Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2004-07-09 22:32
Was mir den Abend versaut...
So, bin grad dabei, mir was leckeres zu kochen - Curry-Risotto, yommie!
Bin nämlich mit Meli eher heimgefahren aus der Kneipe, aber den Grund dafür hab ich ja schon erzählt. Jedenfalls ist mein Schatz auch gekommen, obwohl er eigentlich lernen sollte - und wusste natürlich nicht, dass ich eher gehe. Toll. Jetzt sitzt er also immer noch in der Kneipe, hat Spaß und ich hock daheim. Aber nun gut. Der Abend war auch ganz lustig, aber dann...
...haben sie die Karten geholt! Warum??? Bin ich der einzige Mensch auf diesem Planeten, der Kartenspiele absolut nicht ausstehen kann?! Von wegen "Gesellschaftsspiel"...wenn ich nur schon das Wort "Karten" höre, krieg ich nen Koller. Das macht mich sowas von aggressiv...ich weiß auch nicht genau warum. Vielleicht, weil sich die Leute dann unmöglich benehmen. Sie werden laut, hauen auf Tische und überhaupt...es fehlt nur noch das Bier und man könnte sie in jede beliebige Wirtschaft setzten - und Wirtschaften kann ich nicht ausstehen. Liegt vielleicht daran, dass wir genau nebenan eine haben und der Biergarten einfach unerträglich laut ist im Sommer. Ach man. Jedenfalls war's dann mit meiner guten Laune vorbei. Hab mir Meli geschnappt und wir sind einmal um den Block gelatscht, das hat mich dann wieder etwas beruhigt. Mich regts nur so auf, dass mein Schatz auch so gerne Karten spielt. Dem ist eh immer langweilig und Spiele machen ihm Spaß. Toll. Ich bin eher der "rumsitzen, sich unterhalten und Leute beobachten"-Typ ... aber mein Schatz braucht ständig Beschäftigung. Und jetzt bin ich leicht beleidigt, weil er mich wegen so nem blöden Kartenspiel ignoriert hat, obwohl das gar nicht meine Art ist mich wegen so einer Kleinigkeit aufzuregen. Ich weiß echt nicht, was mit mir los ist. Gönn ich ihm keinen Spaß mehr? Keine Ahnung - jedenfalls nicht mit MEINEN Freunden...was sowieso lächerlich ist, mich beschleicht nämlich das Gefühl, dass ich glatt etwas eifersüchtig bin! Auf MEINE Freundinnen! Zu krank. Aber am liebsten hätt ich meinen Schatz nur für mich allein und es regt mich schon etwas auf, dass er sich so super mit ihnen versteht und jetzt mit ihnen noch in der Kneipe rumhockt, während ich wie erwähnt daheim bin - vor allem, weil er ja gar nicht da sein sollte! *Hmpf* Ich bin komisch, nein ich bin krank - das trifft's doch wohl besser. Dabei brauch ich mir bei meinem Schatz und bei meinen Freundinnen gar keine Sorgen machen...zum Heulen ist das!
Ich will einfach mal wieder nen geilen Abend OHNE Kartenspiele oder überhaupt irgendwelche Spiele, mit meinem Schatzi UND mit meinen Leuten - und Spaß haben! Warum geht das nicht mehr so leicht?
Vielleicht wär ne einsame Insel nur mit meinem Schatzi allein doch besser. Aber dann würd er sich ja wieder zu Tode langweilen...was mich ebenfalls aufregt. Bin ich denn nicht genug?!

So, jetzt bin ich schlecht gelaunt, fast am Heulen, mein Essen verbrennt wahrscheinlich grad und der Rest von euch denkt sich "man hat die Probleme (haha)"...wobei ich nur zustimmen kann, da mich solche Banalitäten eigentlich selbst ziemlich aufregen...

Ich hab jetzt Hunger und werd mich dann ins Internet stürzen, dann muss ich hoffentlich nix mehr dran denken. Und sowieso, warum mach ich mir eigentlich immer selbst so schlechte Laune???

Tags

leben 

Kommentare

14:34 10.07.2004
danke tintenta! komm mir ja auch schon ziemlich lächerlich deswegen vor, aber du hast recht, das ist wohl eine normale reaktion. ;) werd jedenfalls drüber nachdenken und es ist ja wirklicht schlimmes dabei, wenn man gerne was spielt und nur weil ich das nicht mag, werd ich's ihm auch sicherlich nicht verbieten! vielleicht ergibt sich bald mal wieder ein schön kuscheliger abend, der mir auch spaß macht ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:04 10.07.2004
Wie hieß dieser Spruch noch gleich? Gefahr erkannt, ist halb gebannt, oder so ähnlich.
Also wegen Deiner Eifersucht, es ist schon menschlich, wenn man merkt etwas hintenan zu stehen, oder nicht mehr die volle Aufmerksamkeit zu bekommen, die einem gebührt ;) und dann darauf mit Eifersuchtsgefühlen reagiert.
Aber da Du das ja schon selbst erkannt hast, dass diese Gefühle in Dir walten, kannst Du sicherlich auch souverän mit ihnen umgehen, sprich diese Gefühle nicht in der Art nach aussen tragen, wie es oft Leute tun, welche sich dessen nicht bewusst sind.
Vielleicht kannst Du mit Deinem Freund mal darüber sprechen, dass Du auch mal einen Abend nach Deinen Vorstellungen möchtest, sollte er das verstehen und Dir darin entgegenkommen, kannst Du ihm sicherlich auch entspannt seinen Karten-Abend gönnen. :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:00 09.07.2004
hui, bei aller liebe zu curry (ist immerhin mein lieblingsgewürz)...DAS war ETWAS zu viel...*schnief*...da tränen einem die augen schon, wenn man bloß dran riecht!! aber ich hab's gekocht, jetzt wird's auch gegessen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-07-09 22:32