Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2011-07-15 11:49
So, habe mich nun online arbei...

So, habe mich nun online arbeitsuchend gemeldet und bin mal gespannt, was das noch wird. In den nächsten Tagen meldet sich jedenfalls jemand, um ein Beratungsgespräch auszumachen...

Ich fände ja eine Stelle als Lektorin, oder Redakteurin usw., jedenfalls irgendwas im Verlagswesen, sehr interessant - oder ich stelle es mir jedenfalls interessant vor, ob's dann so ist, weiß ich ja nicht. Mal sehen, ob sich da was ergibt und ob ich irgendwo etwas finde. Die Stellenangebote sind allesamt abschreckend, da ich keinerlei Berufserfahrung vorweisen kann und auch sonst ja noch nie irgendwas gearbeitet habe. Außerdem sind die Stellen, die ich bisher gefunden habe, ziemlich weit im Norden, also Hamburg oder Köln oder sonstwo... Ich bestehe jetzt nicht unbedingt drauf, hier in meinem Kaff sitzen zu bleiben, aber ganz so weit weg will ich dann vielleicht doch nicht... Ach mal sehen. Ich werd demnächst mal eine "Stoffsammlung" machen, wie Meli das genannt hat... also alle meine Kenntnisse, Stärken, etc. Und vielleicht mal eine Bewerbung schreiben... hab ich ja auch noch nie gemacht.

Irgendwie bin ich nicht so gut, wenn's um was "Neues" geht... aber es ist auch erschreckend, wie wenig man auf's Berufsleben vorbereitet wird - in der Schule schon nicht und im Studium schon gleich gar nicht. Ich könnt mir immer noch in den Arsch beißen, dass ich so faul war und kein einziges Praktikum, oder wenigstens ein Auslandssemester, gemacht hab. Hinterher ist man immer schlauer, damals hat halt immer die Faulheit gesiegt... Verdammt.

Tja, ich werd wohl alles auf mich zukommen lassen müssen... We'll see, was das wohl noch gibt?

 

So. Und da das mit meinem (kurzen) Lebenslauf grad so schnell ging und ich sonst nix zu bieten hab, werd ich dann endlich mal hier aktiv und werd mit dem Aufräumen anfangen. Hier sieht's aus! Vor lauter Lernen und dann Urlaub hab ich hier schon ewig nichts mehr gemacht. Ich glaub, der Staub setzt schon Staub an! Tz.

Kommentare

11:20 18.07.2011
Ich trage mich im Moment auch schwer mit dem Gedanken ins Verlagswesen einzusteigen Ich behalte dich im Auge Habe allerdings selber auch noch keine Praktika, die ich da vorweisen könnte. Ich hoffe diese Semesterferien noch eins zu ergattern irgendwie. Hm. Ich drücke dir die Daumen für das "Neue", das da lauert .
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-07-15 11:49