Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2012-03-12 11:28
Wochenende

So, Wochenende gut überstanden. Von Freitag auf Samstag war Patrick hier, aber ich war ziemlich müde. Wollten abends noch ein paar alte Star Trek Folgen gucken, aber ich bin wirklich fast eingepennt - das passiert mir sonst nie. Normalerweise schlafe ich bei Filmen nie ein, sondern bleib eher noch länger wach. Ich hab eigentlich auch nichts anstrengendes gemacht... nun ja. Geschlafen hab ich dann jedenfalls sehr gut!

Samstag war ich abends bei meinem Vater, um ihm die Haare zu kürzen (war auch echt nötig). Das hat nicht so lange gedauert. Vorher hab ich noch mit Martha geskyped, das war schön. Wann genau ich nun nach China fliege, weiß ich noch nicht, da muss ich mal abwarten, was die andern so planen. Aber ich denke, nach der Hochzeit werd ich mich Martha und ihren Eltern anschließen und wenigstens bis Peking mitreisen (das wäre noch eine Woche mehr) und von dort aus dann wieder zurück fliegen. Sonst lohnt sich das wirklich überhaupt nicht! Ca. 2 Wochen sind dann auch ok, will ja nicht mein gesamtes Geld verpulvern. Heute wollte ich dann noch zum Arzt, zwecks Impfungen. Mal sehen, vielleicht geh ich aber auch erst morgen.

Ja, nach dem Haare schneiden hab ich dann den Fehler begangen und bin zu McDonalds gefahren. Ich dachte ja, ich hätt die Sucht überwunden, aber dem ist wohl leider nicht so. Die machen einen jedenfalls arm (trotz Gutschein) und das Essen war in null komma nix weg... tjoa. War auch viel zu viel, aber wenn's mich überkommt... Patrick war auch nicht so begeistert, dass ich so viel Fast Food angeschleppt habe, aber der hat eig. eh fast nix davon abbekommen.

Und am Sonntag sind wir dann schon gegen 12 zu meinem Vater gefahren, der uns ja zum Essen einladen wollte. Wir sind dann in so ein Sportheim gefahren, wo es Wildschweinbraten gab. Hmmm, der war lecker, wirklich gut! Nur ist meinem Vater dann irgendwann aufgefallen, dass er seinen Geldbeutel daheim liegen gelassen hat... Cool (Und vorher nat. wie immer schön Scherzchen gemacht, von wegen zum Spülen bleiben und was weiß ich. Tja!) Nun ja. Wir haben dann gegessen und dann bin ich eben kurz ins nächste Kaff zur Bank gefahren und hab da Geld abgehoben (ich hatte nämlich auch nicht viel Bargeld dabei, aber immerhin ja ne EC-Karte, sonst hätt ich noch mal ganz zurück zu meinem Vater nach Hause gemusst.) und dann war auch wieder alles gut. Aber war schon sehr witzig! In all der Aufregung - die Bedienung war auch etwas verwirrt und hat sich ständig verrechnet - haben wir dann aber leider auch noch vergessen, unsere Vorspeisen zu bezahlen. Peinlich. Embarassed Und bei sowas hab ich ja auch immer gleich ein super schlechtes Gewissen. Aber zw. Vorspeise und Hauptgericht lag auch fast ne Stunde (hat echt lang gedauert, war aber auch brechend voll da) und da ist die uns wohl einfach entfallen... Ups.

Nun ja, danach sind wir noch mal zu meinem Vater gefahren und da habs noch ein paar Kuchenstückchen und Espresso. Wir saßen dann auch bis kurz vor 6 Uhr bei ihm rum. Ich find das schon immer recht lang. Aber ich kann mich immer so schlecht rausreden bzw. dann einfach schon eher sagen, dass wir dann gehen. Es war jetzt auch nicht schlimm oder tödlich langweilig, aber so ist halt der ganze Tag dann im Eimer. Naja, Vaddern hat sich gefreut, denke ich. Das ist ja dann auch was Gutes.

Hab Patrick dann auch nur bei sich abgesetzt und bin gleich heim gefahren. Und weil der Abend am Computer so langweilig war, hab ich gegen 10 dann aus gemacht und gelesen. Das vermisse ich sowieso sehr und es nervt mich tierisch, dass ich immer nur am PC hocke, wo ich doch eigentlich gar nichts Interessantes dort mache. Ich werd jetzt also wieder vermehrt lesen. Hat auch den Vorteil, dass ich dann eher ins Bett komme - außer nat. ich lese bis "in die Puppen", weil das Buch so spannend ist. Aber gestern war mein Buch dann gegen 12 Uhr fertig und das hat super gepasst. Am PC wäre ich mit Sicherheit noch 1-2 Stunden sitzen geblieben...

