Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » GuidePL » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch GuidePL
2006-08-01 11:49
und schon wieder sind einige Wochen rum.
Man könnte sagen, lang, lang ist es her, dass die WM vorbei ist, und dabei sind es erst 3 Wochen - man fühlt sich aber, als ob es schon Monate her sei. Vielleicht, weil ich in der Zwischenzeit schon wieder einiges erlebt habe und man auch sonst nichts mehr von der WM merkt - die Fan Meilen wurden abgebaut, die WM-Werbung verschwunden und auch die Deutschland-Flaggen sind von den meisten Autos abgenommen worden. Eigentlich schade... Man fühlt sich, als ob ein Lebensabschnitt abgeschlossen wäre, und jetzt dürfen wir wieder meckern ;) Dabei ist man doch irgendwie stolz, dass man so ein guter Gastgeber gewesen war und so einen guten Eindruck hinterlassen hat. Es wäre schade, wenn es sofort verspielt wäre...
Nichts desto trotz, die WM ist vorbei und das Leben geht weiter. Zum einen haben wir von der FIFA eine Abschlußparty mit Grillen und Getränken gesponsert bekommen, zum anderen wurden wir zum Rolling Stones-Konzert ins Olympia-Stadion eingeladen. Nun ja, ich war und bin auch jetzt immer noch kein Rolling Stones-Fan, aber die Geste an sich war schon nett. Trotzdem haben wir rumgemeckert (die WM ist ja vorbei, also dürfen wir das jetzt wieder), dass wir lieber zum Robbie Williams-Konzert eine Woche später gehen würden, und... unglaublich aber wahr - meine ehemalige Studienkommilitonin hat sich im Internet umgekuckt und Karten für 10 EUR für Robbie ersteigert ;) Es war ein toller Abend - viele alte Hits, einige der neuesten Lieder, ein Werbeliedchen für Adidas (einfach nur gräslich - es erinnerte mich sehr stark an Vanilla Ice, und wer braucht noch einen weißen Rapper??) - alles in allem ein toller Abend. Und auch wenn ich am Abend zuvor bei "Afrika! Afrika!" war (übrigens auch eine sehr tolle Show, die man auf jeden Fall anschauen sollte) und am nächsten Morgen nach dem Robbie-Konzert früh aufstehen mußte, um nach Hamburg zu fahren, so hat es sich auf jeden Fall gelohnt!!!
Hamburg... schon seit einiger Zeit habe ich einen Grund gesucht, um mal wieder nach Hamburg zu fahren - und endlich hatte ich auch einen, nämlich eine Einladung zur Schiffsbesichtigung der "Golden Princess". Zusätzlich habe ich mir dann noch einen Termin zur Hotelbesichtigung im "Park Hyatt" geben lassen und nach einem beruflichen Freitag bin ich dann privat übers Wochenende in der Stadt geblieben. Freunde treffen, Männer daten, Spaß haben - mehr war nicht auf meiner Tagesordnung.
Was natürlich witzig ist - kaum stand es fest, dass ich nach Hamburg fahre, schon hat sich noch eine zusätzliche Fahrt ergeben, nämlich wg. der FIFA, um die ganzen Hyundais nach Berlin zu überführen und bei einer Hafenrundfahrt habe ich sogar einen leichten Sonnenbrand bekommen, aber nichts desto trotz habe ich mich auf ein ganzes Wochenende in HH gefreut - und habe mir auch entsprechend voll meinen Kalender gepackt... Freitag abend ein Date mit einem Bekannten, Samstag morgens Ausflug nach Travemünde zum Strand und noch ein Date, Samstag Nachmittag Treffen zum Kaffee mit einer Freundin und danach noch ein Date und am Sonntag eine Verabredung zum Frühstück mit Freunden... Naja, wie der Zufall so will - einige Treffen haben statt gefunden, andere mußte ich absagen, aber im großen und allen war es ein schönes und anstrengendes Wochenende - fast die gesamte Rückfahrt von Travemünde nach Hamburg und am nächsten Tag von Hamburg nach Berlin habe ich verpennt ;)
Leider hatte ich in Travemünde kein Glück gehabt - das Wetter war durchwachsen - bei einer einstündigen Hafenrundfahrt bin ich sogar etwas nass geworden, weil es geregnet hat. Aber dann kam die Sonne wieder und ich habe mich sogar ein bißchen bräunen können. Ich freue mich schon auf meinen Urlaub auf Mallorca in 3 Wochen - ich glaube, ich hab's nötig...

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

GuidePL Offline

Mitglied seit: 15.12.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-08-01 11:49