Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2014-09-26 23:13
und es hat BLITZ gemacht...

War heute den ganzen Tag zusammen mit Jenny auf einem Seminar in Dortmund. Von hier ist das ca. 350km weg und ich bin auch gerade erst heim gekommen. War da oben noch nie und fand die Ortsnamen alle sehr lustig - immerhin kannte ich dank einigen von euch ein paar schon. Embarassed

Das Seminar war gut! Das Essen auch. 

Nicht schön: ich wurde geblitzt!

Scheiße man. 40km/h zu schnell auf der Autobahn. Das ganze noch mit dem Mietwagen, d.h. der Bescheid kommt ja dann eh an die Firma. Und das gibt ne saftige Strafe und 1 Punkt. Könnt mich echt ärgern über mich. Vor allem bin ich die restliche Strecke (und auch davor) gar nicht zu schnell gefahren, aber da gings von der einen Autobahn auf die andre und ich hab die 80er Schilder nicht gesehen. Ich hab dann noch leicht Gas gegeben, weil es bergauf ging und schwupps war ich mit dem neuen Auto auf 120! Graaaah. Cool

Naja. Da ich in den 13 Jahren, die ich bisher fahre, noch kein einziges Mal geblitzt wurde, seh ich das jetzt nicht soooo eng. Zumal ich ja sonst wirklich nie zu schnell fahre - und wenn dann nicht gleich so viel, sondern höchstens mal 10km/h. 

Was mich aber ärgert: die Chefin kriegt das dann bestimmt mit. Und die war eh so dagegen, dass wir ein Mietauto nehmen usw. Die hätte uns tatsächlich morgens um 4:20 in den Zug gesetzt, damit wir um 10 in Dortmund sind... (das hatte ich hier gar nicht geschrieben, weil ich mich sonst nur wieder aufgeregt hätte). 

Ach menno.

Und ich hab keine Ahnung, wie das abläuft. Das kriegt ja dann erst mal die Firma, auf die lief der Mietwagen ja, oder? Dann war noch meine Kollegin eingetragen. 

Irgendwie muss ich ja aber wohl zugeben, dass ich das war - geht ja um nen Punkt und Geld. 

??

Ach, keine Ahnung. Wurde ja wie gesagt noch nie geblitzt vorher... Lass ich mich halt mal "überraschen". Ich hoffe nur, dass es nicht noch mehr war... über 40km/h und ich kriege nen Monat Fahrverbot. 

 

So. Nun werd ich aber trotzdem versuchen, das restliche Wochenende noch zu genießen - so gut es geht. Finde es immer doof, wenn der Freitag eigentlich schon zu nichts mehr zu gebrauchen ist. Cry

Morgen joggen, dann kommt Meli vorbei, weil ich ihr mit einem englischen Online-Assessment-Test helfen soll und dann fahr ich heim zu meiner Mutter, die seit Donnerstag ja wieder aus dem Urlaub zurück ist. Und dann mal sehen. Dann ist das WE ja eh schon wieder vorbei...

Na denn. Gute Nacht!

Kommentare

14:26 28.09.2014
Ich drücke auch
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:41 27.09.2014
ich hab da keine hoffnung, dass ich verschont bleibe - sowas erwischt mich immer... (fieserweise, wie ich finde. wenn ich nur an meinen chef denke, der mit 200km/h noch Handy checken muss...) fahrverbot wäre jetzt auch nicht sooooo tragisch, ich hab ja kein auto und bin auch nicht auf eins angewiesen. aber der stress auf der arbeit, der macht mich jetzt schon wahnsinnig. wenn das wenigstens privat gewesen wäre... naja, abwarten und tee trinken... und danke für euer daumendrücken!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:53 27.09.2014
Autsch, autsch, das ist Mist! Aber ich glaube nicht, dass dir über 40 km/h angerechnet werden - die Toleranz auf der Autobahn ist höher als auf "normaler Straße". Ich weiß das... denn ich war auch mal - laut Tacho - um die 40 km/h zu schnell auf der Bahn. MICh hätte das tatsächlich beinahe den Lappen gekostet - für einen Monat, aber ich kam dankbarer Weise mit einer (höheren) Geldbuße davon. Und es waren letztlich "nur" 28 km/h... Also: mach dich nicht verrückt, das werden (wenn du richtig geguckt hast) keine 40 gewesen sein... erst recht nicht noch mehr.
Drück dir "trotzdem" die Däumchen! LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

05:20 27.09.2014
ohh, blöd. mist. ich drück die daumen, dass da nichts weiter kommt. und wenn doch, ohne großes tamtam auf der arbeit
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:09 27.09.2014
erst mal abwarten, vielleicht war der film in der Kamera ja schon voll
das hoffe ich momentan auch, da ich auch geblitzt wurde, am 22.7. ... und nach 3 1/2 Monaten wäre die Sache "verjährt", 2 Monate sind schon vorbei
ansonsten geht der polizeibrief an die firma, die klärt dann, wer gefahren ist
daumendrück, dass es "klein" bleibt!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:24 26.09.2014
Oh Mist, ich drücke dir die Daumen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-09-26 23:13