Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2013-03-17 21:45
Sonntag again

Warum kommt der Sonntag Abend immer so schnell?? Und warum hab ich schon nach so kurzer Zeit keine Lust mehr zu arbeiten? Das war aber ehrlich gesagt schon immer so. Schon in der Schule und auch in der Uni. Selbst, wenn es Spaß macht, will ich irgendwann einfach nicht mehr... Naja, ich hoffe einfach, die Woche geht schnell vorbei!

Das Wochenende war okay. Gestern hab ich mich mit Anja, Thorsten und Dirk getroffen. Erst waren wir beim Mexikaner (leider nicht der, zu dem wir wollten) und haben was gegessen. Da uns die Bedienung dann irgendwie vergessen hat, haben wir keine Cocktails mehr getrunken und sind in unsere Stammkneipe umgezogen. Dort haben wir dann die Spiele ausgepackt und noch bis 12 Uhr gespielt! War schön.

Und: mein Zimmer ist nun Patrick-frei. Naja, 2-3 Kuscheltierchen sind noch hier, aber das waren 1. Geschenke und 2. kann ich mein Schaf nicht wegpacken, dafür mag ich es zu sehr. Und die sind auch nicht im Weg, von daher ist es okay. Aber ich hab gestern eine Tüte gepackt und noch alle Bücher und DVDs, die ich noch von Patrick hier liegen hatte, da rein und abends Dirk mitgegeben. Der sieht ihn bestimmt noch öfter.

Schon komisch. Ist jetzt ein 3/4 Jahr her - im Juni schon ein Jahr... oh mein Gott! - und ich kann mich immer noch nicht überwinden, ihn mal anzuschreiben oder sonstiges. Frage ist auch, ob das nötig ist. Ich wüsste gar nicht, was ich sagen soll... Findet ihr das komisch, dass ich so gar keinen Kontakt hatte?! Also wirklich nichts, keine SMS, kein ICQ, Facebook... und persönlich schon gleich gar nicht. Anfangs wollte ich das nicht, jetzt kann ich nicht (und will es eig. auch immer noch nicht). Aber wenn ich so sehe, wie andre mit ihren Ex-Freunden umgehen... komm ich mir schon sehr seltsam vor. Besonders, wenn man bedenkt, wie lange wir zusammen waren... Ich weiß auch nicht. Meine Art, mit Dingen umzugehen, war schon immer Verdrängung - und hier verdränge ich wohl komplett.

Naja, egal. Das führt jetzt zu weit... jedenfalls hab ich hier nun nichts mehr herumliegen, was stört!

Und sauber ist es hier auch wieder einigermaßen. Auch wenn ich gestern beim Putzen fast gestorben wär - Stauballergie hallo! Sowieso nervt mich mein Heuschnupfen gerade. Wenn er wenigstens zum Wetter passen würde... aber so fühle ich mich verarscht! Kalt und trotzdem Heuschnupfen, pah. Ich hoffe jedenfalls, er wird dieses Jahr nicht so schlimm... war ja schon etwas  besser, seit meiner Desensibilisierung. Aber das schwankt auch immer von Jahr zu Jahr...

Naja und heute haben wir uns Autos angeschaut. Beim SEAT Händler hier in der Nähe war irgendwie Tag der offenen Tür - oder was auch immer. So ein SEAT Leon sieht ja wirklich nicht schlecht aus. Der Ibiza ist meiner Mutter zu klein und ich find ihn auch nicht schön. Naja, mal sehen wofür sie sich entscheidet und was dann letztendlich dabei rauskommt.

 

Und ich sollte jetzt endlich mal nach Wohnungen gucken. Zu deiner Frage, Käptn: Ich will einfach nur ausziehen. Ich werde dieses Jahr 30 und hab noch nie woanders gewohnt. Wär gar nicht so tragisch, wenn ich hier nicht immer noch in meinem "Kinderzimmer" sitzen würde. Leider ist unser Dach nicht ausgebaut, also fällt die eigene Wohnung hier im Haus schon mal flach. Und ich will das auch endlich mal erleben. Auch wenn ich den Luxus hier vermissen werde. Großes Haus, großer Garten... dagegen ist so ne blöde Wohnung in der Stadt wirklich nicht das Wahre. Zumal ich auch nie, nie, nieeemals in diese Stadt (wo ich jetzt auch arbeite) ziehen wollte... Nunja. Im Moment ist mir eh noch alles zu teuer, was ich finde. Schau mer mal... Aber ich will das eigentlich noch dieses Jahr schaffen!

