Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Gustav_Landwehr » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Gustav_Landwehr
 1938-10-07 hh:mm
Die Regierungchefs haben eine Einigung erzielt
Noch nie seit 1914 hat Europa so nah am Rande eines Krieges gestanden wie jetzt, aber Gott sei Dank, Ruhe und Frieden sind wieder eingekehrt. Die Regierungschefs von Deutschland, England, Frankreich und Italien haben sich in München getroffen, und es ist eine Einigung erzielt worden. Vielleicht war unser Vorgehen ein wenig plump und derb. Trotzdem hoffen wir, daß die geschaffenen Bindungen standhalten und deutsche Ehre und Ansehen in der Welt nicht noch mehr sinkt. Seit einigen Tagen ist es Herbst geworden. Den ganzen Tag stürmt und regnet es. Tante Johanna schrieb mir, daß Rathemeiers in den Bezirk Merseburg verziehen würden; was das für mich zu bedeuten hat, weiß ich noch nicht. Montag erst werde ich in Ferien fahren, da ich Sonntag noch Kindergottesdienst halten möchte und in den Elendstaler Verein soll.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Gustav_Landwehr Offline

Mitglied seit: 02.09.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1938-10-07 hh:mm