Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Gustav_Landwehr » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Gustav_Landwehr
 1938-06-22 hh:mm
Ein Bruder muß uns verlassen
Nach mühevoller Arbeit haben wir gestern die letzten Fuder Heu eingefahren. Manchen Tropfen Schweiß hat es gekostet, aber nun ist Ruhe. Und doch, was ist das alles demgegenüber, all den Schmerzen und den Sorgen, die ich während der letzten Wochen habe durchleben müssen. Donnerstag sagte mir Heinr. ganz klar, daß sein Verhältnis nicht ohne Folgen geblieben sei. Was ich lange nicht glauben wollte und konnte, hat sich damit doch als Tatsache erwiesen. Vorgestern hat Heinr. uns verlassen, manche schwere Stunde hats mich gekostet, aber nun ist alles vorbei. Der Mission ist auf jeden Fall eine wertvolle Kraft verloren gegangen, mit seinen Gaben hätte er einmal viel leisten können. Was er beginnen wird, wusste er selbst noch nicht, gerade ihm wird die Umstellung besonders schwer fallen. Innerhalb eines halben Jahres ist es nun das zweite Mal, daß ein Bruder wegen eines ähnlichen Falles das Haus verlassen muß.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Gustav_Landwehr Offline

Mitglied seit: 02.09.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1938-06-22 hh:mm