Kommentare

10:20 13.03.2012
das hab ich auch schon selber gemacht. schmeckt echt geil. vor allem mit frischem hackfleisch und so.
aber darum geht es dabei ja nicht: wenn ich hunger auf mcd-burger hab, dann muss ich die auch essen, sonst ist mein hunger leider nicht befriedigt. ;)

(das ist wie bei all den tollen abnehmtipps: wenn man heißhunger auf schoko hat, soll man halt obst essen - ist ja uch süß. aber nur leider nicht das selbe! )
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:29 13.03.2012
das stimmt, hab ich auch mal selber gemacht, also Frikas selbst gebraten und das Brötchen dann bestückt mit Gurke und Tomate und Zwiebeln und Käse und Sauce - hmmmmmm - war das geil legger ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:27 13.03.2012
hamburger kannst du dir doch zu hause viel schmackhafter machen, probier das doch mal! (geht sogar mit aldi veggieburgern )
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:51 13.03.2012
ja, das glaub ich auch nicht. ich hatte an dem we eh so viel gegessen und null bewegung is da auch nicht förderlich
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:04 13.03.2012
ich glaub nicht, daß McD Schuld ist, wenn man Übergewicht hat, es sei denn, wenn man sich regelmäßig dort ernährt, wichtig ist wohl die allgemeine Ernährung und Bewegung. lg - 7
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:47 12.03.2012
ich gehe normal 1-2x im jahr zu mcdonalds. meine auswahl besteht dabei hauptsächlich aus einem cheeseburger ODER den kleinen chicken mcnuggets ODER nem milchshake. mehr esse ich da EIGENTLICH wirklich nicht.
ich weiß net, was das ist, aber in letzter zeit hab ich so einen heihunger auf das ganze schlabberzeug. ich war die letzten zwei wochen bestimmt 2-3x dort und das ist wahrscheinlich mehr als die letzten 2 jahre zusammen.
was ich diesmal gegessen hab: ein big mac, ne kl. pommes, ne kl. portion chicken mcnuggets, und ein kleines milchshake.
und da das zeug so schlabbrig ist und quasi null nährwert hat (im gegensatz zu den enthaltenen kalorien), hab ich es geschafft, all das essen in knapp 5-10min runter zu würgen.
danach war mir schlecht. ich hab ein kilo zugenommen (wobei ich an dem tag eh schon mittagessen hatte und am nächsten tag ja noch essen war) und könnte mich schon wieder ärgern.
weil so toll schmeckt es gar nicht. nur der heißhunger zwingt mich quasi gerade dazu, so zeug zu futtern... da schaltet sich mein hirn und mein abnehmwunsch dann wohl aus...

@Sayu, ich hoffe, das beantwortet dann deine Frage. Was Essen angeht, würdest du vermutlich nicht glauben, was ich in der Lage bin alles in mich reinzuschieben, wenn ich erst mal Hunger drauf hab...

@7sins, ich gestehe: ich habe noch nie nen royal ts (oder was andres als oben beschrieben) bei mcd gegessen... ist mir ehrlich immer zu teuer, und so ein cheeseburger für nen euro, den lass ich mir grad noch eingehn. (obwohl das menü diesmal gut teuer war - trotz gutschein halt immer noch 8,50. soviel geld geb ich da niiieeee aus!)

ups, das war jetzt lang
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:19 12.03.2012
apropo mcd - ich esse da fast immer nur royal ts - ich sag mal 5 x im jahr - aber letzte woche habe ich den caprese beef gegessen und der war sooooooo lecker - der war fantastisch - das erste, was ich noch lieber mag als den royal tx
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:11 12.03.2012
Mich würde mal echt interessieren, was du da bei so ner McDonalds-Action so isst Ich hab das Gefühl bei mir wandert schon das kleinste Cheeseburgerchen direkt auf die Hüfte...dabei hätt ich manchmal soooo Lust mirs so richtig zu geben mit dem Fast-Food-Zeugs.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:32 12.03.2012
ja, diese pcs sind schon ne landplage
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-03-12 11:28