Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2008-04-18 14:55
Uni & fleißig
Der Tag gestern war eigentlich ganz cool, mein erster Unitag dieses Semester und gleich 4 Seminare. Aber war ok. Um halb 10 hat das erste angefangen, musste also schon um 7 aus dem Bett, hat aber auch ganz gut geklappt. In letzter Zeit hab ich meinen Schlafrhythmus wieder einigermaßen unter Kontrolle! Das Seminar war ok. Hab jetzt ein Referatsthema und mache das Referat allein. Ja, ich weiß, das hört sich komisch an, aber ich hatte in meinen 7 Semestern noch nie ein Referat allein und ich weiß gar nicht, ob ich das kann... Peinlich, aber ich mache das lieber in der Gruppe, da hab ich 1. Motivation und 2. steh ich nicht alleine dum rum, wenn's schlecht wird... Naja, wird schon klappen. Hoffentlich find ich zu dem Thema auch was...

Danach den Grundkurs, war auch ganz ok. Da mache ich das Referat mit einer anderen zusammen, Thema ist nicht so spannend, aber was will man machen. In beiden Seminaren ist es jedenfalls der gleiche Dozent, was sehr lustig ist, der kennt mich schon und wird mich so wohl auch nicht so schnell vergessen...

Dann hatte ich erst mal eine Stunde Pause, wollte erst in die Mensa, hab mich dann aber anders entschieden. Mensaessen ist immer nicht so der Renner und so hab ich mir halt ein Brötchen gekauft und die Zeit überbrückt... Und dann hatte ich um 2 Uhr Spanisch. Bin in Spanisch 2, von der Grammatik her wäre 3 vielleicht besser gewesen. In dem Kurs haben die noch gar keine Zeiten gelernt... aber egal. Die Grammatik kann ich dann schon einigermaßen und so kann ich mich mal drauf konzentrieren, etwas sprechen und schreiben zu lernen. Das kann ich nämlich überhaupt nicht! Und in dem Kurs ist jetzt keiner, der übermäßig gut ist, d.h. ich hab da auch nicht so viele Hemmungen, einfach loszureden... Hoffe ich jedenfalls.

Danach hatte ich dann noch Landeskunde GB, das war toll. Die Frau kommt aus Glasgow und ist echt einfach nur witzig. Erst dachte ich, die wär total streng, aber dem war gar nicht so. Hab leider erfahren, dass das ihr letztes Semester ist und sie danach aufhört... sehr schade. Aber wird bestimmt lustig und ich lern endlich mal was über England. Ist ja schon peinlich, dass ich fast gar nix weiß...

Ja, um halb 7 war ich dann in der Stadt und hab mich mit Margot und Martha in unserem Stammcafé getroffen, war auch noch ganz lustig. Vor allem hatte ich von Martha seit Sonntag nix mehr gehört. Nun ja, so gegen 9 Uhr war ich jedenfalls daheim und hab da erst mal was gegessen und mit Patrick telefoniert und sonst den Abend eigentlich vergammelt.

Heute war ich dafür schon ziemlich fleißig. Hab Küche, Bad und Klo gewischt und geputzt. Fenster geputzt (jedenfalls das eine von meiner Tante, meins wollte ich auch noch putzen, hab aber grad keine Lust mehr). Gespült. Müll runter. Und Staub gesaugt. Nachher muss ich noch zur Bank und für meinen Bruder und seine Freundin was abholen. Und was kochen will ich später auch noch, aber hat noch Zeit, habe die restlichen Nudeln von gestern gegessen und meine Mutter kommt eh erst so spät heim. Zitronenquark will ich dann auch noch ausprobieren, schmeckt bestimmt gut. Ansonsten ist für heute nicht viel geplant. Ich fahr entweder zu Patrick oder er kommt her und wir schauen dann DVD und neue Folgen NCIS und Bones, je nach dem.

Am Wochenende wollten wir dann eventuell nach Osterburken fahren, da ist so ein Wikingerfest. Aber morgen soll das Wetter nicht so toll werden... naja, werde nachher Elle noch mal anrufen und fragen, wie's aussieht und ob die überhaupt noch Lust haben. Ich nämlich grad nicht so, obwohl es dann doch immer ganz gut wird, wenn man erst mal da ist. Na mal sehen, was sie spricht und wie das Wetter so wird. Sonntag ist ja auch noch ein Tag.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-04-18 14:55