Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2004-09-21 14:18
WG-Besichtigung
Juhu, hab's tatsächlich geschafft, mir eine WG anzusehen! Bin so stolz auf mich! *schulterklopft* Hab die Anzeige gestern nachts um eins im Internet entdeckt und bin heut gleich um 10 aufgestanden um da anzurufen und es ist tatsächlich jemand ran gegangen! Naja um 12 bin ich dann losgedüst und um eins sollt ich da sein, war aber schon etwas früher dran, weil ich das echt gleich auf Anhieb gefunden hab (es geschehen noch Wunder...). Naja, also gefallen hat's mir nicht so, aber die Tatsache, DASS ich mir überhaupt mal was angeschaut hab, find ich schon mal net schlecht. Immerhin ein erster Schritt auf dem Weg zum eigenen WG-Zimmer! *froi*

Also es hat mir net so gefallen, weil es erstens ein Altbau war (was ja noch net so schlimm ist), der ziemlich heruntergekommen war (von außen hab ich ein kaputtes Fenster gesehen). Drinnen war's auch net so doll. Alles ziemlich düster und chaotisch und naja unordentlich halt. Ich bin ja jetzt nicht sooo pingelig, was Ordnung angeht, aber das war mir dann doch zu viel. Ja, außerdem gleich nen schlechten Eindruck bekommen, als ich da zur Tür rein bin: links neben der Tür gleich ein riesen Haufen Bierflaschen. Hm, lecker...ja. Das Zimmer war zwar OK, aber halt Dachgeschoss, d.h. man hat halt doch net so viel Platz. Und den Boden fand ich net so toll, so ein alter Holzboden, sah schon ziemlich naja aus. Das Bad war eklig und die Küche...naja. WGs sind halt so, hab ich den Eindruck, aber das war doch zu übel. Ja und die Leute...hab nur zwei kennen gelernt. Die schienen ja OK, aber ich hätt halt doch gern wenigstens einen in meinem Alter und die waren alle so zwischen 25 und 30...und naja. Immerhin billig wär's, aber da kann ich auch daheim bleiben und mal schauen, ob ich nicht doch noch was besseres find. Werd da jedenfalls morgen noch mal anrufen und denen sagen, dass ich doch kein Interesse hab. Nix gegen die Leute, die wären bestimmt alle voll cool, aber nein danke, so ne Müllhalde brauch ich echt nicht. Oh, ja, in der Anzeige war auch noch gestanden, dass eine im Dezember ein Baby kriegt, d.h. da wär mit Schlafen wohl auch nicht viel gewesen...aber was soll's. Will das Zimmer ja eh nicht.

Bin dann jedenfalls danach noch gleich in die Uni gefahren und hab mich mal ein bisschen umgeschaut. Also ich glaub meine Räume werd ich alle finden, sind ja alle in einem Gebäude, und zwar immer im gleichen, hehe. Hab dann auch noch geschaut, wann mein Einstufungstest und die ganzen Einführungsveranstaltungen sind.

Morgen werd ich dann mit Rebi, Margot und Schatzi nochmal hinfahren und mich von der Fachschafft da zwecks Stundenplan beraten lassen, hab das nämlich immer noch nicht kapiert. Und Schatzi will nachschauen, ob er die eine Klausur überhaupt bestanden hat - ich hoffe doch für ihn, drück ihm jedenfalls die Daumen!

Ja und heut Abend geht's wie gesagt ins Laby und noch ein bisschen feiern. Margot holt uns so um halb zehn ab, weil bis halb elf ist der Eintritt kostenlos, das find ich gut. :) Wir bleiben aber nur so bis eins, weil Margot morgen zur Immatrikulatoin muss und ich ja in die Uni will, da muss man ja wenigstens ein bisschen fit sein, sonst check ich ja gar nix!

So. Werd mich jetzt auf's Ohr hauen und hoffen, dass ich noch zwei Stunden schlafen kann und später irgendwann kommt Schatzi mit dem Zug vorbei und ich hol ihn vom Bahnhof ab. Juhu, freu mich auf ihn! :)

Tags

leben 

Kommentare

14:37 21.09.2004
Hab ich ganz vergessen zu erwähnen: es war eine 8er WG, für meinen Geschmack dann doch ein paar Leute zu viel...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-09-21 14:18