Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2008-04-15 12:27
Wochenende & Uni
Bevor ich's wieder vergesse, schreib ich noch schnell was zu meinem Wochenende.

Am Donnerstag hab ich mich erst mal mit Meli getroffen. Vorher war ich kurz mit meinem Vater bei der Bank, der hatte dann auch Termine und ich bin noch zum Friseur und für eine Stunde zu Patrick gefahren. Um 4 Uhr hab ich mich dann mit Meli getroffen und wir sind schnell einkaufen gefahren, weil ich ja mit dem Auto da war und sie nix zu trinken hatte. Danach haben wir uns lecker Essen bestellt, was praktisch ist, weil die Pizzeria gleich ums Eck ist. Und danach konnt ich Meli noch auf einen Kaffee in der Stadt überreden, was auch noch ganz schön war. Ansonsten saßen wir bei ihr rum und ich hab mit ihrem Kaninchen gespielt, die Kleine ist echt süß! Aber ich bin dann doch eher der Katzenmensch. Was mich leicht genervt hat war, dass bei Meli wirklich ständig der Fernseher lief. Ich kann sowas gar nicht haben, erst recht nicht beim Essen. Und man sitzt halt dann nur rum und guckt diesen blöden Kasten an und hat sich sonst nix zu erzählen. Es ist zwar auch nicht viel passiert, was man so hätte erzählen können, aber meistens findet man ja doch immer was... nur so kam es halt erst gar nicht dazu. Naja, um 10 bin ich auch nach Hause gefahren, Meli musste am nächsten Tag ja arbeiten.

Am Freitag bin ich dann mit Margot nach Heidelberg zu Elle gefahren. Elle hatte Margot eingeladen, weil sie fast noch nie in Heidelberg war und wir wollten auch in den Zoo, weil Margot so auf Schildkröten steht und es da zwei wirklich riesige gibt, die man sogar streicheln kann. Na jedenfalls sind wir losgefahren, hat auch alles gepasst, aber in Heidelberg selbst haben wir uns dann total verfahren. Wir sind eine halbe Stunde durch die Stadt geirrt, ständig im Kreis gefahren und wären schon fast verzweifelt, aber dann haben wir doch noch die richtige Straße gefunden! Also mit Zug ist das ganze wesentlich angenehmer. Jedenfalls waren wir dann um 4 Uhr bei Elle. Es hat dann erst mal ziemlich heftig geregnet und wir haben auch nicht mehr viel gemacht, außer kurz einkaufen und dann Ratatuille schauen. Ins Bett sind wir auch ziemlich früh, weil wir schon um 8 Uhr aufstehen wollten, um am nächsten Tag noch was vom schönen Wetter zu haben.

Und so haben wir's dann auch gemacht. Um 8 aufgestanden, gefrühstückt und gleich auf zum Zoo, wo wir so gegen 10 auch waren. Es war herrlichster Sonnenschein, wunderbares Wetter also. Den Zoo kannte ich ja schon, war aber trotzdem wieder schön. Nur leider waren die Schildkröten gar nicht draußen und so konnten wir sie nur durchs Fenster beobachten, was schade war, weil wir Margot ja extra deswegen in den Zoo mitnehmen wollten... Aber konnte man nix machen, denen war es wohl noch zu kalt. Und wofür gibt's noch nen Streichelzoo? War jedenfalls cool. Gegen 2 Uhr wurd es dann etwas windiger und kälter und wir beschlossen, heim zu fahren.

Da wir zu faul zum Kochen waren, sind wir gegen 5 noch ins Schwarze Wal (oder so) gefahren, und haben da was gegessen und getrunken. Flammkuchen ist echt lecker, aber meiner war nach 5min kalt, was nicht so toll schmeckt, wenn da Broccoli drauf ist. Und richtig satt wird man davon auch nicht... also ich glaub, das war vorerst mein letzter. Jedenfalls saßen wir da so bis 10 und haben Bierchen getrunken und dann hab ich vorgeschlagen, noch mal in die Stadt zu laufen und uns einen Cocktail zu holen. Zum Glück war Elle von der Idee auch begeistert. Haben uns also noch nen Cocktail to go für die Heimfahrt geholt und bei Elle war es dann auch noch ganz lustig. So um 2 sind wir jedenfalls ins Bett.

