Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2009-09-15 00:26
unglaublich...

... aber wahr. Grad mal ein paar Stunden auf dieser Seite verbracht und schon hat man sich einigermaßen dran gewöhnt. [Bild nicht gefunden]
Aber entweder bin ich extrem kurzsichtig (durchaus möglich), oder aber hier ist tatsächlich alles sehr klein. Ich hab jetzt schon Kopfschmerzen... und leider kann ich meinen Bildschirm auch nicht einfach mal so vergrößern. Nun ja, vielleicht lässt sich da ja noch was machen.

Was mir auch aufgefallen ist: mein Bildschirm ist zu dunkel. Gut, ich hab mir das schon öfter gedacht, als immer heiß über irgendwelche tollen Bilder diskutiert wurde, bei denen ich mir nur dachte "ist doch eh alles schwarz"... aber bei Tiana z.B. kann ich absolut nix lesen. Ist mir schon oft - vor allem bei Rottönen - aufgefallen... schrecklich. Nun ist es aber so, dass mein geliebter Röhrenbildschirm (ja, ich hab noch so einen...) auch nicht kaputt gehen will (soll er auch nicht, kostet ja nur Geld). Der funktioniert schon seit über 10 Jahren wunderbar, was mich sowieso ziemlich wundert. Und kann von mir aus auch noch ewig weiterfunktionieren. Aber ich würd doch gern mal etwas mehr sehen... In der Uni merk ich den Unterschied am meisten, da haben die ja auch nur TFTs und man kann alles super erkennen... Was ich sagen will: ich brauch nen neuen Bildschirm, hab aber kein Geld. Nix neues, hehe.

Ansonsten findet man sich hier doch recht schnell zurecht. Bis auf die Größe (bzw. die nicht vorhandene) ist auch alles ganz ok. Ein paar Fehler hat's noch, klar. Aber was mir am allermeisten gefällt: der Texteditor. Warum hat man so ein Teil eig. nicht in DZ einbauen können? Das hat mich schon immer genervt. Jetzt muss das nur noch mit den Bildern funktionieren (also den extern gehosteten) und ich bin zufrieden! Jawohl.

Und für heute (äh gestern) ist dann jetzt auch mal Schluss, muss ins Bett. Gute Nacht!

Tags

tagtt 

Kommentare

13:00 15.09.2009
mit "ctrl" und dem mausrad im i-explorer kannst das grösser machen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:10 15.09.2009
vielleicht können wir das ja im Oktober einfach mal als Fehler benennen und es gibt für uns "Blinde" einen Knopf mit "Seite vergrößeren" oder so. Chris ist bei sowas ja relativ offen ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

04:59 15.09.2009
Ich hab auch gleich an meiner Sehfähigkeit gezweifelt, aber ja - es ist alles tasächlich sehr klein.
Grad wenn man unter "Archiv" liest, da brauch ich fast ne Lupe.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-09-15 00:26