Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » GuidePL » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch GuidePL
2006-04-18 22:57
6.04.2006 - Bennington bis Boston, MA
Der Tag hat uns mit einem leichten Schneefall begrüßt, und auch an der Lufttemperatur hat man bemerkt, dass wir im Gebirge sind - Green Mountains. Aber so richtig winterlich wurde es erst als wir nach dem Frühstück und einer Internetpause in der Stadtbibliothek von Bennington (Katja hat sich wirklich Zeit gelassen) zur Adams Farm bei Wilmington aufgebrochen sind - je höher wir kamen, desto weißer wurde es überall. Echt krass - vor allem wenn man bedenkt, dass wir uns noch am Sonntag in New York sonnen konnten.
Die Farm selbst war eher enttäuschend (und die USD 7,95 um ein paar Tiere zu sehen, waren uns auf jeden Fall zu teuer) und nach einem kurzen Besuch in dem dazugehörigen Shop (ich sag nur Shopping!!!) sind wir dann zurück nach Wilmington gefahren. Diese Ortschaft war uns schon bei der ersten Durchfahrt aufgefallen und so entschieden wir uns für einen kleinen Spaziergang, den wir am örtlichen Friedhof begannen. Dort gab es nämlich einen ausgeschilderten Parkplatz und die da die Friedhöfe hier anders als bei uns sind, war es auf jeden Fall einen Besuch wert. Anschließend bummelten wir entlang der Hauptstraße, entschieden uns für eine Mittagspause in einem kleinen Deli mit frisch zubereiteten beef chili (für mich) und Hühnersuppe (für alle anderen), shoppten noch etwas durch die Geschäfte und langsam wurde es Zeit, Vermont zu verlassen und nach Massachusetts zu wechseln. Wir folgten einer Straße, an der es laut meiner Karte eine überdachte Brücke geben solltem, aber... irgendwie scheinen wir sie verpaßt zu haben. Erst einige Meilen weiter merkte ich, dass wir schon längst vorbei waren. Schade... Vor allem, weil auch die andere Brücke, die an unserem Weg lag eher unspektakulär war - gesperrt für den Autoverkehr lag sie abseits unserer Straße.
Schließlich wurde ich überredet, Richtung Bosten zu fahren - eigentlich war es nicht geplant und richtig Lust darauf hatte ich auch nicht. Schließlich wollte ich die New England States kennen lernen und eine Großstadt hatten wir schon besichtigt, aber... wenn sogar schon meine Mutter äußert, dass sie nach Bosten will (und mir danach auch noch erzählt, Bennington war ja ein Kaff und nichts für sie), habe ich mich gefügt.
Natürlich nicht ohne einen Umweg durch Deerfield zu machen, wo es laut meiner Unterlagen viele schöne Häuser aus dem 18. und 19. Jahrhundert gibt. Und tatsächlich war es eine interessante Ortschaft, durch die wir mit Genuß durchgefahren sind. Danach mußte ich aber endlich Richtung Bosten abdrehen...
Mal auf der Landstraße, um etwas vom Land zu sehen, mal auf dem HIghway um, wie Sascha sagt "Kilometer zu machen". Endlich, am späten Nachmittag landeten wir in Cambridge, einem Vorort von Boston und machten uns auf die Suche nach einem Hotel. Im ersten Bed and Breakfast, das wir fanden, gab es nur ein einziges freies Zimmer und dann... war es wie verhext. Keine b&b's, keine Motels... nur große Häuser. Nach langem Herumkurven fanden wir endlich ein Best Western, aber USD 125,00 pro Zimmer waren uns wirklich zu viel (und dabei war daer Preis schon durch 3A - den amerikanischen ADAC ermäßigt). Wir entschieden uns dann aus der Stadt wieder herauszufahren und fanden dann fas Marriott in Boston Newton. Und der Preis war noch besser: USD 199,00 und das auch schon ermäßigt. Zwischenzeitlich wurde es dunkel, ich müde (ich war ja den ganzen Tag hinterm Steuer), und als ich endlich ein Holiday Inn entdecke, fuhr ich dort auch gleich vor. Und oh Wunder - es gab freie Zimmer und der Preis mit USD 79,00 (nach einer kurzen Verhandlung) war auch durchaus annehmbar. Alle guten Dinge sind drei!!! Und das sollte sich gleich nochmals bewahrheiten - in das erste Zimmer kamen wir nämlich nicht herein, weil das Schloß nicht funktionierte, im zweiten Zimmer funktionierte die Heizung nicht und erst im Dritten haben wir dann letzendlich übernachtet. Aber wenigstens gab es für die Unannehmlichkeiten einen Gutschein für ein kostenloses Frühstück...

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

GuidePL Offline

Mitglied seit: 15.12.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-04-18 22:57