Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2011-12-22 10:27
Sofa-Aktion und Foto(dyssee)

Erstmal Danke für die Besserungswünsche! Leider bin ich immer noch krank. Der Reizhusten ist jetzt allerdings zum nervigen Schnupfen geworden, der einfach nicht aufhören will. Nun ja. Krank an sich fühl ich mich aber immer noch nicht, höchstens ein bisschen schlappe. Ich hoffe mal, das ist bis Weihnachten wieder einigermaßen OK!

Dann wollt ich ja noch vom stressigen Dienstag erzählen... Da sollten wir also unser neues Sofa vom Mömax abholen. Mein Bruder kam gegen 2 Uhr, der Transporter war von 1-4 reserviert. Ich hab ihn vom Bahnhof abgeholt und dann mussten wir erst mal den Hausgang freiräumen, sonst wären wir da mit Sofa nie durchgekommen. Also alte Schränkchen in die Scheune schleppen. Da hab ich schon geschwitzt wie blöd, aber wenn man krank is reicht ja auch das kleinste bisschen Anstrengung... nun ja.

Sind dann also zum Mömax gefahren, haben das Auto da stehen gelassen und den Transporter mitgenommen. Der war zum Glück schon geladen. Ich durfte fahren! Es war toll. Bin ja noch nie so ein großes Auto gefahren! Aber war jetzt auch nicht schwer, ich war begeistert. Wetter war wie erwartet scheiße, die ganze Zeit kam so Schneeregen runter und es war matschig und kalt... brrrr. Daheim hab ich es dann sogar geschafft, das riesen Teil von Transporter rückwärts in unseren Hof zu fahren (gar nicht so leicht) und sogar fast bis direkt vor die Tür! Ich war sehr stolz auf mich!

So, dann ging es los mit den Komplikationen. So ein Transporter hat nat. ne gewisse Höhe... und da sollten wir das verschnürte Sofa nun runter kriegen!? Fragt mich nicht, wie wir's geschafft haben... aber irgendwann stand es unten. Und scheiße war das schwer! Geschätzte 200kg. Mich hätte wirklich mal interessiert, was das gewogen hat... aber ich denke schon mal über 100kg, nehme an, das ist einigermaßen realistisch? Nun ja.

Auf gerade Strecke hätten wir es vielleicht schnell in der Wohnung gehabt. Aber so mussten wir am Hauseingang ein paar Stufen schaffen. Dann durch die enge Tür in den Hausgang. Und dort zwei Treppen hoch und nat. wieder um jede Menge Ecken rum!

Boooah. Meine Tante kam dann noch und hat genervt (immer sehr hilfreich, wenn jemand daneben steht und Mist labert). Naja, allerdings hat sie gemeint, wir sollten das Paket doch aufmachen und das Sofa einzeln hochtragen... Da wir aber nicht genau wussten, wie das überhaupt aussieht und ob das dann auch wirklich Einzelteile sind, haben wir es mal am Stück gelassen. Wir dachten halt, es trägt sich dann "leichter" - also man kann halt besser hinlangen. Tjaaaaa.

Fragt mich nicht, wie wir's nach oben geschafft haben. Meine Arme waren auf der Hälfte schon nur noch Pudding. Ich bin jetzt wirklich nicht die Schwächste so aus meinem Freundeskreis, aber holla, das war sogar mir zu schwer. Da war ich etwas stinkig auf mich, dass ich Patrick vorher nicht zum Schleppen abgeholt hatte! Ich hab's nur noch meterweise geschafft, das riesen Teil zu schleppen...

Aber iiirgendwann hatten wir es dann Gott sei Dank im richtigen Zimmer! Und ich war komplett durchgeschwitzt, wirklich. Super, wenn man eh schon krank ist... Und natürlich total fertig. Und dann... haben wir das Paket auseinander gelegt. Und uns erst mal richtig geärgert, weil meine Tante natürlich Recht hatte: es waren drei Einzelteile, die wir viel leichter hätten tragen können! Aber kann man ja nicht ahnen... Manno. Meiner Tante haben wir das aber nat. nicht verraten...

So, dann wollten wir das Sofa zusammenbauen, das war jetzt nicht mehr so schwer. Musste eig. nur die Rückenlehne angeschraubt werden. Ich hab dann meine Mutter angerufen und die hat uns dran erinnert, dass wir das den Transporter ja nur bis 4 gemietet hatten - und es war schon halb 4. Toll. Also alles stehen und liegen gelassen, in den Transporter gehüpft und den zurück gebracht. Punkt 4 haben wir ihn wieder übergeben...

Dann wieder heim, aufgebaut und fertig. Jedenfalls der Sofa-Stress.