 

Morgen wollen wir dann endlich ins Kino. Ich bin gespannt, ob's klappt... Leider kommt der Film so spät, dass ich wohl ziemlich spät erst nach Hause kommen werde... hmpf.

Am Dienstag dann DVD-Abend. Dafür geh ich am Donnerstag eventuell mit Margot auch noch mal ins Kino. Und dann reicht das für diesen Monat denke ich auch mal wieder. (Obwohl, Kurzfilmtage stehen auch noch an, aber so wirklich Lust habe ich nicht drauf.)

Ich will endlich Sonne. Und warm. Und überhaupt.

Kommentare

19:22 20.03.2013
Aber ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was ich da aufarbeiten sollte... bzw. was da ein "klärendes" Gespräch bringen könnte? Ich wurde ja überrascht und vor vollendete Tatsachen gestellt - er hat ja seine Gründe genannt und von meiner Seite aus gab es eig. keine, jedenfalls nicht so, dass ich gleich Schluss gemacht hätte. Wenn er mich nun mal nicht mehr liebt... und das schon so lange mit sich rumschleppt (und nie mal den Versuch unternimmt, das zu ändern/anzusprechen)... dann weiß ich auch nicht, was es da noch zu klären gäbe? Aber vielleicht seh ich das auch nur so. Außer den üblichen Vorwürfen könnt ich ihm nichts sagen, nur dass ich halt enttäuscht war/bin. Keine Ahnung... und wie gesagt: sonderlich emotional war ich noch nie, ich verdränge halt. Und Gefühle trage ich eigentlich nie nach außen, nicht so wirklich. Schon in der Schule hat mir meine damals beste Freundin gesagt, ich wär "eiskalt" und würde nie über Gefühle sprechen... und da hatte sie ja auch recht.

Naja, es ist vorbei. Und ich gewöhne mich dran - oder hab es schon. Wie auch immer...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:17 19.03.2013
Naja, ich fand das eher bei anderen immer seltsam, wie die mit ihren Ex-Freund/innen überhautp noch Kontakt hatten... da hängt emotional einfach viel zu viel dran... Vorbei ist vorbei für mich, und wenn ich heutzutage noch Kontakt habe, dann alle paar Monate mal 5 Sätze per ICQ oder so... Und selbst das ist eher selten.

Aber selbst bis es dazu gekommen ist sind meistens mehrere Jahre vergangen. Sehe ich jetzt nicht seltsam bei Dir.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:19 19.03.2013
Ich finde es superkonsequent wie du das nicht-kontaktieren durchgehalten hast.
Aber wie temeritas dachte ich auch immer, dass es bei euch zumindest komisch war, dass nach dem Schlussmachen so gar nichts kam, kein Gespräch, nichts. Aber ich denke das zeigt im Grunde einfach nur, wie vorbei das war. Dass ihr beide offensichtlich nur noch aus Gewohnheit zusammen ward.

Und ja, pro eigene Wohnung!
Ich weiß, dass es schwierig ist, wenn man nicht wegziehen muss und auch viel bequemer zuhause. Ich bin ja auch kurzfristig nochmal bei meinen Eltern eingezogen, aber hatte mir dann auch nach einem Jahr wieder eine eigene Wohnung geleistet, wenns auch nur 10 Minuten entfernt war. Ich fand das in der Stadt wohnen aber auch immer super...ist natürlich blöd, wenn das bei dir nicht der Fall ist.

