Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » GuidePL » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch GuidePL
2005-01-26 10:51
Sonne in Hamburg / Winter in Berlin
ich sitze gerade im Büro, gucke durch die Scheiben auf die winterliche Spree und habe bißchen Zeit, an meinem blog zu schreiben.
am letzten Wochenende war ich in Hamburg und wiederum hatte ich richtig Glück - das Wetter war toll, Sonnenschein an beiden Tagen (zumindest am Sonntag vormittag, als ich noch in HH war) und so habe ich meinen Besuch richtig genossen. Ich habe eine Hafenrundfahrt unternommen, habe eine liebe Freundin auf einen Kaffee getroffen, hab bißchen durch die Geschäfte gebummelt (und bei Anson's bin ich auch tatsächlich fundig geworden). Am Sonntag morgen war ich dann auch noch auf dem Fischmarkt (und habe dann etwas 2kg Fisch und um die 10kg Obst nach Hause geschleppt) und nach dem Frühstück, und nachdem ich auch schon aus dem Hotel ausgecheckt war, habe ich auch die Modelleisenbahnausstellung in der Speicherstadt besucht. Ich war dort schon zum 2. Mal und wie es aussieht, nicht zum letzten. Die Ausstellung ist einfach toll und da an den Landschaften weiterhin gebaut wird (seit meinem letzten Besuch ist Amerika dazu gekommen und jetzt wird an Skandinavien gearbeitet), entdeckt man immer wieder etwas neues.
Natürlich bin ich aber auch am Abend ausgegangen - auch wenn ich nicht so gut daran denke. Am Wochenende war in Hamburg "Bären-Wochenende" und deshalb bin ich zu der Eröffnungsveranstaltung am Freitag abend in eine Kneipe am St. Georg gegangen... Und... war total enttäuscht. Statt leckerer Chaser gab es dort lauter älterer, dicker Bären - und darauf stehe ich überhaupt nicht. So soll es auch keinen Wunder, dass ich am Samstag abend nicht mehr auf die große Party gegangen bin (ich hatte eh Bauchschmerzen), sondern früh im Bettchen war und dafür eben am nächsten Morgen zum Fischmarkt gefahren bin. Nachdem es letzte Woche Überschwemmungen gab, war am Sonntag wieder alles OK und so konnte ich zwischen den Fisch-, Obst- und anderen Ständen bummeln. Wobei... etwas enttäuscht war ich schon - eigentlich hatte ich gedacht, dass die größte Auswahl in der Fischmarkthalle sei und da hatte ich eben eine Überraschung erlebt. In der Halle kann man Fisch essen, Musik hören, aber die Fischbörse gibt es dort nicht mehr... schade eigentlich.
So, seit Sonntag haben wir endlich einen richtigen Winter in Berlin. Als ich am Nachmittag aus HH zurück kam, hat es bereits geschneit und auch heute liegt der Schnee auf den Straßen. Toll!!! Es ist zwar verdammt kalt (naja auf meinem Hausthermometer waren heute morgen -4°C), aber ich freue mich darüber. Wenn auch noch die Sonne herauskommen würde, würde ich den Winter richtig geniessen.
Übrigens hat sich eine ehemalige Freundin wieder gemeldet und sie hat sich kurzerhand entschlossen, uns im April nach Tallinn zu begleiten - da waren's schon 6! :)
Langsam entwickelt sich dieser Ausflug zu einer Gruppenreise... Auch gut!
Schönen Tag euch allen
Martin

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

GuidePL Offline

Mitglied seit: 15.12.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-01-26 10:51