Der andre Stress hatte mit den Fotos zu tun, die mein Bruder und ich zu Weihnachten haben machen lassen. Mein Bruder hatte die auf dem Weg zu mir noch beim Fotografen abgeholt und als ich ihn vom Zug abholte, hab ich mich schon über die kleine Tüte gewundert, mit der er da ankommt. Normalerweise hätten man die Bilder in einem kleinen Rahmen bekommen, den wollten wir ja aber nicht. Also haben wir extra größere Rahmen inkl. Passepartouts bestellt.

Ich guck daheim also in die Tüte und was seh ich? Die kleinen Rahmen! Graaah. Mein Bruder hat nat. wieder nichts gemerkt und sich auch gar nicht dran erinnert... typisch. Naja. Ich hab da also gleich angerufen und gefragt, ob das mit dem Umtausch an dem Tag noch möglich wär. Bis 18 Uhr hatten die auch auf. Soweit so gut.

Also erst mal die Sofa-Aktion über die Bühne bringen. Als wir da endlich fertig waren, war es schon halb 5. Puuuh. Ich wollte eig. nur Essen (hatte nämlich eh nur Frühstück intus) und Duschen, aber damit wurds dann ja nichts. Ich bin mit meinem Bruder also gleich darauf in die Stadt gedüst. Das hat schon mal über ne halbe Stunde gedauert und bis wir dann endlich im Parkhaus standen war es schon viertel 6. Wir also zum Fotostudio gedüst.

Dann ging's los: den Rahmen, den wir ursprünglich wollten, hatte sie nur 1x da in schwarz. Suuuper. Gut, sie hat dann noch zwei andre von der Wand abgenommen, da hingen die nämlich mit andern Bildern drin rum. Okay. Fünf Minuten später kam sie wieder raus, weil die Passepartouts nicht in die Rahmen passten! Wie kann das denn sein, wenn wir die doch extra für diese Rahmen bestellt hatten? Aber war nix zu machen. Die waren einen Zentimeter zu klein.

Grah. Sie bot uns dann an, da sofort anzurufen, die richtigen zu bestellen und uns die Bilder sogar vorbei zu bringen. Wär gar kein Problem gewesen, aber ich wohn ja nicht in der Stadt und mein Bruder ist bis Freitag nicht daheim. Und dann ist ja auch schon Weihnachten... Ich war schon soweit, dass ich unter der Woche halt doch noch mal in die Stadt fahr, auch wenns teuer ist und ich eigentlich keine Zeit dazu hab... Dann haben wir ein paar andre Rahmen entdeckt. Die hätten, als wir das Ganze bestellt haben, auch zur Auswahl gestanden, aber wir hatten uns dann für die andern entschieden. Und wie durch ein Wunder passten die Passepartouts da auch rein! Wow!

Wir also nicht lang gefackelt und einfach die Rahmen genommen. War uns dann auch egal! Nun hatte sie die zwar nur noch 2x in schwarz und 1x dafür in so nem braunschwarz, aber egal. Hauptsache die Sache hatte sich endlich erledigt! Manno man. Da war's mir dann echt schon egal. Gut, dann hatten wir endlich unsere drei Rahmen. Einen vierten kleinen haben wir noch geschenkt bekommen für das vierte Bild, das wir eig. auch gar nicht bestellt hatten... (Irgendwas ist da ganz schön schief gelaufen.) Die arme Frau hatte auch so ein schlechtes Gewissen, weil wirklich gar nichts gepasst hat. Aber naja, wir sind ja nicht so. Das kann ja schon mal passieren und wär auch gar nicht sooo tragisch gewesen, wenn denn jemand da gewesen wäre um die zu holen oder sich generell drum zu kümmern. So musste das halt alles an dem Abend noch passieren.

Puuuuh. Ja, ich hab dann meinen Bruder noch heim gefahren, und bin dann auch schnell heim gedüst. Gegen 7 war ich glaub ich eeeendlich daheim! Meine Mutter hat mir netterweise auch schon das Essen auf den Herd gestellt und so konnt ich dann endlich was essen und auch mal duschen.

Gott. Was ein Stress!!

Den restlichen Abend hab ich dann nichts gemacht. Ich war eh total fertig. Nachts kam dann meine Mutter wieder (die hatte ich vorher verpasst, weil sie auf nen Geburtstag eingeladen war) und hat das Sofa bestaunt. Ja, sieht auch wirklich gut aus! Aber was für ein Stress. Da ist es echt bequemer, sich das liefern zu lassen und gleich aufbauen zu lassen... und vor allem schleppen zu lassen!

 

So, und wer das jetzt alles gelesen hat: Respekt!

Die Story hört sich vermutlich witziger an, wen man sie erlebt hat... aber nun ja. War jedenfalls ein ausgefüllter Tag!

Kommentare

01:49 23.12.2011
wirklich ganz schön ausgefüllt der tag aber für eine amüsierende beschreibung hat's ja doch noch gereicht
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:38 22.12.2011
Witzig? Nicht wirklich, das ist ja schon beim lesen anstrengend Ich möchte bitte Bilder vom Sofa und von euch sehen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-12-22 10:27