit verbunden für uns die erste Klassenprüfung rückt heran.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Gustav_Landwehr Offline

Mitglied seit: 02.09.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1937-01-20 hh:mm