Am Sonntag haben wir dann wirklich gar nix gemacht, was im Endeffekt etwas langweilig war. Zwischendurch 2 Spiele gespielt, gefrühstückt, zu Mittag gegessen, Bananenmilch getrunken und um 5 sind wir dann wieder heim gefahren. Die Fahrt verlief jedenfalls problemlos und jetzt wissen wir auch, wie wir das nächste Mal leichter zu Elle kommen. Um 8 sowas war ich dann daheim. War also ein cooles Wochenende, viel besser als daheim zu hocken und sich zu langweilen!

Tja. Seit gestern ist wieder Uni, ich war aber noch kein einziges Mal da. Ist ja auch noch nix. Meine Kurse fangen erst am Donnerstag an, oder morgen, falls ich mich noch dazu aufraffen kann, vielleicht noch was in Englisch zu machen. Mal sehen, werd mal Thorsten fragen, ob er auf irgendwas Lust hat... Morgen werd ich aber trotzdem mal in die Uni fahren, denke ich. Mal ein bisschen Schwarze Bretter nachgucken und vielleicht mal in die Bib zwecks Hausarbeit, die ja auch noch geschrieben werden will/muss.

Außerdem bin ich total verplant. Ich dachte die ganze Zeit, wenn ich die Hausarbeit jetzt schreibe, hab ich alle Scheine für's Hauptstudium in Englisch fertig. Nix war's, mir fehlt noch ein Hauptseminar! Ja verdammt. Ok, nur 2 Seminare wär auch etwas wenig gewesen, aber ich hab das echt total verrafft. Da ja Englisch mein Haupt- und erstes Nebenfach ist und es hieß, im Hauptfach brauch ich 2 HS und in den Nebenfächer jeweils 1 HS, hab ich Englisch als Nebenfach einfach mal übersehen... Mistus. Nun ja. Außerdem könnt ich mal fragen, ob ich die Klausur in VK bestanden hab... ich hoffe es. Da muss ich auch noch ne Hausarbeit schreiben, die wird aber nicht länger als 6 Seiten, schätz ich mal. Die andre macht mir mehr Sorgen und natürlich hätt ich das schon längst erledigen können. Also manchmal frag ich mich echt, was ich mir da immer denke...

Hm, für einen Job hab ich mich auch noch beworben. 10 Std. die Woche bei Woolworth an der Kasse/Aufräumen. Wär eigentlich nicht schlecht. Hab eh 2 Tage die Woche frei und sonst auch den halben Tag Zeit und 10 Stunden sind ja schnell vorbei. Und so ein bisschen extra Geld wär schon nicht schlecht, zumal im August mein Kindergeld wegfällt. Hmpf. Ich hoffe, die melden sich bald. Wegen einer Wohnung will ich auch noch mal gucken. Hab da ne schöne entdeckt, könnte nur bissl billiger sein und eine Küche ist auch nicht drin. Ach ja. Jetzt hab ich es 3 Jahre nicht geschafft auszuziehen, eigentlich lohnt es sich schon gar nicht mehr...

Egal. Heute hab ich schon Küche etwas geputzt. Werd dann noch spülen und eventuell meine Fenster mal wieder putzen, obwohl ich dazu gar keine Lust hab. Und dann noch ein bisschen aufräumen. Das mach ich schon die ganzen Ferien über und es tut sich nicht wirklich was. Gestern hab ich es dann endlich geschafft, mein Bett mal zu putzen (sind so Paletten aufeinander gestapelt und die verstauben ja sowas von...) und ein paar Kisten auszusortieren. Damit werd ich dann weiter machen. Und noch mal nach ein paar Englischkursen gucken, die in meinen Stundenplan passen. Ist zwar nicht viel, was ich bis jetzt habe, aber so wie ich die kenne, überschneiden sich alle Kurse sowieso wieder...

Tags

leben 

Kommentare

13:19 16.04.2008
Ich sichk's dir per PN, wenn ich zuhause bin
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:17 15.04.2008
Ja, lustig war es auf jeden Fall. Vor allem, wenn man dann zum 3. Mal am gleichen Fleck vorbei kommt!
Immer her mit dem Rezept, das wär echt super. Ich mags ja eigentlich schon, und wenn ich ihn selber mach, kann ich ja so viel machen wie ich will, dann werd sogar ich satt!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:35 15.04.2008
Vom Verfahren kann glaube ich jede Frau ein Lied singen, aber immerhin ist es (im Nachhinein) lustig
Und Flammkuchen muss man selber machen, ich geb dir mal mein Rezept, da kann absolut NIX schief gehen und die sind einfach nur göttlich! Könnte ich jede Woche essen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-04-15 12:27