Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Gustav_Landwehr » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Gustav_Landwehr
 1937-10-03 hh:mm
Diese Woche mußte ich einige Ta...
Diese Woche mußte ich einige Tage in die Ökonomie gehen, da Werner wegen der Kartoffelsammlung nach Hause mußte. Der Vetter von Fritz ist erst 15 Jahre alt, da mußte ich ihm noch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Eigentlich tut es mir leid, daß ich nicht ganz hier wohne, vor allen Dingen die Stille gefällt mir gut. Mit Insp. Wundle haben wir vorgestern einen Klassenausflug zum Käshammer gemacht. Bei wunderschönem Wetter haben wir dort einen herrlichen Nachmittag verlebt, das ist überhaupt immer schön, wenn wir einmal einige Stunden hier aus dem Betrieb heraus kommen. Frl. Giesewetter hat uns am Dienstag mit ihrer Tante einen Besuch abgestattet. Diese Woche waren ungefähr 30 Vikare zum Kursus hier, mit einigen habe ich mich ein wenig angefreundet. Morgen soll Erntedankfest gefeiert werden. Von hier oben sieht man den Rummelplatz mit Buden und allem Gedös. Das wird wohl einen schönen Tam-Tam geben. Ich weiß noch nicht, was ich morgen den Kindern sagen soll, denn was ich sagen möchte, und müsste, kann ich nicht sagen. Von wahrem Erntedank ist nur wenig zu spüren.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Gustav_Landwehr Offline

Mitglied seit: 02.09.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1937-10-03 hh:mm