Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Gustav_Landwehr » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Gustav_Landwehr
 1938-09-12 hh:mm
Der Alltag hat uns wieder
Seit 2 Wochen sind wir wieder im alten Betrieb. Wegen des unbeständigen Wetters hatten wir mit dem Heu eine Unmenge Arbeit. Im Unterricht geht es mit einem ziemlichen Tempo voran. In Alt Test. beißen wir uns an den Königen der zweiten Königsbücher die Zähne aus, in Neu Test. stehen wir im zweiten Kor. Brief. Allen macht das Griechische einige Schwierigkeiten, aber auch das wird ja wohl einmal überwunden werden. Gestern haben wir den Helferkreis Ausflug gemacht. In Solingen waren wir zum Gottesdienst und haben dann bei Bekannten von Frl. Gilbert zu Mittag gegessen. Mit den lieben Leuten sind wir sodann durch Berge und Wälder zur Wupper gewandert. In Rüden, einem Missionsdorf, wurde Rast gemacht und Kaffee getrunken. Gerade um 10 ½ Uhr kam ich ohne Hausschlüssel in Elberfeld an. Da Alfred Sehr einmal gut gelaunt war, warf er mir, ohne mir eine Zigarre zu geben den Schlüssel durchs Fenster. Allgemein teilt Alfred nämlich gern Zigarren aus, und wie er sagt, erhält er vom Seminarleiter oft dicke Zigarren. Nun bin ich fast 26 Jahre alt, aber hier im Hause werden wir doch oft wie kleine Kinder behandelt.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Gustav_Landwehr Offline

Mitglied seit: 02.09.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1938-09-12 hh:mm