Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2006-12-29 00:25
Weihnachtsrückblick
Weihnachten

Nachdem mein Bruder und ich den Weihnachtsbaum schon am Samstag geschmückt hatten, obwohl wir das eigenltich immer erst an Weihnachten selbst machen, konnte ich am Sonntag schon gegen Mittag zu Patrick fahren. Daheim hab ich allerdings erst noch gemütlich mit meiner Mutter und meinem Bruder gefrühstückt, mit allem drum und dran, deswegen hab ich bei Patrick auch das Mittagessen verpasst. War aber nicht so schlimm, hätte mir eh nicht geschmeckt (enthielt nämlich Ananas). Da ich schon leicht erklältet war, haben wir uns die Zeit bis zur Bescherung mit Kniffel spielen und Tee trinken vertrieben.
Bei denen ist das nämlich so, dass es erst Geschenke gibt und dann Essen - also genau anders herum wie bei mir daheim. Schon etwas gewöhnungsbedürftig! War aber dann doch ganz toll, wie wir im Wohnzimmer (extra vorher abgedunkelt, da es Patricks Schwester noch nicht weihnachtlich genug war) vor dem Baum saßen und jeder nur drauf gewartet hat, sich auf die Geschenke stürzen zu können. Wie im Kindergarten! ;) Und die Bescherung fiel dann auch reichlich aus. Patrick hat sich jedenfalls wahnsinnig über mein Geschenk gefreut, aber ich hatte die Idee ja auch schon seit nem halben Jahr, da muss ja was Gutes bei rauskommen! ;) Ich hab mich jedenfalls auch sehr gefreut. :)
Und dann gab's endlich Essen! Aber auch nicht so reichlich, Würste mit Kartoffelsalat (hab ich auch noch nie an Weihnachten gegessen) und dann saßen wir alle noch ein bisschen rum und haben ein Spiel ausprobiert, was aber nicht so der Renner war!
Gegen 7 sind Patricks Schwester und ihr Mann (Freund wollt ich schon schreiben, aber die haben ja letzt erst geheiratet - auch sehr gewöhnungsbedürftig!) gegangen und Patrick und ich haben es noch bis halb 9 ausgehalten und dann sind wir zu mir gefahren.
Da war schon mega Stimmung, nach zwei Flaschen Sekt. ;) Als wir ankamen wurden gerade komische Lieder gehört, deutsche Oldies sozusagen, keine Ahnung, ich kannte die Hälfte nicht. (So tolle Schlager wie "Das können nur die Beine von Dolores" oder so ähnlich... ). Meine Tante hat nämlich einen neuen CD-Player inkl. CDs bekommen und die wurden da wohl gerade getestet! Nun ja, jedenfalls gab's noch eine zweite Bescherung, meine Tante hat sich dann ins Bett oder vor den Fernseher verzogen und wir haben noch Lieder gehört, gesungen und noch eine Flasche Sekt geleert. Danach ist mein Bruder zu seiner Freundin und wir haben noch Stirb Langsam geschaut, war aber nichts besonderes, da wir den Film ja eh schon kannten. Jedenfalls sind wir dann ins Bett, noch eine schöne Runde Weinachtssex und dann endlich schlafen! ;)

1. Feiertag

Da war ich dann schon wieder etwas mehr erkältet, hat mich aber nicht daran gehindert, ziemlich viel Ente und Gans zu verdrücken! War auch richtig lecker, dazu gab's Klöße und Blaukraut (Rotkohl, für alle, die das nicht verstehen bzw. verstehen wollen - wie mein werter Freund ) und als Nachspeise noch selbstgemachte Zitronencreme, hmmmm! Hab aber eigentlich gar nicht so viel gegessen und war trotzdem pappesatt!
Ich hab danach noch ein bisschen Super Nintendo 64 gespielt, das hab ich letzt auch wieder ausgegraben und es macht genauso viel Spaß wie früher! Patrick durfte auch mal ran und fands glaub ich auch nicht so schlecht, obwohl er jetzt nicht so der Fan von solchen Spielen ist.
Nun ja, gegen 5 sind wir zu ihm gefahren und haben uns noch einen gemütlichen Abend gemacht und dann bin ich auch schon heim.

2. Feiertag

In der Nacht hab ich nicht so wirklich gut geschlafen! Bin zwar relativ früh ins Bett, durfte mir aber 2 Stunden lang alle fünf Minuten die Nase putzen und so war ich doch ziemlich fertig! Naja, gegen halb 1 haben wir Patrick und die Freundin meines Bruders aufgesammelt und sind zu meinem Vater gefahren. Der hatte - wie immer - das Reiswasser noch nicht mal zum Kochen gebracht und so durften wir wieder eine Stunde auf unser Essen warten, obwohl wir schon alle ziemlich am Verhungern waren. Dafür gab's dann leckere Lende mit Pilzsahnesoße und Reis und als Nachspeise Vanilleeis mit heißen Himbeeren. Yam! Da hab ich dann auch mal richtig viel gegessen, liegt wohl dran, dass man da nicht allzu viel kauen muss. ;)
Danach gab's Bescherung und dann haben wir noch ein paar alte Bilder angeschaut und mein Vater hat einige Stories aus seiner Zeit beim Bund erzählt (da hatte er ja auch schon eine ganze Flasche Wein intus), was recht lustig war. Gegen 5 waren wir dann aber doch alle ziemlich fertig und so sind wir dann gegangen.
War auch ein ganz schöner Tag, also wenn man meinen Vater nur ein paar Stunden am Tag ertragen (naja, das ist das falsche Wort) muss, dann geht es eigentlich. Bin doch ganz froh, ein Scheidungskind zu sein, aber so ab und zu ist es halt doch mal ganz schön mit ihm. :)
Patrick hab ich dann gleich heim gefahren und daheim war ich auch nicht mehr lange wach und bin recht bald ins Bett!

Geschenke

Patrick: Spiel Fiese Verliese (sehr cool in selbstgebastelter Burg verpackt - ich steh auf sowas! ;) ), Weihnachtskaktus

Mama: Gesichtscreme, Kosmetikgutschein, Nassrasierer Venus Devine (oder so)

Brüderchen: 5 verschiedene Teesorten, Tasse, Tee-Ei

Tantchen: Toffifee, Geld

Patricks Eltern: Fleecedecke, Weihnachtskaktus, Tee (mit Patrick zusammen), Fotokalender

Patricks Schwester: Spiel Phase 10 (mit Patrick zusammen)

Papa: Amicelli, H&M Gutschein, Geld

Brieffreundin: Buch Im Land der Schotten

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-12-29 00:25