Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2013-11-01 22:55
Umzug

Morgen ist es soweit: der Umzug steht an!

Ich hab überhaupt keine Lust... und hoffe, dass das relativ schnell über die Bühne geht. Das Hauptding wird eh das Sofa sein, nehm ich an. Ich kann es morgen schon abholen, die Frage ist nur, wo genau... Davon hängt dann auch das "wann" aber. Naja, mal sehen, ich werde da morgen gleich früh anrufen und nachfragen.

Danach fahre ich mit Margot zu IKEA, wo wir Heiko mit dem Transporter treffen. Ich brauche einen Kleiderschrank, den Küchentisch, nen Schreibtisch und noch ne Kommode. Das Bett wurde gestrichen, weil das nicht so ins Zimmer passt, wie ich das gerne hätte... werd schon ein andres finden!

Sowieso kam mir die Wohnung eingerichtet viel größer vor, was komisch ist, denn normalerweise ist es ja anders rum. Am Mittwoch habe ich die Schlüssel bekommen und gestern haben wir dann noch mal ein bisschen ausgemessen. Und mein Sofa ist wirklich riesig...Foot in mouth Aber cool... das ist es mir eigentlich wert, hehe. Ich hoffe nur, wir kriegen es die Treppen hoch. Nun ja, immerhin hab ich nun auch ein paar Männer an der Hand! Insgesamt sind wir zu neunt, das sollte doch laufen.

Lust hab ich aber trotzdem keine. Habe heute ausgemistet, mehr oder weniger. Bzw. das, was ich mitnehmen will, soweit in Kisten verpackt. Was für ein Schrott sich ansammelt! Unglaublich, wie viel in so ein einziges Zimmer (mehr hab ich hier ja nicht) passt... oh man. Und die Hälfte steht immer noch rum. Davon kommt aber auch so einiges in den Keller/Dachboden. Schweren Herzens hab ich mich auch von ein paar Büchern getrennt, die aber auch nur eingelagert werden. Wegwerfen bring ich nicht übers Herz. Problem ist halt nur, dass ich Bücher - bis auf wenige Ausnahmen - eh nur einmal lesen kann, weil ich immer ewig weiß, was darin passiert. Und die stehen halt dann sinnlos im Regal herum und werden eh nie mehr gelesen. Hm. Andererseits find ich herumstehende Bücher ja auch cool. Aber schleppen will ich sie nicht, deswegen kommen nur die mit, die ich noch nicht gelesen habe...

Klamotten habe ich auch total viele. Aber meine Mutter hat die auch in irgendwelche Kisten gepackt, bevor ich überhaupt noch mal ein bisschen aussortieren konnte. Gut, hätte ich auch schon viel früher machen können... naja.

Und dann halt der ganze Kleinkram noch. Gott, Umziehen ist so stressig. Wie können manche Leute das so oft durchziehen? Ich bin jetzt schon genervt.

Naja, aber ein bisschen freu ich mich grad auch schon auf meine neue Wohnung. Wenn sie erst mal eingerichtet ist, kommt sie mir vielleicht auch nicht mehr so klein vor. Und ehrlich gesagt, reicht sie mir auch vollkommen. Jedenfalls für erste. Irgendwann sind zwei Zimmer dann natürlich schon ganz cool, aber immerhin hab ich nen Balkon. Hach. Ich freu mich schon auf den Frühling/Sommer! Cool

Nun ja. Ihr habt das bestimmt eh alle schon einmal (oder mehrmals) durch und kennt das ja. Ich hab bisher immer nur bei anderen geholfen, das war irgendwie angenehmer. Aber ich will euch ja nicht langweilen.

Mal sehen, wann ich dann wieder Internet habe. Und wann meine Wohnung "fertig" ist. Dann gibt's Fotos und so! Meinen Router habe ich schon bekommen - mal sehen, wie ich das mit dem Anmelden hinkriege.

Na jedenfalls wird morgen das ganze Zeug in die Wohnung geschafft. Wenn die Zeit reicht, bauen wir noch Schränke etc. auf. Und abends fahr ich dann noch mal mit hierher und erst am Sonntag wieder in die Wohnung. Heute ist also die letzte Nacht in meinem alten Zimmer! Die Matratze kommt ja mit...

Meine armen Katzis sind auch schon ganz verwirrt wegen Chaos, das hier gerade herrscht. Ich werd sie so vermissen. Meine Knuddelkatzis. Cry (Und jeder fragt mich ständig, ob ich Haustiere halten darf. Ich werde meine Katzen garantiert nicht mitnehmen. Die könntens gar nicht besser haben als hier! Und in einer 1-Zimmer-Wohnung möchte ich auch keine Tiere halten. Die kann man dann nicht mal kurz aussperren, wenn sie nerven, bzw. hat man ja dann die Katzenhaare überall. Schlafen kann ich mit den Katzen in einem Raum sowieso nicht. Und rauslassen kann/will ich sie in der Stadt auch nicht, auch wenns ne ruhige Gegend ist... Nene, meine Dicken bleiben schön hier! Die hätten eh viel zu viel Schiss...)

Okay, soviel dazu.

Ich melde mich, sobald ich wieder Internet habe. Oder vielleicht morgen schon... das Netbook lasse ich erst mal hier.

Ich bin ganz aufgeregt! Foot in mouth

Bis bald!

Kommentare

17:06 02.11.2013
Ich drück die Daumen, Umziehen ist auch nicht so meins und ich hab auch gestaunt, wie viel Krimskrams sich überall verbergen kann. Meine Eltern haben mir auch Kisten gepackt und alles Zeug in Schubladen und Kistchen einfach so wie es war reingepackt. Jetzt hab ich den unnötigen Krimskrams hier in der Wohnung, obwohl ichs eigentlich hätte aussortieren woleln und....ah. Ja. Ich hoffe, alles wird toll!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

05:35 02.11.2013
Auf dass alles gut geht! Wünsch dir einen angenehmen Umzug!!! *drück*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:14 02.11.2013
oje, 1 zimmer und 9 personen als umzugshelfer, das wird sicher interessant
daumendrück, dass alles super läuft und dass die schöne couch den ihr gebührenden platz findet
und bitte fleißig fotos machen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:04 02.11.2013
Das wird super, wünsch dir viel Energie für morgen. :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-11-01 22:55