Aber du hast jetzt riesige Vorteile. Du hast keine Zeitdruck, kannst zu jedem möglichen Datum einziehen und in Ruhe gucken. Mach doch mal bei so ein paar Seiten eine Suchanfrage mit deinen Wünschen. Wenn man dann ein bisschen Geduld hat, findet man doch was.
Ich fand Wohnung suchen immer aufregend
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:27 19.03.2013
So wie Temeritas denk ich auch. Abgesehen davon find ich keinen Kontakt haben normal. Ihr habt ja kein Kind zusammen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:24 19.03.2013
Naja, ich finde es schon sehr seltsam. Also nicht, dass du jetzt keinen Kontakt mehr hast. Sondern, dass es am Anfang vom Ende nie ein Gespräch gab, nie, was aufgearbeitet wurde, sich nie ausgesprochen wurde.
Also wenn man 9 Jahre zusammen war, und dann zack aus, und es auch wirklich gar keine Emotionen von beiden Seiten gibt, sagt das schon viel aus. Oder hast du einfach nur nie darüber geschrieben?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:37 18.03.2013
Danke für die Kommis! Ich komm mir nur so komisch vor, wenn ich bei anderen immer lese, wie viel Kontakt die noch haben oder auch in meinem Bekanntenkreis jetzt... ich kann das gar nicht.
Und ihr habt recht, ein Auszug muss echt sein! Wenn man nur nicht erst ne Wohnung suchen müsste...

@Kab
Also eig. haben die Spritzen schon sehr geholfen. (Wenn ich nicht grad am Abstauben bin... das war doch zu viel des Guten, hehe). Früher hab ich jeden Tag ne Tablette geschluckt, sonst hätt ich mich zu Tode geniest und meine Augen vermutlich ausgekratzt. Grad hält sich das mit dem Niesen in Grenzen und meine Augen brennen auch nur noch ab und zu mal. Tabletten nehme ich gar nicht mehr und halte es eig. recht gut aus - die machen mich aber auch so unendlich müde, dass ich wirklich froh drum bin! Ich hab aber festgestellt, dass das auch von Jahr zu Jahr unterschiedlich ist. Wenn es so ein richtiger, trockener Sommer ist, dann merk ich die Allergie schon mehr als z.B. letztes Jahr, da hatte ich fast nichts. Normalerweise fängt der Heuschnupfen bei mir auch schon im Februar/März so richtig an. Es ist echt fies: man ist am Niesen und draußen ist immer noch so blödes Wetter und wenig frühlinghaft! Aber doch, es ist wirklich besser geworden. Dauert halt auch 3 Jahre... (aber danach hat man vor Spritzen wirklich keine Angst mehr! )
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:42 18.03.2013
Alleine wohnen rockt!
Und dass du keinen Kontakt zu Patrick hast, find ich völlig normal. Sowas führt oft sowieso nur zu weiteren Gefühlswirrungen und da ist so viel Abstand wie möglich doch einfach am besten.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:41 18.03.2013
Ich will mit meinem Ex auch nix mehr zu tun haben. Wir hatten damals noch viel zu lange Kontakt, das war echt blöd. Ich finde es richtig wie du es machst. Und wen interessieren die anderen?!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:22 18.03.2013
Ich glaube, eine eigene Wohnung würde dir gut tun!
Und ich finde es gar nicht ungewöhnlich, dass du mit deinem Ex so überhaupt keinen Kontakt hast. Gerade WEIL du so lange mit ihm zusammen warst... und es ja doch "Knall auf Fall" passiert ist (so weit ich mich erinnere, hast du das nicht wirklich kommen sehen!?!) Irgendwann wird die Zeit kommen, wo ihr wieder (normal) miteinander reden könnt - und selbst wenn nicht (dann soll es auch nicht sein.)
Hauptsache, es geht dir GUT - auch wenn du "verdrängst" (Wunden müssen eben heilen... und das ist der Schutz dazu) - du LEBST, bist aktiv,...
*drückdich*
PS: Die Desensibilisierung hat also kaum geholfen? (Man erzählt immer, dass das sooo gut helfen soll?!) Ich hasse auch die Tatsache, dass ich mir hier einen weg-niese, obwohl draußen noch Schnee liegt bzw. es kalt ist.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:23 18.03.2013
du hast recht, mit 30 sollte man aus dem kinderzimmernestchen raus auch wenn's erst mal nicht so luxuriös wie "zu hause" ist, aber es ist was eigenes
und patrick, ich meine, das hat noch zeit
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:46 17.03.2013
ich steh auch total auf den Seat Leon
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-03-17 21:45