Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2007-08-02 16:22
Studium & Kneipe
So, gestern ein bisschen auf meiner Uni-Seite gestöbert und ich denke, ich werde Spanisch wirklich abwählen. Ich rechne ja gar nicht damit, dass ich bestanden haben könnte und selbst wenn... Spanisch macht Spaß, aber ich brauch was anderes. Hätte mir natürlich auch eher einfallen können und nicht erst im 7ten Semester, aber mein Gott. Nun ja, ich werde mich wohl für Volkskunde entscheiden. Hört sich jetzt nicht so spannend an, aber die Seminare dafür umso mehr. Spanisch werde ich am Sprachenzentrum weiter machen, hoffentlich verpasse ich die Anmeldung nicht, das wäre extrem ärgerlich! Die Sprache ist nämlich wirklich toll und macht Spaß, ich hab bisher nur nie gelernt. Und außerdem hab ich dann mal was anderes als immer nur Literatur - davon hab ich bei Englisch schon genug... nun ja ich bin mal gespannt, was das wird. Das verlängert mein Studium hoffentlich nicht unnötig! Aber in 2 Semestern sollte das Grundstudium und die Zwischenprüfung für Volkskunde zu schaffen sein und im Hauptstudium brauch ich nur ein Hauptseminar. Mal sehen.

Gestern wollte ich in der Uni nachfragen, ob ich meine Klausur bestanden habe... Leider hab ich mich im Tag getäuscht und des war niemand da, war ja klar. Naja, fahr ich eben am Montag. Diese Woche geht's sowieso nicht mehr (ich hätte ja heute gekonnt...aber da hatte ich dann keine Lust drauf). Später waren wir noch in der Stadt und haben uns dann mit Margot und Meli (Martha kam auch noch) im Eiscafé getroffen. Schön war's, auch wenn Margot dann irgendwie schlecht gelaunt war. Das hat sie öfters mal, keine Ahnung, da kann man nichts mehr mit ihr anfangen. Aber sie ist dann in ihre WG und hat ihre Sachen gepackt, während wir noch mal in die Stadt sind und dann sind wir zu ihr gefahren und mit dem Auto nach Hause.

Heute hab ich bis 2 Uhr geschlafen - ich war aber auch bis halb 5 wach! Das mach ich hoffentlich nicht mehr in nächster Zeit, bin nämlich immer noch total kaputt! Manu kommt gegen 6 und holt den Grill für ihre Geburtstagsfeier am Samstag ab, den hab ich vorhin auch erst mal putzen müssen... Und heute Abend gehen wir ins Kuk, unsere Stammkneipe. D.h. wenn endlich mal jemand erreichbar ist und mir sagt, was ausgemacht ist... Aber egal, ich freue mich.

Tags

leben 

Kommentare

09:13 03.08.2007
Viel Spaß in deiner Stammkneipe!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-08-02 16:22