Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2011-09-18 13:53
Tad Williams

@KäptnHook

Du hattest ja gefragt, was ich lese. Also im Moment bin ich da doch wieder etwas fauler geworden bzw. sitze ich einfach so viel vorm PC, dass ich doch nicht wirklich dazu komme. Aber ich versuche es jetzt wieder. Ich liebe Lesen und ich habe nun meinen absoluten Lieblingsautor entdeckt:

Tad Williams.

So. Ich lese ja hauptsächlich Science Fiction bzw. noch mehr eigentlich Fantasy. Ich liebe einfach alles was irgendwie mit Rittern, Drachen, etc. zu tun hat. Liegt vll. auch dran, dass ich in der Uni eben immer Klassiker lesen musste - also tatsächliche "Literatur". Embarassed

(Naja, aber als Kind stand ich schon immer total auf Hohlbein-Bücher. Auch wenn man die eigentlich schon alle kennt, wenn man nur 2 Bücher von ihm gelesen hat. Doch irgendwie immer das gleiche Schema...)

Ja. Tad Williams. Ich liebe ihn. Er schreibt so toll! Ich könnte die Bücher einfach nur verschlingen. Allerdings lese ich ihn auf Englisch, deswegen hab ich keine Ahnung, ob das in der Übersetzung auch so toll rüber kommt.

Das Tolle ist: er schreibt so LANG. Ich mag lange Bücher. Man muss sich dran gewöhnen, dass in den ersten 200-400 Seiten eigentlich nicht so viel passiert. Aber das ist mir auch egal, ich mag besonders seine Beschreibungen. Wie er die Charaktere zeichnet, ihre Gedankengänge... einfach schon die Wahl der Wörter. Es ist toll. Die Sätze fließen so dahin und ich würde sie auch lesen, wenn er einfach irgend etwas total Langweiliges oder Belangloses beschreiben würde...

(Die Bücher schwanken meist so zw. 600~1000 Seiten, und es sind oft Mehrteiler - also so 3-4 Bücher. Da kommt schon was zusammen...)

Ja. Ich habe wirklich meinen Lieblingsautor gefunden. Und ich hoffe mal, er schreibt noch viele Bücher! Bald hab ich nämlich alle durch, die er bisher so veröffentlicht hat.

So, das hat nun vermutlich niemanden interessiert, aber wenn KäptnHook Hook schon so fragt... Embarassed

Meine Bücherliste:

http://www.tagtt.com/grummel/archive/moment/gelesene_b%C3%BCcher-190385

Wie man sieht, les ich seine Bücher nun auch schon ne Weile. Cool

Kommentare

11:59 19.09.2011
ah, vielen dank! werd ich mal nach ausschau halten
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-09-18 13:53