Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » GuidePL » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch GuidePL
2005-08-05 11:23
die Welt ist ein Dorf...
ich hatte heute einen Anruf aus Wien - normalerweise nichts ungewöhnliches, denn ich arbeite in einem Reisebüro und buche verschiedene Sachen.
Also, der Anruf kam an, ich hob ab, hörte mir das Mädel am anderen Ende der Leitung an, merkte, dass sie aus Polen stammt und begrüßte sie auf Polnisch. Und als nächstes hörte ich... haben Sie mal für die TUI gearbeitet??? Da war ich dann doch baff - vor allem, da sich herausgestellt hat, dass ich im Herbst 2001 bei ihrem Vorstellungsgespräch in Warschau dabei war ;) Ich hatte nämlich damals aus dem Leben eines Reiseleiters erzählt und war allgemein für Fragen dort gewesen... Die Welt ist ein Dorf...
Aber mit den Polen hat man nicht nur nette Erlebnisse. Gestern auf dem Weg zur Arbeit, wäre ich fast von einem Mädel mit dem Fahrrad umgefahren, und als sie auch noch meinte, ich solle mich umschauen (dabei kam sie von hinten und ist vom Fahrrad- auf den Fußgängerweg ausgewichen), habe ich ihr hinterher gerufen, dass sie falsch fährt. Daraufhin ist ihr Freund von seinem Fahrrad abgestiegen und kam auf mich zu, laut auf Polnisch und Deutsch fluchend, was ich mir erlaube, seine Freundin anzumachen. So ein Arschloch! Als ich ihm aber auf Polnisch geantwortet habe, wurde er gleich versöhnlicher und hat sich meine Argumente angehört. Würde ich kein Wort Polnisch sprechen können, hätte ich wahrscheinlich schon seine Faust im Gesicht gehabt... Und das blöde Mädel meinte dann auch noch, ich hätte Glück gehabt, dass ich Polnisch rede... Sie sollte eher froh sein, dass sie nicht alleine war. Blödes Miststück...

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

GuidePL Offline

Mitglied seit: 15.12.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-08-05 11:23