Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2011-04-02 11:40
So, gestern verlief dann doch ...

So, gestern verlief dann doch etwas anders als geplant, aber war trotzdem ein schöner Abend. Wollte ja eigentlich zu Patrick, weil ich ihn schon seit ner Woche nicht mehr gesehen hab, aber der wollte lieber alleine bleiben. Erkältung und so und er wollte dann auch früher ins Bett. Naja gut. Wir hätten zwar eh nur nen Film geschaut oder so, aber "kranke" Freunde sind sowieso nur schwer zu ertragen. Aber vielleicht unterstell ich ihm da auch nur wieder was, ich nehm das ja immer nicht so ernst, hehe. Jedenfalls bin ich dann doch nicht zu Patrick gefahren. Mach ich heute, und hoffentlich geht's ihm dann besser!

Dafür war ich bei Margot und wir haben uns nen gemütlichen DVD-Abend gemacht! War voll toll, mit Beamer und Leinwand. Und im Keller war's diesmal auch gar nicht so kalt wie letztes Mal. Herrlich. Wir haben erst Hot Fuzz geschaut (ich lieeeeeeeeebe diesen Film!!), dann Lissy und der wilde Kaiser (Gott, war der schlecht... immer diese platten/sexuellen Witze...), und schließlich noch Ice Age (den kann ich mittlerweile echt schon auswendig...). Bis viertel 2 hat das gedauert - hat mich echt gewundert, dass ich so lange durchgehalten hab. Weil mittags nach der Prüfung war ich wirklich schon hundemüde und wollte eigentlich ein bisschen schlafen, hab das dann aber nicht mehr geschafft. Na jedenfalls war's toll. Das müssen wir jetzt öfter machen - jedenfalls, so lange das Lämpchen vom Beamer noch hält. Sollte nämlich eigentlich schon nicht mehr funktionieren.

Heut wollt ich dann eigentlich ausschlafen, ich war dann nachts auch noch ne Stunde im Internet, obwohl ich ja voll müde war. Aber irgendwie bin ich doch schon um 9 aufgestanden. Naja. Jetzt hab ich ja erst mal wieder Zeit, um mich zu entspannen. Aber DIESMAL werde ich wirklich (wirklich, WIRKLICH!) eher mit dem Lernen anfangen! Hab mir das gestern noch ein bisschen überlegt mit der Klausur. Ich habe ja wirklich überall was stehen. Und die eine Aufgabe wenigstens müsste ich ganz gut beantwortet haben. Und bei den anderen steht ja hoffentlich auch nicht nur total unnützer Mist, sondern vielleicht der ein oder andere Punkt, der auch stimmt. Also durchgefallen sollte ich wirklich nicht sein, oder? Muss halt noch für ne 4 reichen, aber ne schlechtere Note kriegt man doch wirklich nur, wenn man gar nichts hat, oder? Und immerhin hab ich ja 4 Std. geschrieben - da muss doch IRGENDWAS Richtiges dabei sein. Also ich werd mich jetzt jedenfalls nicht mehr verrückt machen. Bringt ja so oder so nichts...

Nun ja. Gestern hab ich auch noch darüber nachgedacht, dass ich doch ganz schön alt bin. Oder die Technik schreitet einfach so dermaßen schnell voran... Früher jedenfalls (also vor 10-15 Jahren - Gott, dass ich überhaupt schon in solchen Zeitabständen denken kann... ich bin doch alt) gab es noch Videokassetten. Kassetten, mit Walkman (mir ist gestern doch tatsächlich das Wort nicht mehr eingefallen...). Später dann - wohooo - Discman. Was für eine Revolution! Disketten - hatte ich haufenweise. Heute hat man einfach so nen USB-Stick... Und mein erster Rechner hatte ganze 5GB Festplattenspeicher. Oder sogar noch weniger? Ich weiß es gar nicht mehr. Handy... was ist das? Meine ersten Übungen zum 10-Finger-System hab ich noch auf ner elektrischen Schreibmaschine geschrieben... Keine Ahnung, wie ich irgendwas ohne Google gefunden habe. Und was hab ich ohne Wikipedia gemacht? Oder hat man das einfach nicht gebraucht?? Ich hatte einen ganzen Haufen Videokassetten hier, herrlich. Es gab noch Telefonzellen und Telefonkarten! Internet war so arschlahm... und jetzt reg ich mich schon auf, wenn ne Seite mal 5 Sek. zum Laden braucht...

Ich finde es einfach so unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Wie schnell die Technik sich weiterentwickelt! Und dass ICH schon von "früher" sprechen kann...

Ich fühle mich auch gar nicht so alt. Gefühlsmäßig bin ich nicht weiter als mit 18. Dabei geh ich auf die 30 zu! Andere in meinem Alter haben schon Haus, Mann und Kinder... Könnt ich mir nie im Leben vorstellen. Irgendwie hab ich vll grad so ne Art Midlife Crisis. Aber jetzt nicht im negativen Sinn. Ich finds nur faszinierend.

Aber naja, ich schweife ab. Ich frage mich, wie ich gestern überhaupt so viel nachdenken konnte. Mein Kopf war nach der Klausur nämlich total leer.

So. Genug Mist geschrieben. Heut muss ich mal was tun. Und wenn ich mich schon vor dem Joggen drücke, dann kann ich wenigstens ein Zimmer mal wieder auf Vordermann bringen. Das wurde die letzten Wochen sowieso komplett vernachlässigt (also, noch mehr als sonst...) und sieht aus wie Sau. Mach ich mich doch mal an die Arbeit!

Kommentare

01:35 03.04.2011
gefühlsmäßig ist man immer viiiel jünger
und mein erster (firmen-)laptop hatte übrigens nur 1 mb! und damit ich drucken konnte, wurde mir dann von unserer technik noch 1 mb eingebaut
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-04-02 11:40