Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2006-03-08 15:11
Wochenende in Heidelberg
Ich hab zwar nicht so richtig Lust zu schreiben, aber bevor ich das tolle Wochenende wieder vergesse, mach ich halt doch mal nen Eintrag! Wäre ja schade drum. :)

Also am Freitag bin ich um kurz vor 2 in den Zug gestiegen und habe dort Schatz getroffen. Nach 2x Umsteigen und drei Stunden später waren wir dann endlich in Heidelberg und Elle hat uns abgeholt. Eigentlich hatte ich ja vor, Schatz mal die Burg und ein bisschen die Stadt zu zeigen, aber weil das Wetter so schlecht war und es fast die ganze Zeit mehr geregnet als geschneit hat, sind wir dann gleich zu Elle gefahren und haben uns erst mal mit nem leckeren Cappuccino aufgewärmt. Danach gings zum Einkaufen, denn Elle wollte Kartoffelpuffer machen.

Die Puffer waren echt total lecker und so selbstgemacht schmeckt halt 1000x besser als die Fertigmischung aus der Packung! Und Übung macht bekanntlich den Meister und so hat die zweite Ladung dann auch schon viel besser geschmeckt. Dazu gab's noch Apfelmus und der Abend war perfekt. ;)

Wir hatten dann noch überlebt, eventuell ins Kino zu gehen, aber dazu hatte wir mal wieder keine Lust nach dem Essen und so haben wir versucht Fluch der Karibik zu schauen. Leider war der Film so dunkel, dass wir fast nichts gesehen haben und drum haben wir noch eine Folge von Die 2 geschaut und sind dann auch schon ins Bett, obwohls gerade mal halb 12 oder so war. Elle war aber eh totmüde, da sie ne anstrengede Woche hatte und so war's ganz ok. Haben dann noch bis 1 geredet - Elle eher vor sich hingebrabbelt ;) - und dann geschlafen.

Am Samstag sind wir gegen halb 12 aufgestanden. Elle war wohl schon früher wach und hatte schon geduscht und war grad dabei zu spülen, aber davon hab ich gar nix mitbekommen. ;) Naja, hab mir dann die Haare gewaschen und war danach beim Bäcker und dann haben wir lecker gefrühstückt! Bis 2 haben wir noch gegammelt und dann wurds ein bisschen hektisch, weil Elle das mit den Fahrplänen etwas vercheckt hatte und wir hatten dann nicht mehr viel Zeit, um zum Bahnhof zu kommen. Da haben wir Katha und ihre Schwester Laura getroffen. Martin hat's leider nicht mehr rechtzeitig geschafft und so sind wir schon mal alleine nach Mannheim gefahren.

Da war nämlich am Wochenende ein richtig toller Mittelaltermarkt, für den wir ja auch extra nach Heidelberg gekommen waren! Wir haben auch hingefunden, nachdem wir eine Ewigkeit durch den Schnee gestapft sind und der Markt war wirklich richtig toll! Zwei, drei Stände waren draußen, der Rest zum Glück in der Halle. Wir sind also erst mal durchgelaufen und zwischendurch hat Elle Martin noch an der Haltestelle abgeholt, als er es dann endlich nach Mannheim geschafft hatte. Und jetzt kenn ich dann auch endlich fast alle Leute, mit denen Elle so in Heidelberg zu tun hat! :)
Wir waren bis ungefähr halb 9 abends auf dem Markt und es war toll.

Elle und ich haben zwischendurch leckeren heißen Met getrunken, aber danach mussten wir erstmal was essen, den Alkohol haben wir schon ganz schön gemerkt. Also gab's Hanftaschen - fast wie Döner, und genauso lecker! Aber richtig scharf! Schatz war dann ganz glücklich und hat sich gefreut wie ein Kind, als er endlich ein Schwert in der Hand halten durfte! Echt zu süß. Aber die Schwerter waren auch einfach genial, hätte mir sofort eins gekauft, wenn die nicht so teuer gewesen wären! Elle hat dann kauftechnisch zugeschlagen und sich so ein Blashorn und eine (teure) Kette gekauft - wir mussten ihr natürlich alle Geld leihen und hatten am Schluss keinen Cent mehr. War aber echt witzig. Das Blashorn ist auch toll, leider ist Elle die einzige von uns gewesen, die da überhaupt einen Ton rausgebracht hat! ;)

Zwischendurch haben wir noch ein bisschen Speckstein verunstaltet und jeder hat sich nen tollen Anhänger zurechtgeschnipselt. Macht echt Spaß, auch wenn ich glaube, dass ich dazu echt kein Talent habe. ;)

Die Musik war auch richtig klasse. Mittelaltermusik eben. ;) Und ab und zu gab es auch Schaukämpfe - zwar mehr für die Kinder, aber es war schon lustig, die Leute da in voller Montur zu sehen! Sowieso waren die Verkleidungen richtig toll. Manche Leute sind ja richtig ausgestattet mit dem Zeug! Aber es gab auch Eintrittsermäßigung für Verkleidung. Fand ich toll. Am liebsten hätte ich auch so tolle Klamotten und Waffen gehabt! :)

Tja, um halb 9 sind wir dann gegangen, weil uns allen ziemlich kalt wurde und müde waren wir natürlich auch schon wieder. Aber zurecht, immerhin waren wir den ganzen Tag auf den Beinen. ;) Katha und ihre Schwester waren schon etwas eher gegangen und so sind wir zu viert dann zu Elle. Eigentlich wollten wir die restlichen Kartoffelpuffer noch machen, aber die sahen dann nicht mehr gut aus (jaja, Jod und Stärke - Chemie im Alltag! ) und so gabs dann nur Brotzeit. War aber auch ok. Martin ist allerdings nicht so lange geblieben und wir sind dann auch wieder ziemlich früh ins Bett, weil wir einfach so müde waren. Ein echt schöner Tag war das!

Und am Sonntag gings dann auch schon wieder nach Hause. Wir sind gegen 11 aufgstanden, haben gefrühstückt und noch gegammelt und um 2 sind wir dann auch schon zum Bahnhof gefahren. Wir haben uns von Elle verabschiedet und gegen 3 fuhr dann der Zug. Hat zum Glück alles geklappt mit dem Umsteigen und so war ich um kurz nach 6 auch schon wieder daheim. Schatz ist mit dem Zug gleich weiter nach Hause gefahren. Meine Mutter war dann so nett und hat mich am Bahnhof abgeholt und sonst hab ich sonntags eigentlich nichts mehr gemacht!

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-03-08 15:11