Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » GuidePL » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch GuidePL
2004-05-14 10:05
Türkiye
Hallo Ihr Lieben,
lang, lang ist es her, dass ich mich das letzte Mal gemeldet habe, aber ich hoffe trotzdem, dass ich es endlich schaffe, diese(s) eMail abzuschicken und Euch endlich auf den neuesten Stand zu bringen.
Ich bin schon seit fast einem Monat in der Türkei und arbeite schon kräftig an der Betreuungsfront - und zwar diesmal mit deutschen UND polnischen Gästen. Ich betreue in Side ein Hotel, in dem deutsche und schweizer Gäste untergebracht sind und zusätzlich auch noch einige Hotels in Side und Belek, wo polnische Gäste sind. Wobei... die Anzahl der Hotels pendelt zur Zeit zwischen 3-5 die Woche (im Katalog werden in diesen beiden Ortschaften 16 Hotels angeboten, aber die Buchungen sind eher klein - zur Zeit noch). Deshalb helfe ich dann auch noch in unserem Büro aus, und erledige allerhand Kram.
Ich selbst wohne in Side, in einem netten kleinen Appartement (Schlafzimmer, Wohnzimmer mit Küchennische, Bad und Balkon), so dass ich auch jemanden bei mir unterbringen kann - wer will denn vorbei kommen?
Das Land gefällt mir ansonsten ziemlich gut - es ist zwar ziemlich trocken und karg (das Gefühl habe ich aufgrund der ganzen Baustellen vor Ort, ansonsten gibt es aber viele Flüsse mit Wasserfällen und viel Landwirtschaft), und überall viele Ruinen aus der antiken Zeit - Amfitheatre und Aquädukte wohin man blickt, dazu Festungen, Tempel- und Dampfbäderruinen... Also sehr interessant für Geschichts-Liebhaber. Und die Hotels sind auch gut. Es wird zwar viel gebaut, aber zum Glück betrifft es nicht direkt meine Hotels, so dass ich mir keine großen Sorgen wegen Gästebeschwerden machen muß.
Was die Landschaft angeht, so habe ich es leider noch nicht geschafft, die Highlights der Türkei, also Kappadokien und Pamukkale zu sehen (was es dort gibt, könnt Ihr ggf. im Reiseführer nachblättern *grins), aber ich werde natürlich versuchen, auch diese Regionen zu bereisen. Leider hatte ich bis jetzt noch nicht genug Zeit dafür, da ich ja auch Anfang dieser Woche in Berlin war, und meine letzte Prüfung zum Tourismus-Fachwirt absolviert habe. Und ich habe sie mit der Höchstpunktzahl bestanden!!! Ihr dürft mir also gratulieren... *grins
Tja, was gibt es sonst noch neues?? Gerade ist bei mir meine Mutter zu Besuch, also habe ich genug zu tun, aber ich freue mich, dass sie meine Arbeitsaufenthalte ausnutzen kann und auch so etwas neues kennen lernt - sie war noch nie in der Türkei und ist gerade heute auf dem Ausflug in Pamukkale, weil wir eine Versammlung hatten und ich heute über 12 Stunden unterwegs war... Auch solche Tage gibt es leider manchmal bei uns. Aber ich will nicht klagen, sondern Euch liebste Grüsse aus der Türkei schicken...
Ich hoffe, bald wieder von Euch zu hören

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

GuidePL Offline

Mitglied seit: 15.12.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-05-14 10:05